Eure lieblings Bücher

Diskutiere Eure lieblings Bücher im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi, also wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für eure lieblings Bücher. Ich selber lese gern, auch manchmal ein Buch mehrmals. Also...
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #1
S

Seraya

Gast
Hi,

also wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für eure lieblings Bücher.
Ich selber lese gern, auch manchmal ein Buch mehrmals.
Also, zu meinen gehören:

- 4 Jahre Hölle und zurück (leider besitz ich es nicht mehr)
- Stephen Kings Schining (auch schon 3 oder 4 mal gelesen)
- Das Schweigen der Lämmer (gerade dabei es zu lesen, zum 3. mal)
- Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1&2 (ich find die Art, wie es geschrieben wurde nicht schlecht, dennoch muss ich gestehen, das es 1-2 "Geschichten" gab, wo selbst ich weiterblättern musste) und
- Resident Evil 1&2 (die anderen Romane folgen noch nach und nach. Ich mag einfach die Storys, die auf den Spielen basieren)
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

Hallo!

- Die Hebamme 1-3
- Ich hab die Unschuld kotzen sehen
- Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
- Das Geheimnis der Puppe

Viele Grüße!
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #3
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure lieblings Bücher

Ui :inlove: Ein Leserattenthread

Also meine Lieblingsbücher:

Lord of the Rings
Das Buch der Schwerter (Fred Saberhagen)
Chronik der Unsterblichen (Hohlbein)
So ziemlich alles von Markus Heitz (ich lieeeeeebe die Albae)
So ziemlich alles von Douglas Preston & Lincoln Child (auch die solo Bücher)
Harry Potter
Die 13/5 Leben des Käpitän Blaubär
Rumo und die Wunder im Dunkeln (an manchen Stellen wirklich kein Kinderbuch mehr finde ich)

Ich hab bestimmt noch einige vergessen :giggle:
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

"Die Elfen"-Reihe (alle) von Bernhard Hennen
"Das Schwert der Wahrheit"-Reihe von Terry Goodkind
"Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi
"Die Gilder der schwarzen Magier"-Reihe von Trudi Canavan
"Die Orks"-Reihe von Stan Nicholls
"Die Königin der Orks" von Morgan Howell
Alle Scheibenweltromane von Terry Pratchett
Die "Märchenmond"-Reihe von Wolfgang Hohlbein

u.v.m.

Sind halt alle gut..
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Eure lieblings Bücher

Hoi!

Der guten alten Zeit wegen....:

Die drei ???
TKKG

Diese Bücher kaufe und lese ich noch regelmäßig.

Groetjes!
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #6
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Eure lieblings Bücher

Jahaaaaa.... wie konnte ich nur die Scheibenwelt vergessen.... *Asche über mein Haupt*
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure lieblings Bücher

- Reiseführer

- HUMMELDUMM!

- Zieh Dich aus Du alte Hippe

- diverses von Stephen King u.ä.

- Biene Maja Comics

- Das Tagebuch des Loddar Maddeus


:p

Grüssle
janet
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Eure lieblings Bücher

Moin,

ich mag diverse Krimis von:

John Grisham
David Baldacci
Joseph Wambaugh
Ken Follett
Dan Brown

Aus Kinderzeiten:
Ein Wald und Schweinchen Jo

Absolut genial:
Die Bibel nach Biff (Empfehlung von Sally;))

Grüsse Kerstin
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Eure lieblings Bücher

Na dann reih ich mich mal ein:

Frank Schätzig - Der Schwarm
Warcraft-Reihe
Steven King - Das Spiel
Steven King - The green mile
Clive Barker - Bücher des Blutes / Cabal - Die Brut der Nacht
Harry Potter
Manga aller Art
Dan Brown
Kirchen- und Verschwörungsthriller aller Art
Alle Bücher von Striffler :D
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

Hi!

Alles von Tolkien (der hat mehr geschrieben als nur HdR)
schwedische Krimis von Mankell oder Nesser
englische Krimis (Minette Walters, Mo Hayder)
Thomas Harris Fatherland und Aurora - beängstigend aber gut
Mark Twain
von King nur The Stand (wer HdR gelesen hat, sollte da übrigens ein paar Gemeinsamkeiten entdecken)
Dan Brown (auch wenn die Romane immer damit beginnen, dass irgendwo jemand ermordet wird und anderswo jemand per Telefon geweckt wird)

das sind Bücher, die sich wirklich auch imho ein zweites Mal lohnen
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Eure lieblings Bücher

ohhhhhhhhhhhhhhh wie konnte ich Mo Hayder vergessen! Jo die ist echt gut, les ich auf Arbeit immer in Englisch ... und Schätzing mag ich auch. Net dass es hier so rüberkommt als wie wenn ich nur dem Loddar sein Tagebuch lesert! :D
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #12
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure lieblings Bücher

Mein absolutes Lieblingsbuch ist natürlich "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Der Rest der Reihe ist natürlich auch mega.
Was mochte ich sonst noch?
Die Zwerge-Reihe
Die Trolle-Reihe
The Gargoyle - Andrew Davidson (mega)
The Host - Stephenie Meyer
Terry Pratchett darf natürlich auch nicht vergessen werden...und momentan lese ich:

The Wheel of Time - Robert Jordan (12 faszinierende, sehr lange Bände) :)
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #13
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Eure lieblings Bücher

Mein Lieblingsbuch? Natürlich "Die Rotknievogelspinne" von Striffler, nein quatsch ;)

Früher häte ich wohl gesagt Herr der Ringe und anderes von Tolkien), die Elfen (und co.), die Zwerge (und co.), Die schwarzen Juwelen (Ersten 3 Bände), Die Chroniken des Raben (Reihe)...aber mittlerweile hab ich mich echt entschieden.

Das beste was ich kenne ist die (noch nicht fertig erzählte) Reihe:
Das Lied von Eis und Feuer, vom genialen George R.R. Martin.

Die "R.R.s" schreiben einfach die besten Bücher ;)
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #14
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Eure lieblings Bücher

Ganz oben Terry Pratchett mit der Scheibenwelt und Co ("Ein gutes Omen" werd ich demnächst mal neu holen müssen, es fällt auseinander)
Anne McCaffreys Drachenreiter kommen immer wieder seitdem ich 13 bin unter meine Finger.
Allan Dean Fosters Bannsänger-Zyklus ist auch nicht schlecht.
Ansonsten noch Koonz, Holbein...
Früher noch viel Marion Zimmer Bradley mit den Darkover-Romanen. Allerdings kam ich mit den Schmachtfetzen wie "die Nebel von Avalon" nie weiter.
Liebend gerne hab ich auch diese dicken silbernen Wälzer der Perry Rhodan Reihe gelesen.
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #15
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Eure lieblings Bücher

Guten Morgen!


Ich mag Bücher von Jack Ketchum. Da ist das Buch Evil mein Favorit. Dann les ich noch gern was von Hohlbein.


Sonst les ich nur Sachbücher wie z.B.

Hundepsychologie: Sozialverhalten und Wesen - Dorit U. Feddersen-Petersen
Ausdrucksverhalten beim Hund - Dorit U. Feddersen-Petersen
Das andere Ende der Leine - Patricia B. McConnell
Liebst du mich auch? - Patricia B. McConnell
Es würde Knochen vom Himmel regnen - Suzanne Clothier

Und noch vieles von Eric H. W. Aldington, Günther Bloch, Erik Zimen



liebe Grüße Cathleen
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #16
D

Deathstar1978

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

atm Dean Koontz - Mitternacht
davor Marcus Heitz - Ritus & Sanctus
Das Buch Noctemeron "Die Bibel der Vampire"
und nich zu vergessen Alles von Terry Pratchet. Nicht nur die Scheibenwelt Romane

LG

D-Star
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Eure lieblings Bücher

hi,

einiges von Stanislaw Lem, dann Plutonien (bestimmt schon 10x gelesen). Das beste ist aber das Telefonbuch, hunderte Charaktere und keine Handlung:).
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #18
D

Deathstar1978

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

@ pelmator.. TelBuch is super.. vorallem gibts da jährlich ne Fortsetzung.. :) und das auch noch für lau...
 
  • Eure lieblings Bücher Beitrag #20
S

Sue

Gast

AW: Eure lieblings Bücher

Gerade gelesen:

- Seelenficker
- Eva go home
 
Thema:

Eure lieblings Bücher

Eure lieblings Bücher - Ähnliche Themen

Gute Bücher: Hi, hier mal ein Thread in dem Ihr eure Lieblingsbücher mal etwas Vorstellen könnt und auch untereinander ein Austausch zum Thema Lektüre machen...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Ich weiß nicht weiter....: Hallo Zusammen, wie ich gerade schon kurz im Vorstellungs-Thread angekündigt habe, bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Hund (Tibet Terrier, Rüde...
Eine kleine Idee zum Thema Bücher: Hallo! Ich habe die Angewohnheit meiner Mama geerbt, mein "Fachwissen" immer mit möglichst vielen Büchern zu hinterlegen. Das Interesse meiner...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Oben