Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen...

Diskutiere Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo. Nach langem Lesen im Beleuchtung-Bereich will ich jetzt konkret paar Antworten von Euch haben... Wie soll ich ein 60x30x40 Terrarium für...
  • Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... Beitrag #1
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nach langem Lesen im Beleuchtung-Bereich will ich jetzt konkret paar Antworten von Euch haben...
Wie soll ich ein 60x30x40 Terrarium für eine P.regalis beleuchten...? Mit Leuchtstoffröhren oder Halogen?
Habe mir vorgestellt eine Seite vom Terrarium nicht zu beleuchten wegen Temperaturzonen...
Sollen aufjeden Fall echte Pflanzen rein... Also spezielle Beleuchtung besser für die Pflanzen? Bitte um Hilfe :)

Eine Frage zur Haltung... Was meint Ihr soll ich 2 subadulte P.regalis in das große Becken setzen? Bei genügend Futter etc. (also darüber habe ich mich eig. intensivst informiert, Internet/Bücher...)

Großes Dank im Vorraus


MfG zaferDE
 
  • Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen...

Also zur Gruppenhaltung: Wenn die beiden Tiere aus einem Kokon sind könnte es klappen. Sonst würde ich aus Sicherheitsgründen lieber drauf verzichten. Kommt halt auch drauf an wie lange die beiden schon getrennt sind. Temperaturzonen sind in meinen Augen zu vernachlässigen. Ich denke mal eine Leuchtstoffröhre wäre von daher die bessere Wahl.
 
  • Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen...

... Mit Leuchtstoffröhren oder Halogen?

hi,

wenn du Temperaturzonen im Terrarium schaffen möchtest, dann würde ich dir empfehlen zu einem Spot (Halogen) zu greifen und diesen dann so zu platzieren, das er eine Seite des Terrariums streift. Mit einer Leuchtstoffröhre wird das auf Grund der geringen und eher gleichmäßigen Wärmeentwicklung über die gesamte Länge der Röhre hinweg schwieriger werden.
 
  • Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen...

Hi!

Wie viele Threads zur Beleuchtung willst du eigentlich aufmachen? Bekamst im letzten schon die Antworten, die du brauchst.

Liest du die Antworten auch?
 
Thema:

Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen...

Beleuchtung Terra inkl. Lebendpflanzen... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Tunesische LSK - einige Fragen: Hallo, ich bin ein Schildkröten Neuling und ebenfalls neu hier im Forum. Vor etwa 3 Wochen habe ich zwei tunesische Landschildkröten übernommen...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Oben