L. violaceopes

Diskutiere L. violaceopes im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu, hier meine kleine Viola aus 12/09 (ca. 4cm KL) hoffe ihr könnt mit dem Bild was anfangen...sieht sehr nach Weib aus....finde/hoffe ich :)
  • L. violaceopes Beitrag #1
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Huhu, hier meine kleine Viola aus 12/09 (ca. 4cm KL) hoffe ihr könnt mit dem Bild was anfangen...sieht sehr nach Weib aus....finde/hoffe ich :)
 
  • L. violaceopes Beitrag #2
Schmusekatze1

Schmusekatze1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: L. violaceopes

huhu

Bin leider auch noch Blutiger Anfänger würde mal auf ein Bock tippen,

was sagen die anderen dazu?
 
  • L. violaceopes Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: L. violaceopes

Hallo.

Kannst du sie mal auf einen transperenteren Untergrund setzen?

Gruß Patrick
 
  • L. violaceopes Beitrag #4
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: L. violaceopes

Servuz

Is net so einfach zu sagen. Wie mein vorposter gemeint hat, villeicht so erwischen das es keine Spiegelung gibt, würd aber auch auf Bock tippen. Ich mein ich seh n ventrales Spinnfeld. Is aber immer so ne sache. Schomma die Pelle gecheckt?

mfg
 
  • L. violaceopes Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: L. violaceopes

Hi bei L. violaceopes gibt es sogenannten Geschlechtsdimorphismus.
Ich pers. finde das Bild zu schlecht zum Beurteilen.
Bei Weibern schimmert die Farbe lila-bläulich, während ein Bock eher unscheinbar olivgrün-bräunlich ist.
Welche Farbe und welche KL hat das Tier? Kannst du ein normales Foto (von oben) posten?

LG Tanja
 
  • L. violaceopes Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: L. violaceopes

Hi!

Nebenbei: 12/09 und 4cm KL, kann das sein?
 
  • L. violaceopes Beitrag #7
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: L. violaceopes

Neue Bildchen :)

Ja, 4cm kann sein waren noch ganz winzig als wir sie bekommen haben...sind 2 viola´s *g, die wachsen wie sau -,-

Also wenn man die stelle zwischen den beiden Buchlungen von der seite betrachtet ist es deutlich erhoben...kann ich nur leider nicht mit der Kamera einfangen :confused: und von oben sieht man die Farbe schon ganz gut seit der letzten Häutung...




Danke euch schonmal :)
 
  • L. violaceopes Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: L. violaceopes

Hi bei L. violaceopes gibt es sogenannten Geschlechtsdimorphismus.
Ja, den gibts des Öfteren. Aber bei dieser Art unterscheiden sich nur adulte Tiere voneinander wie Tag und Nacht. Sudadulte Tiere sehen meiner Meinung nach ziemlich gleich aus. Oder findest Du nicht?
Gruß Thomas
 
  • L. violaceopes Beitrag #9
D

dreckspatzl

Gast

AW: L. violaceopes

@Surak: Sorry habs überlesen, bin heute nicht mehr 100% fit....

@Thomas: Ich weiß dass es das bei versch. Arten gibt. Ich selbst habe auch eine L. violaceopes, mein Tier hab ich auch schon seit einger Zeit und mit einer KL von ca. 2,5 -3 cm bekommen. Bei meinem Baby handelt es sich eindeutig um ein Weib (durch Mikroskop bestimmt). Bei ihr konnte man aber auch schon damals, als sie wesentlich kleiner war anhand der Farbe (war extrem blau-lila) sagen, dass es ein Weib ist.
Ausserdem haben auch schon subadulte Böcke dieses oliv-farbene, nicht erst wenn sie adult sind.

Anhand der letzten Bilder sag ich: Es ist ein Mädl.

LG Tanja
 
  • L. violaceopes Beitrag #10
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: L. violaceopes

Hallo.

Bei ihr konnte man aber auch schon damals, als sie wesentlich kleiner war anhand der Farbe (war extrem blau-lila) sagen, dass es ein Weib ist.

Das ist nicht ganz korrekt, bis die Böcke so "blass" oliv-farben werden, sind sie zumeist genauso extrem blau-lila. Andernfalls wenn Böcke vor den "oliv-stadien" nicht so blau werden, liegt das daran, dass sich die Tiere (Farbvariante) allgemein erst spät umfärben, somit auch die Weibchen.

Gruß Patrick
 
Thema:

L. violaceopes

L. violaceopes - Ähnliche Themen

Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben