Wann Monocentropus balfouri trennen?

Diskutiere Wann Monocentropus balfouri trennen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe 0.0.3. M.balfouri seit der 1. FH in Gruppenhaltung. Sie haben nun eine KL von 1,5-2cm, aber ich denke, das ich sie noch max. 2...
  • Wann Monocentropus balfouri trennen? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!
Habe 0.0.3. M.balfouri seit der 1. FH in Gruppenhaltung. Sie haben nun eine KL von 1,5-2cm, aber ich denke, das ich sie noch max. 2 Häutungen in dem Behälter lassen kann (ca 15x20cm), dann werde ich sie wohl umsetzen müssen...

Frage: Sollte ich sie dann schon trennen oder noch zusammen in einen größeren Behälter umsetzen? Ab welcher KL sollte man sie dann spätestens trennen? Muß man sie trennen?

Groetjes!
 
  • Wann Monocentropus balfouri trennen? Beitrag #2
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann Monocentropus balfouri trennen?

Hey,

Ich hatte meine 5er gruppe mit ca 2,5-3cmKL (20x20x12 Braplast dose) getrennt. Ohne ausfälle. Habe sie auch nur getrennt da ich die kleinen abgegeben habe.

Also kannst du im grunde genommen die kleinen in eine größeren dose umsetzen.
Ab 3 cmKL umsetz <--- Begründung: Ich hatte meine bis 3cm KL erfolgreich zusammen gehalten, ob es mit 5cmKL keine ausfälle gibt weiß ich nicht.

Oder auch in der jetzigen dose behalten etwa 2-3 Häutungen. Wachsen ja nicht so schnell.

LG
 
Thema:

Wann Monocentropus balfouri trennen?

Wann Monocentropus balfouri trennen? - Ähnliche Themen

Biete Biete 0.0.2 Monocentropus balfouri in Hamburg: Biete 2 unbestimmte Monocentropus balfouri mit jeweils ca 1 cm KL. Beide zusammen ohne Terra für 30€. Ich gebe sie nur zusammen ab. Ich verkaufe...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Oben