B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung

Diskutiere B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnen Freunde ! Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer B. Auratum, sie hört auf den schönen Namen Boniita. Der Verkäufer konnte...
  • B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung Beitrag #1
B

Boniita

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen Freunde !

Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer B. Auratum, sie hört auf den schönen Namen Boniita. Der Verkäufer konnte mir zu 99% versichern dass es sich um ein Weibchen handelt. Sie ist stolze 3,5cm groß und hat auf ihrem Abdomen eine kleine kahle stelle, kann nicht genau sagen ob sie kurz vor einer Häutung steht, deshalb habe ich ein Bild der stelle hochgeladen damit mir vlt. jemand von euch ungefähr sagen kann, ob sie vor einer Häutung steht. Der Verkäufer selbst hat nichts von einer bevorstehenden Häutung gesagt aber ich muss auch zugeben habe vergessen danach zu fragen :blush:.

Wie es sein soll habe ich mich vor dem Kauf gut über Vogelspinnen informiert und das Terrarium nach entsprechenden Kriterien für die B. Auratum eingerichtet. (Bilder vom Terrarium habe ich natürlich auch hochgeladen :))
So nun zum eigentlichen Teil, ich wollte euch mein Terrarium ein wenig Vorstellen um vlt. noch ein paar Tipps zur event. Verbesserung des Terrariums zu erhalten:

Das Terrarium hat die größe von 40x40x25cm, der Boden habe ich aus dem Wald geholt, habe gelesen dass das der beste Boden für die ehr trocken gehaltenere Spinne sei. Habe noch ein paar Steine, Baumrinde, Äste und Pflanzen zur Verzierung hineingetan. Das Versteck ist eine Korkhöhle die ich tief in die Erde hineingegraben habe. Leider hält sich Boniita gröstenteils nur auf dem Terrarienglas auf wie man auch auf den Bildern erkennen kann. Ihre Korhöhle hat sie noch nicht bezogen, auch leider kein anderes Versteck gebuddelt oder gefunden. Habe sie heute gefüttert, besser gesagt wollte sie füttern doch sie hat ihr Essen leider nicht angerührt und das Heimchen ist leider entflohen und kann es nicht mehr finden, hoffe das ist nicht allzu schlimm :worried:

So das wars im großen und ganzen, würde mich über ein paar Kommentare bzw. Tipps über das Terrarium und sonstiges freuen ! :yes:

Lg Boniita :spideryes:

Ps. hoffe dass das Thema hier hingehört wenn nicht bitte verzeiht mir :)
 
Thema:

B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung

B. Auratum (Boniita) - Terrarium vorstellung - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben