fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Diskutiere fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halloo, ich hab ein paar Fragen zu meiner B. auratum (w, NZ von 2005). 1. Sie frisst seit fast einem Jahr nichts, hat sich aber auch nicht...
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #1
C

Cherubina

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Halloo, ich hab ein paar Fragen zu meiner B. auratum (w, NZ von 2005).

1. Sie frisst seit fast einem Jahr nichts, hat sich aber auch nicht gehäutet in der Zeit. Ich weiß ja, dass die lange Fresspausen machen - aber so lang?? Fast genausolange sitzt eine Waldschabe bei ihr im Terri. Und beide sind wohlauf :D...

2. Eben habe ich entdeckt, dass sich ca. 4 Fruchtfliegen in ihrem Terri befinden - schlimm??

3. Das mit den Pilzen (im Titel des Themas) hat sich erledigt, hab andere Themen dazu im Forum gefunden.

Wäre euch dankbar für Antworten!

Liebe Grüße, Cherubina
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #2
C

Cherubina

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

57 Leute lesen meinen Thread und keiner kann mir helfen? :(
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #3
X

xuzn

Gast

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Hab hier mal irgendwo gelesen, dass die Fruchtfliegen nix machen, zum Rest kann ich dir leider keine Antwort geben.
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Hallo,

für eine so lange Fastenzeit kann es Gründe geben aber noch länger anhalten sollte sie sicher nicht unbedingt, wobei am wichtigsten der aktuelle Ernährungszustand der Spinne ist. Fotos vom Tier und Terrarium könnten helfen festzustellen, ob es ein akutes Problem gibt oder ob man die Spinne durch Veränderung der Haltungsparameter zum Fressen bewegen kann. Das Futtertier solltest du nicht zusammen mit der Spinne halten, wenn sie nicht fressen will, raus damit.
Fruchtfliegen schaden Spinnen nicht (außer Lasiodora parahybanana).

Gruß Christian
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Hallo,

@ Cherubina: Bei den "Fliegen" dürfte es sich um Trauermücken handeln.
Der Spinne schaden sie nicht, können sich aber schnell zu Plage (für uns) entwickeln. Aber dazu gibt es auch Einiges hier im Forum. Einfach nach "Trauermücken" suchen.
Die Fresspause ist eigentlich für eine Brachypelma recht lang, meine halten es so lange nicht aus. Wie bereits geschrieben schick ein paar Bilder und die Haltungsparameter.

@chris2301:
Fruchtfliegen schaden Spinnen nicht (außer Lasiodora parahybanana).
Kannst Du bitte näher erläutern was Du damit meinst?
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Klar Dieter!
Dat isn Kalauer, tschuldigung für die schlechte Qualität.
Gruß Christian
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #7
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Hi,

Hast du evtl ein adulten bock ?

Die fliegen könnten auch Buckelfliegen sein. Aber 4 stk. ist nicht die welt, mit einem fliegenfänger bist du die schnell wieder los.

LG
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Hi Christian,
wenn man zu blöd zum richtigen Lesen ist, stellt man halt solche depperten Fragen wie ich! Jetzt hab ich es auch kapiert-endlich. :evilgrin:
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

Alternativ würde ich vielleicht mal ein anderes Futtertier versuchen. Meine G. rosea hat früher auch mit Vorliebe Schaben gefressen. Aber seit der RH geht sie da nicht mehr ran. Aber dafür steht sie jetzt auf Heimchen und Steppengrillen!
 
  • fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ Beitrag #10
C

Cherubina

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

super, danke für eure antworten! :)
dann muss ich mir ja wegen der mücken schonmal keine gedanken machen. ich bin morgen wieder daheim, da stell ich hier mal ein foto von meiner süßen rein (ist übrigens kein adulter bock, sondern ein mädel^^)! das mit dem "anderes futter ausprobieren" ist auch ein guter tip, ich werd ihr demnächst mal ne steppengrille präsentieren :D.

liebe grüße, cherubina
 
Thema:

fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/

fastende B.auratum, Fliegen und Pilze :-/ - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben