erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

Diskutiere erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hab vor ein paar wochen plötzlich lauter heimchen larve in einem meiner terrarien gehabr, da hab ich mir gedacht versuch mal zu "züchten"...
  • erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? Beitrag #1
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar wochen plötzlich lauter heimchen larve in einem meiner terrarien gehabr, da hab ich mir gedacht versuch mal zu "züchten".

Also eines meiner fettesten heimchen weiber in einer HD mit bisserl blumenerde, diese gut angefeuchtet und ab in terrarienregal gestellt...

so, heut seh das da endlich was ausgeschlüft iss - hunderte, tausende (naja nicht ganz ;) ) mikros laufen in der HD rum. Das ich das substrat gut feucht halten soll weiss ich, aber was geb ich denen zu fressen???

Habt ihr da schon irgendwelche erfahrungen sammeln können? wär toll wenn die noch ein bisserl grösser werden, damit die spinnen die überhaupt registrieren ;)
 
  • erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

hi swen,

kleine heimchen kannst du gut mit haferflocken ernähren. die würden aber auf der feuchten erde schimmeln oder milben bekommen, also stellst du am besten die hd in eine fürst-plastikdose mit küchenzewa drin und lässt die brut da rein springen (spinnenscheuchpinsel!). in eine ecke gibst du haferflocken und in der anderen sprühst du täglich etwas feinen wassernebel unten rein. hauptsache die haferflocken werden nicht nass. das prozedere des umsetzens frisch geschlüpfter nz wiederholst du jeden abend vor dem sprühen und gut. auf diese art ziehen wir grillen nach.

viele grüsse,

claudia
 
  • erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? Beitrag #3
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

hi swen,

kleine heimchen kannst du gut mit haferflocken ernähren.
och nö, ich werd doch jetzt nicht zum körnerfresser wegen so'n paar heimchen .... ;)
reichen auch kornflakes oder smacks? die ess ich auch :mrgreen:
 
  • erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

och nö, ich werd doch jetzt nicht zum körnerfresser wegen so'n paar heimchen .... ;)
reichen auch kornflakes oder smacks? die ess ich auch :mrgreen:

... bestimmt bekommen spinnen bei körnerfressern auch müsli zum frühstück. man kauft ja nicht für n paar cent extra was anderes was man selbst nicht mag :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

also meine heimis essen sehr gerne Kellogs Special K :lol:
 
Thema:

erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ?

erfolgreiche heimchen nachzucht - was nun ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben