"Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Diskutiere "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallihallo, Achtbein-TVler, gerade eben "frisch auf den Tisch" diese Info erhalten: In der gestrigen Bremer Regionalsendung war/ist der...
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #1
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13
Hallihallo, Achtbein-TVler,

gerade eben "frisch auf den Tisch" diese Info erhalten:

In der gestrigen Bremer Regionalsendung war/ist der Spinnen-Experte Dr. Martin Kreuels bei einer 'Aufklärungskampagne' zu sehen:

Audios und Videos - Mediathek - Radio Bremen

In diesem Sinne:

Schöne Grüße und ein Nice Weekend:)

- S -
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Hallo,

super Beitrag! Leute wie Dr. Kreuel bräuchte es wirklich viel mehr, daß endlich mal mit den Vorurteilen aufgeräumt wird. Vielleicht geht ja mal eins von meinen Kindern in diese Richtung*ggg*
Mein kleiner jedenfalls ist vor zwei Monaten auch noch geflitzt, wenn er kleinste Spinnchen gesehen hat und jetzt hängt er ständig vorm Terra rum "wo issn Schmitti". Er hat sich sogar getraut, sie anzufassen, als ich sie letztens mal rausnehmen mußte, als ich nochmal am Bodengrund was verbessern musste "Die issja gaaanz weich!!!" Und daß "Die" kein Spieltier ist und nicht ständig rausgenommen werden darf/soll, wissen beide.
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Interessanter Bericht. Endlich mal ein Forscher der Öffentlichkeitsarbeit betreibt ohne dabei mit Vogelspinnen Handling zu betreiben. Die Idee mit der Stoffspinne find ich ebenso richtig gut. Das hilft am ehesten, den Kleinen die Angst zu nehmen!
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

hallo,

toller beitrag und super rübergebracht.:yes:


gruß rob.
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Hallo


Genervtes Mädchen:"Die leben in Nordamerika Leeeooon, die gibts hier niiiiiicht..."

Süß die Kleinen, erinnern mich stark an einige Forendiskussionen.^^

Gruß Christian
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Und der Leon ist dann der 'Beratungsresistente' - Doch die gibts hier auch, aber die sind nicht giftig! ;)
 
  • "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: "Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

Ich erklär meinen Kindern und ihren Freunden, daß eigentlich JEDE Spinne ein bißchen giftig ist, die könnte ja sonst ihre Beutetiere nicht töten und müßte verhungern, für den Menschen aber nicht gefählich giftig. Tut halt nur tierisch weh, wenn man ne Spinne ärgert und die beißt, weil sie erstens ZWEI Zähne hat zum Zubeißen und nicht nur EINEN Stachel und die Zähne größer und dicker sind als ein Stachel. Bis jetzt haben es auch alle kapiert. Die beratungsresistenten findet man dann eher bei den Erwachsenen.
 
Thema:

"Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010

"Buten & binnen", Radio Bremen, Do., 02.09.2010 - Ähnliche Themen

REPTV - März 2008: Hinweise und Termine: Hallo, liebe Achtbein-TV-ler, so, mit drei Tagen Verspätung liegt mir nun die neueste (und womöglich letzte?!) RepTV für den Frühling-Monat vor...
Oben