Wann setzt man eine Spinne am besten um

Diskutiere Wann setzt man eine Spinne am besten um im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi Ich wollte meine smithi in ein grösseres Terrarium umsetzen und wollte mal fragen wann man das am besten macht bzw ob ihr tips hat damit sie...
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hi
Ich wollte meine smithi in ein grösseres Terrarium umsetzen und wollte mal fragen wann man das am besten macht bzw ob ihr tips hat damit sie nicht nervös wird.
Sie versteckt sich auch meistens schon sobald ich das terrarium öffne...
Habe z.b. schon gehört, dass es gut sei wenn sie gerade fressen..was ich nicht glauben kann..
also habt ihr tips um eine spinne in aller ruhe umsetzen kann?
 
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wann setzt man eine Spinne am besten um

hi,

Behälter A an/in Behälter B stellen und warten. Das ist die schonende Methode. Wenn es denn schneller gehen soll, einfach einen entsprechend großen Behälter über die Spinne stülpen und von unten vorsichtig mit z.B. ein Stück Pappe oder bei einer HD den Deckel unterschieben. Wenn die Spinne in die Höhle flüchtet, so muss man diese halt entfernen.
 
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Wann setzt man eine Spinne am besten um

Hallo,

also ein Tier/Lebewesen beim Fressen zu stören sollte einem ja schon die Logik verbieten. Ist eine schlechte Idee, weil auch völlig unsinnig.

Ich denke es hat, für unsichere Halter, auch ein Stück was mit Glück zu tun.
Manchmal erwischt man Tiere an 'nem guten Tag, da reagieren sie weniger bockig und an anderen Tagen wird bombardiert und kräftig aus der Höhle gemotzt, bis man die Gute zum Auszug gezwungen hat.

Du hast also zwei Möglichkeiten:
Entweder du gräbst sie aus, was am schnellsten geht aber eben auch mit ein wenig diskutieren verbunden ist.
Oder du lässt den Deckel auf und fängst sie mit ner Heimchendose ein, sobald sie wieder rausgekommen ist, was länger dauert aber für dich wohl am wenigsten Stress bedeutet.

ciao
Hubi
 
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #5
X

xuzn

Gast

AW: Wann setzt man eine Spinne am besten um

Warum steht das eigentlich in der Laberecke?
 
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #6
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann setzt man eine Spinne am besten um

Vielen dank für die hilfe... ich denke ich werde dann einfach die Terrarien gegenüberstellen mich daneben setzen und warten.
Mit ner Heimchen dose geht das leider nicht, da der Boden imTerrarium so uneben ist.

Und ich habs in die Laberecke gestellt weil ich nicht wusste wo ichs sonst hätte reinpacken sollen^^
 
  • Wann setzt man eine Spinne am besten um Beitrag #7
Dagona

Dagona

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann setzt man eine Spinne am besten um

Moinsen...

Bei zickigen Tieren nehme ich mir meist ein bisschen Zeit.

Einrichtung raus, ein wenig warten bis sich das Tier beruhigt hat.

Versteck zerstören/abtragen what ever, warten bis sich das Tier beruhigt hat.

Und dann nehme ich mir einen Kochlöffel oder Pfannenwender (ja, mein mitesser weiss davon *gg*) und glätte den Boden vom Terrarium bis er heimchendosenkonform ist, dann warten bis etc pp.

Ging bis jetzt recht entspannt vonstatten, Zeitaufwand ein paar Stunden, und lässt sich durch die Etappen prima nebenbei erledigen.

Bis jetzt durchgeführt bei P.regalis, B.auratum, G.pulchripes und P.pederseni.

GLG Ilona
 
Thema:

Wann setzt man eine Spinne am besten um

Wann setzt man eine Spinne am besten um - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben