Verwaltung?

Diskutiere Verwaltung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich wollte mal fragen wie Ihr das handhabt mit der Dokumentation Eurer Schützlinge,ich hatte schon mehrfach vor mir ein "eigenes Programm"...
  • Verwaltung? Beitrag #1
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mal fragen wie Ihr das handhabt mit der Dokumentation Eurer Schützlinge,ich hatte schon mehrfach vor mir ein "eigenes Programm" mit z.B. Microsoft Access zu gestalten wo jede Spinne aufgeführt ist und ich Häutungen und passende Bilder sowie verschiedene Daten über Herkunft, "Geburtstag" usw. eintragen kann. :?
Gibt es sowas auch zu kaufen?
Hat event. jemand sowas selbst gemacht und möchte es mir zur Verfügung stellen? :lol:
Auf PC würde mir die Dokumentation am besten gefallen weil Zettelwirtschaft net so mein Ding ist! :oops:

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe,

MFG Achim
 
  • Verwaltung?

Anzeige

  • Verwaltung? Beitrag #2
A

Alf3

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwaltung?

Hallo,

für Access kannst du auf meiner Webseite www.alfs-welt.de eine Wirbellosenverwaltung runterladen.

mfg
Karsten
 
  • Verwaltung? Beitrag #3
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwaltung?

Hi!

Die Wirbellosenverwaltung kann ich nur empfehlen - vor allem, weil man dort auch die Häutungen seiner Schützlinge eintragen und auch auflisten kann - ansonsten verliert man doch irgendwann den Überblick :lol:

Viele Grüße
Michaela
 
  • Verwaltung? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verwaltung?

wo bekommt man sowas noch her??hab nämlich kein access :?
 
  • Verwaltung? Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwaltung?

hi
ich mache das mit dem verwaltungskram immer so!
gelegendlich in die terrarien gucken, füttern, wasserauffüllen und alte häute entfernen! das reicht mir eigendlich an verwaltung der spinnen.
:lol: :lol:
bei den paar die ich verpaaren will oder den adulten böcken da reicht mein gehirnschmalz aus um sich häutungen und spermanetze zu merken da kommt es auf 1 nen tag eh nicht an!! :wink:
 
  • Verwaltung? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verwaltung?

hehe ganz genauso mach ichs ja auch jetz und die häutungen notier ich eh auf kleinen zettelchen mit und die kommen alle in eine klarsichtfolie damit ja nix verloren geht! :)
aber so eine schöne liste mit allen daten von seinen schützlingen is doch auch nix schlechtes und sieht noch dazu gut aus
 
  • Verwaltung? Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwaltung?

ich verwalte garnicht, ich bin noch jung und habe ein gutes gedächniss ;;)
 
  • Verwaltung? Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Verwaltung?

Hi
Ich schreib mir immer die Häutungen auf Zettel, die ich dann unten ans Terri der jeweiligen Spinne klebe. Mehr Verwaltung brauch ich nicht.
Thomas
 
  • Verwaltung? Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwaltung?

Hi
Ich schreib mir immer die Häutungen auf Zettel, die ich dann unten ans Terri der jeweiligen Spinne klebe. Mehr Verwaltung brauch ich nicht.
Thomas

so mach ich es auch .. ich schreib das dtum der häutung einfach aufn zettel
 
  • Verwaltung? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verwaltung?

hi achim,

mein freund ist informatiker und hat eine eigene datenbank entworfen um die tiere einzutragen und die daten zu verwalten. ich habe da auch mal meine karteikarten abgepinselt :mrgreen:

www.freigeister.org -> auf "vogelspinnen" klicken und dann auf "datenbank"

das ist plattformunabhängig, d.h. du brauchst weder windows noch access o.ä., sondern nur mysql, php und den browser. alles open source (=kostenlos). die datenbank ist weiterenwickelbar. es können zuchtdaten etc. jederzeit ergänzt werden.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Verwaltung?

Oben