Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Diskutiere Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, meine Smithi "Schmiffi" hat seit 4 oder 5 Wochen hinten am Abdomen ihre Brennhaare abgeworfen - ich denk mal, weil sie sich...
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #1
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Smithi "Schmiffi" hat seit 4 oder 5 Wochen hinten am Abdomen ihre Brennhaare abgeworfen - ich denk mal, weil sie sich erschrocken hat oder das Heimchen sie wieder gedisst hat...

Nun mal meine Frage:
Sorgen machen muss ich mir wegen des nackten Hinterns nicht, oder?

Kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Wie gesagt, hat sie schon so 4-5 Wochen...

Danke für die Hilfe und viele liebe Grüße,
Rob
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hi!

1. Keine Sorgen machen.

2. Die kommen wieder.

3. Lesen. Dir fehlt offenbar Grundwissen.
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hallo,

ich denke eine Investion für ein Buch KlickMich (vergiss das Abendessen) wäre sinnvoller.
Die Haare kommen wieder und du brauchst dir keine Sorgen zu machen

Schönen Gruß

HW
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #5
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Jawoll!

HW - Dich find ich cool!

Geiler Humor!

Dankesehr! ;)
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #7
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Huhu!

Würd Deine Smithi und ihre Behausung gerne mal sehen. Als Neuling und/oder Spontankäufer macht man ja doch mal Fehler. Und vielleicht hat ja der eine oder andere Halter noch ein paar Tipps für Dich.

Also Foto, gogo ;)
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #8
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Jau, mach ich gerne heute Abend mal nen Bild, wenn ich zu Hause bin! ;)
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hi,

ich klinke mich hier gleich mit einer Frage ein.

Meine Grammos habe ich noch nie bürsten sehen, der Hintern steht in voller Haarpracht.

Aber die Stelle auf dem Rücken hinter dem Petiolus sieht entweder schorfig aus und sie kratzen sich weil es juckt,
oder sie kratzen sich und es sieht ganz normal nach gebürstet aus...
Ich habe der einem die Stelle gepinselt, und die nackte Haut kam zum Vorschein. die Haut sieht "sauber" aus.
Kein Milbenbefall, kein Pilz.
Meine Euathlus truculentus machte es auch...

Diese drei sind die einzigen die meiner Spinnen, die da kratzen, wie gesagt, Hintern ist behaart....
Öööhm, u seit ich weiß, dass die zuletzt gekaufte VS ein WF ist, nehme ich an, dass die anderen beiden es auch sind.
Meine anderen VS habe ich alle als MiniSling gekauft.

Hat es was damit zu tun dass sie wahrscheinlich WF sind?
Da sie sich überall im Terra aufhalten, außer an den Scheiben und an der Decke, nehme ich an dass die Halteparameter o.k., sind.
Hygro und Thermo habe ich nicht, sie leben mit mir auf meiner Zimmertemperatur und eine höhere LF habe ich aufgrund seeehr vieler Pflanzen und offenem Aqua sowieso im Zimmer.
Die eine Grammo hat sich letztens gehäutet, problemlos, aber sie hat auch schon wieder ein bisschen "gestochert".
Vom Verhalten her sind alle agil und normal.

grübelige grüße
gaby
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Huhu,

also meine Brachypelma bombardieren relativ schnell, eigentlich sobald die Tür aufgeht und sich etwas auf sie zubewegt.

Die Grammostola sind da anders, die bombardieren eigentlich nie, ich habs zumindest noch nicht beobachten können.

was du beschreibst, bahimba, ist definitiv der Brennhaarspiegel, der sieht, je nach Lichteinfall, bei Grammostola etwas "komisch" (mangels besserem Wort) aus, das ist aber normal.

Gruß
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hallo,

ich halte seit Jahren Vs und weiß wohl wie eine Vs aussieht ;) ^^^^
Meine Frage ist, warum kratzen, sogar teilweise noch vor Beginn des Brennhaarspiegels, sich diese drei den Rücken?
Nicht den Hintern. Habe auch nicht den Eindruck dass eine Höhle ausgekleidet wurde.

Slaughtercult, die Häutung meiner B. boehmei ist über ein Jahr her ( ich drehe schon Däumchen ), aber sie steht noch in voller Haarpracht.
Freu,da bin ich direkt stolz drauf.
Bloß ein paar winzige abgewetzte Stellen.
Nee, die Dame ist knackejung, kein alter Schlitten....

grüße gaby
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #12
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Naja, der Spiegel sitzt bei Grammostola doch deutlich weiter vorne als bei Brachypelma.

vllt reden wir auch ein bißchen aneinander vorbei, aber die Stelle, die du beschreibst, stell ich mir grad als vorderes Ende des Spiegels vor.

Gruß
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hi Slaughtercult,

wir reden wirklich ein bisschen aneinander vorbei, aber thx dass wir reden.
Ich will wissen, warum sich diese drei Damen ausschließlich den oberen Rücken kratzen, obwohl sie nie bombardieren.

Warum es mich beunruhigt?
Mal davon abgesehen, dass ich meine Tiere gern behaart sehen will, (auch meine blondis und die geni ;) )
so gesund sind solche "Kratzstellen" nun auch nicht
und wenn einer einen vernünftigen Tipp hätte....

Die Euathlus habe ich mit einer Lösung betupft, seitdem ist Ruhe.

Werde ich also bei den anderen beiden auch anwenden, aber eine Prophylaxe behagt mir nicht.
Vielleicht reich ein bisschen Panthenol.

Die Euathlus ist keine Grammo....wie gesagt, alle drei meine einzigen wahrscheinlichen WF.
Und keine meiner anderen über vierzig NZ kratzt da.

Vielleicht haben WF über eine längere Zeit leicht Hautprobleme, sowas wie trockenere , juckende Haut.
Kennen wir von uns Menschen auch.
Schließlich erleben sie eine ernorme Nahrungs- und Klimaumstellung.

grüße
gaby
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #14
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hallo Leute,

hier wie versprochen die Bilder von meinem Terra.

Schmiffi hat sich eingegraben, da hatte ich keine Chance, die nackte Dame zu fotografieren.

Viele liebe Grüße,
Rob
 

Anhänge

  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 36
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #15
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

moin,

1. kann noch mehr Boden rein

und

2. sieht der etwas feucht aus!?
reicht eig wenn die Stelle rund um den Wassernapf leicht feucht ist...

lg
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #16
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Neee, feucht isses nicht so! ;)

Und ja, Boden schmeiss ich mal mehr rein.

Sonst sieht es gut aus?
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #17
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hi,

bißken klein evtl., wenn der Anblick nicht täuscht.

Grüße
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #18
R

Rob821

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Schmiffi ist 4 cm groß! ;)
 
  • Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? Beitrag #19
S

Sue

Gast

AW: Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Hallo Rob,

es ist ja dein erstes Becken und dafür ist es wirklich okay. Man hat da schon weitaus Schlimmeres gesehen :)

reicht eig wenn die Stelle rund um den Wassernapf leicht feucht ist...

Auch einer, der immer schön 1x pro Woche den "Wassernapf überlaufen lässt"... :evilgrin:

Grüße.
 
Thema:

Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder?

Nacktes Abdomen - kommen die Haare mit der nächsten Häutung wieder? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben