Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

Diskutiere Doppellüftung ein muss?? C.darlingi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich hätte bei mir noch ein 30x30x30 Terrarium zustehen und würde dort gern C.darlingi halten. Das "Problem" ist, dass es keine richtige...
  • Doppellüftung ein muss?? C.darlingi Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hätte bei mir noch ein 30x30x30 Terrarium zustehen und würde dort gern C.darlingi halten. Das "Problem" ist, dass es keine richtige Doppellüftung besitzt, hinten sind ca 4cm und vorne halt nichts, aber zwischen Fallscheibe und Glasdecke sind ca 3-4mm zwischenraum.
Und da man ja C.darlingi relativ trocken hält müsste es doch eig. trotzdem funktionieren oder?
danke für antworten;)

mfg Basti
 
  • Doppellüftung ein muss?? C.darlingi Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

hi,

reicht aus!
 
  • Doppellüftung ein muss?? C.darlingi Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

Hallo,

ich überlege mir auch grad wie ich später die C. darlingi halten möchte (eine meiner Wunscharten). ;)

Einfache Belüftung sollte ausreichen, da sie ja trocken gehalten wird. Ich werde sie später warscheinlich in einem umgebauten, abgeteilten Aquarium halten habe ich geplant.

Grüße
Dirk
 
  • Doppellüftung ein muss?? C.darlingi Beitrag #4
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

Hi ihr!
Meine C. darlingi ist in einer großen Haribo-Dose zu Hause. Habe recht viel Erde drin (knapp 2 cm unterm Deckelrand), sie hat sich mittlerweise mehrere Ausgänge angelegt und sehr viel gesponnen. Das gibt nat. auch keine Doppellüftung - und es geht ihr ausgezeichnet. Aber die Dose hat rundrum über die ganze Außenfläche reichlich Löcher zur Belüftung, was man vllt mit einer Doppellüftung vergleichen könnte....? Aber dass es trockener sein soll, stimmt schon. Bei meiner C. cyaneopubescens habe ich auch keine Münze unter der Falltüre. In diesem Sinne....
 
  • Doppellüftung ein muss?? C.darlingi Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

Hi,
danke für die Antworten:)

mfg Basti
 
Thema:

Doppellüftung ein muss?? C.darlingi

Doppellüftung ein muss?? C.darlingi - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben