Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Diskutiere Halte nichts von auf die Hand nehmen! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meines Erachtens sollte man diese Tiere nicht ständig stören, oder gar auf die Hand nehmen, es sind schließlich keine Kuscheltiere. Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #1
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Meines Erachtens sollte man diese Tiere nicht ständig stören, oder gar auf die Hand nehmen, es sind schließlich keine Kuscheltiere. Ich weiß nicht wie es Euch gehen würde, wenn man Euch ständig anfassen würde, egal ob Ihr es wollt oder nicht, Ihr könnt Euch nicht wehren, es wird einfach getan. Wirklich die armen Tiere.

Meine Tiere störe ich nicht, schon gar nicht mit der Hand, wenn es wirklich von Nöten ist, werden sie ganz behutsam mit einer Heimchenbox herausgeholt. Doch das ist wirklich eine Seltenheit. Ein wirklicher Spinnen Interessent nimmt sie nicht aus das Terra, sondern erfreut sich an Ihrer Entwicklung und beobachtet, macht sich Notizen und tut alles, damit sich die Tiere so heimisch es nur geht auch wohl fühlen können.
Nicht einfach nur ein Glasterrarium, Erde und eine Korkrinde als Höhle.
Wenn er wirklich Interesse hat, baut er sein Terrarium Naturgetreu und holt sich das Inventar aus dem Wald oder sonst aus der Natur, um den Tieren ein Stück Heimat zu geben.

Ich würde auch nicht gern in einem Glaskasten sitzen wollen, wo keine Abwechslung ist, keine Entdeckungen gestartet werden können, was für arme Spinnen müssen es sein, die so leben müssen.

Entweder seid Ihr noch so super jung und wollt euch nur beweisen, man ich hatte eine Spinne in der Hand! Oder einfach nur dumm und unerfahren, sonst wüsstet Ihr mit ihnen umzugehen.
[FONT=&quot]Sorry, wollte niemanden verletzen, aber das was man hier zu lesen bekommt, da dreht sich ja einem der Magen um.:mail:[/FONT]
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Äääääääääääääääääääääh wat?

Könnte ich da noch ein, zwei Sätze haben, auf wen sich das bezieht? Was soll wie eignerichtet werden? Wie hältst du deine Tiere? Freiland auf 30qm?

LG ...

Aber sehr süßer Post. Nur in dieser Form in keinster Weise ernstzunehmen.
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

LOL.

Ich nehme meine tiere auch nicht auffe hand, aber danke für den Lacher des Tages.

LG,
Ich, der grade gaaaanz doll Lacht.
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #4
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Nicht auf bestimmte Person

Hier geht es um keine bestimmte Person, hier geht es um die Tiere und deren Halter die keine Ahnung haben und die Tiere als Kuscheltiere halten, wie verrückt ist das!
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Äääääääääääh ... Ja ... Da sind sich ja auch alle einig ... Wie du gemerkt haben dürftest ... Bis auf einige nicht sehr geschätzte Ausnahmen ... Wo ist die Kamera ... :wondering:
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Nun bleibt mal ganz locker!
Unrecht hat er ja nicht.

Nur mit der "Abwechslung" tue ich mich schwer - aber egal.
KeinGrund ihn als Lacher des Tages zu bezeichnen!

Ich finde es gut, dass es solche Leute gibt.
Behandle deine Tiere weiterhin so (bis auf die Abwechslung), und (fast) alles ist schön :)
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Ja, aber jetzt mal ganz ehrlich - das ist hier allgemeines Credo und was soll dann sowas?

Wieso schreib ich hier eigentlich ... :confused:
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #8
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Recht hast du, aber ich finds nur komisch.

Das man die tiere nicht auf die Hand nimmt ist klar, aber dafür muss man nicht einen extra thread aufmachen.

LG,
Immer lachend, ich
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Hi!

Nicht einfach nur ein Glasterrarium, Erde und eine Korkrinde als Höhle.
Wenn er wirklich Interesse hat, baut er sein Terrarium Naturgetreu und holt sich das Inventar aus dem Wald oder sonst aus der Natur, um den Tieren ein Stück Heimat zu geben.

Ich würde auch nicht gern in einem Glaskasten sitzen wollen, wo keine Abwechslung ist, keine Entdeckungen gestartet werden können, was für arme Spinnen müssen es sein, die so leben müssen.

Und woran machst du fest, dass das der Spinne in irgendeiner Weise gefällt? Kam dir schon mal der Gedanke, dass du menschliche Maßstäbe auf eine Spinne überträgst?
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #10
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

TE: Die Spinne sitzt aber nicht bei dir am Tisch, und bekommt die heimchen auch nicht auf einem Teller serviert, oder?

Das was du schreibst triift auf Mensche zu, nicht auf tiere!

Sorry, der Thraed ist einfach nur lustig!
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Ich poste das jetzt doch, einfach weil das Bild so niedlich ist ... :clapping:
 

Anhänge

  • Dont_feed_the_troll.jpg
    Dont_feed_the_troll.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 18
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #12
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Vielleicht sammelt hier jemand einfach gern Beiträge...:confused:
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #14
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #16
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Vielleicht sammelt hier jemand einfach gern Beiträge...:confused:

Moin,

da gehört dann aber wohl nicht der Threadstarter zu...

Außerdem steht das Ding steht unter "Verschiedenes / Eure Geschichten" und gut ist. Versteh nicht warum man sich dermaßen dran aufziehen muß. Diese Leute sind wohl eher die, die das
brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #17
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Hi,

nur ein Tip.
Einfach solche Threads irgnorieren - auch wenns manchmal schwerfällt - und schon verläuft die ganze Sache im Sand.
Aber das ist nur die Theorie.....praktisch läuft das sicherlich wieder ganz anders ab ;)
In diesem Sinne,

LG Andreas
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #18
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Hey,

sicherlich sagt der Tread ez nicht wahnsinnig viel aus, aber find es super dass es den Tieren bei dir djadja so gut geht.

Ist echt mies von euch, dass ihr euch darüber so lustig macht. Echt geht mal von eurem hohen Ross runter! Boa ihr glaubt echt ihr habt die Weisheit mim Löffel gefressen!

Könnt mich ez ruhig steinigen, aber is mir egal. Gehört einfach gesagt. Euer respektloses Verhalten is assi.

Jeder hat dass recht seine Meinung öffentlich zu vertreten!

Ein Forum ist da zum diskutieren, Fragen zu stellen und einfach über sich etc. etwas zu erzählen!
Doch das kann man hier nicht. Diskutieren kann man mit euch nicht. Ihr seit immer die Intelligentesten (sry an die die wissen wie man sich verhält und anderen zu hören und respekt haben, ihr seit natürlich nicht gemeint)
Fragen stellen darf man auch nicht mehr, da heißt es bloß benutz sufu oder man wird so einfach als noob abgestempelt. Und und zum dritten Punkt braucht man bloß die Kommentare in dem Thread anschauen. Teils echt primitiv!

Danke an die die einfach ihre Klappe halten und nicht den ganzen "boa du Vollidot hast ja keine Ahnung" Müll hier reinschreiben. Danke an die die einen wirklich helfen und zuhören!

Grüße
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Hi!

Wenn die Spinnen im Terrarium "auf Entdeckungsreise gehen", darf man sich doch fragen, ob es ihnen denn sooo gut geht. Vogelspinnen wandern eben normalerweise nicht.

Aber war ja klar, dass wieder ein Robin Hood auftaucht.
 
  • Halte nichts von auf die Hand nehmen! Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Halte nichts von auf die Hand nehmen!

...aber find es super dass es den Tieren bei dir djadja so gut geht.

Wer sagt dass es den Tieren da gut geht? Die Tiere?

Jeder hat dass recht seine Meinung öffentlich zu vertreten!

Gilt das Recht nur für den TE, oder auch für alle anderen die hier kritisieren? Anscheinend gilt nur deine Meinung. Auch eine Art von Mundtot machen...

Könnt mich ez ruhig steinigen, aber is mir egal.

Und weil es so schön PASST

Schönen Gruß

HW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halte nichts von auf die Hand nehmen!

Halte nichts von auf die Hand nehmen! - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
G. Rosea Weibchen aggressiv?: Hallo Leute, ich habe seit mittlerweile über einem Jahr ein ausgewachsenes G.Rosea Weibchen und wollte heute zum ersten Mal den Versuch wagen sie...
Kann Peter allein bleiben, Gehegegrösse ausreichend oder Weitervermittlung?: Hallo an alle! Bin neu hier und absoluter Neuling! Meine Geschichte fällt daher leider etwas länger aus, da ich ein bisschen ausholen muss. Ich...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Oben