Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung

Diskutiere Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Folgende Situation: B. smithi (12 Jahre alt) hab ich im okt.09 verpaart. Danach Winterruhe von November an 8 Wochen lange simuliert bei...
  • Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo.
Folgende Situation:
B. smithi (12 Jahre alt) hab ich im okt.09 verpaart.
Danach Winterruhe von November an 8 Wochen lange simuliert bei Tiefsttemperaturen um die 14 Grad.
Frühjahr Terri mehrmals "geflutet".
Der Kokonbau bleibt weiter aus obwohl sie mitlerweile richtig Fett ist.
Ihre Häutung bleibt aber auch aus, die sie Regelmäßig Mitte August vollzieht.

Jetzt meine Frage: Sollte ich eine pünktliche Winterruhe bei ihr simulieren, oder auf den Kokonbau/die nächste Häutung warten und dann Winter simulieren?

Die Parameter: Terri 30x30x40
LF:? (trocken halt)
Temp: Nachts 21 Grad - Tags 26 Grad (punktuell 28)
 
Thema:

Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung

Frage betreff B. smithi: verpaart - kein Kokon - keine Häutung - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Smithi baut Kokon: Hallo an alle... Heute morgen habe ich im Terra meiner Smithi einen Kontrollblick geworfen, und da hab ich gelbe Eier entdeckt. Als ich heute...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben