Trinkschale im Terri einbauen

Diskutiere Trinkschale im Terri einbauen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin moin nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu wort und zwar habe ich ne frage ich habe vor in den terri von meiner cancerides eine...
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Moin moin nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu wort

und zwar habe ich ne frage ich habe vor in den terri von meiner cancerides eine trinkschale zu basteln und zwar habe ich mir das so vorgestellt
das terri ist 60 breit 30 tief und 30 hoch und hat schiebe türen

hier mal nen bild davon


so wollte die schale im terri intrigrieren und ich wollte mal fragen wie lange es braucht bis das silikon aus gedünstet ist

gruss ralf
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trinkschale im Terri einbauen

Hallo Ralf,

natürlich kann man das so machen und das Silikon sollte innerhalb von ein paar Tagen bzw. max. 1 Woche "ausgelüftet" sein.

Ich halte das ganze aber für eine nicht ganz so tolle Idee denn wenn das Wasserbecken fix eingebaut ist, kann man es nur sehr schwer reinigen und Spinnen schaufeln eben schon mal Erde da rein bzw. legen Futterreste dort rein etc. - d.h. das Becken wird doch einigermassen verschmutzt.
Wenn man das Wasserbecken rausnehmen kann, ist die Reinigung doch viel einfacher !?

LG, Ferdinand
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschale im Terri einbauen

seh ich auch so....
ab und zu muss man die wasserschälchen einfach rausnehmen und schrubben.
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #4
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschale im Terri einbauen

hmmmm da habt ihr natürlich auch wiederum recht icht hatte jetzt nicht an die nachteile gedacht
dachte ja nur das es dann nen bissel schöner aussehen würde und vielleicht auch nen bissel natürlicher
ich glaube ich muss das nochmal überdenken

gruss ralf
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschale im Terri einbauen

Vorschlag:

Modelliere doch aus Silikon (Gips, was auch immer) und Sand eine Art Halterung für die Trinkschale, aber so, da? du die Schale immer noch herausnehmen kannst. Dann sieht es vielleicht etwas natürlicher aus UND du kannst die Schale noch zum Reinigen rausnehmen.

Garagatt
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschale im Terri einbauen

Des is doch ma n kompromiss :D
 
  • Trinkschale im Terri einbauen Beitrag #7
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkschale im Terri einbauen

Hört sich gut an... *schnell mal Fr. Geniculata an die seite scheuch*
 
Thema:

Trinkschale im Terri einbauen

Trinkschale im Terri einbauen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
erster Eigenbau: Hallo, ich bin neu hier und nach 10 langen, schweinelosen Jahren, sollen nun endlich wieder Fellnasen bei uns einziehen :juhu::juhu:. Zu diesem...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben