Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Diskutiere Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe mal eine Frage, hat jemand einen Link zu einer HP die Racks herstellt. Habe mal ein Foto gesehen wo die Terrarien in weißen Kästen aufgebaut...
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #1
Y

ypsel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine Frage, hat jemand einen Link zu einer HP die Racks herstellt. Habe mal ein Foto gesehen wo die Terrarien in weißen Kästen aufgebaut wie weine Pyramiede waren.
Möchte gerne wissen wo ich so etwas bekomme.
Oder eben als Leichtbau bzw. Stecksystem.
Vielen Dank:sun:
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Anzeige

  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Moin,

Threadnamen geändert (damit man sich was drunter vorstellen kann .... ) und Thema in die richtige Kategorie verschoben.

Lest euch halt vorm Posten einfach mal die Forenregeln durch .... :confused:

Gruss
janet
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Hallo,

wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat, dann ist es kostengünstig, individuell und maßangepasst, wenn man sich ein Terrarienregal selber zusammenbaut. Natürlich benötigt es auch einige Zeit, deshalb muss man entscheiden, was einem wichtiger ist.

Ich plane dies schon für meine spätere, größere Wohnung. Ich war vor ein paar Tagen im Baumarkt und habe dort OSB-Platten für 12 - 30 € gesehen (verschiedene Maße). Wenn man mal grob zusammenrechnet, dann kommt man dabei auf höchstens ein paar hundert Euro je nach dem Ausmaß des Regales.

Ich plane es als Auflagesystem, sodass man alle Ebenen aufeinanderlegen kann und diese bei möglichen Umzügen einfacher transportieren kann. Zusätzlich ist noch die Erweiterbarkeit gewährleistet, da man die Ebenen einfach umsortieren oder austauschen kann.

Ich habe schon einiges selbstgeplant und selbstgebaut, deshalb sollte die Umsetzung kein großartiges Problem darstellen, wenn man auf Stabilität, räumlichen Spielraum und Genauigkeit achtet.

Wem die OSB-Optik nicht gefällt (so wie mir), der kann das Ganze ja noch so optisch anpassen, dass es toll aussieht (z.B. verzieren in Wüsten- oder Regenwaldoptik oder einfach anstreichen).

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Dirk
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #5
Y

ypsel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Danke Janet

Vielen Dank für Eure antworten, leider ist das gesuchte nicht dabei.

Es war ein Bild mit Terrarien die in weißen Boxen (Kästen) wie zu einer Pyramide aufgebaut waren.
Frage woher waren die Boxen.

LG
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

hi,

wie wäre es mit sowas --> klick oder klick
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #7
A

abitslow

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Denke, du meinst eher sowas hier, was der nette Gesell da zeigt, ab 1:27, oder?
YouTube - Container store.com

Da haste halt auch gleich eine Bezugsquelle^^
 
  • Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? Beitrag #8
Y

ypsel1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Vielen Dank, habe mich gefreut so viele Antworten zu bekommen.
@ Pelmator ja so etwas in der Richtung habe ich gesucht :blush:

Werde nun mal schauen wie wir das alles schön dekoratiev an die Wand bekommen.

LG
 
Thema:

Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas?

Terrarienanlage als Racksystem - wer baut sowas? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Ivomec vs. Stronghold: :danke:Hallo, wie bereits im Meerschweinchenplauder Treahd angefangen: Ich war Montag und Donnerstag je mit 6 Meerschweinchen wegen Milben beim...
Blumenkasten-Filter: Liebe Community :) leider kann ich in meinem Vorstellungsthread nicht antworten ohne dass mein Beitrag erst freigeschaltet wird. Ich kläre mal...
Wie Fotos für Doku machen??: Hallo, gestern habe ich Fotos für die diesjährige Fotodokumentation gemacht. Zuerst hatte ich die SK auf ein niedriges Trinkglas (Schnapsglas)...
Oben