Wenn Spinne Hund beißt

Diskutiere Wenn Spinne Hund beißt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, unsere B. Smithi ist nun schon 5-7 Tage lang verschwunden. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad durchkämmt – sämtliche...
  • Wenn Spinne Hund beißt Beitrag #1
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
unsere B. Smithi ist nun schon 5-7 Tage lang verschwunden.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad durchkämmt – sämtliche Suchaktionen, feuchte Tücher mit Heizkabel eingewickelt usw. haben leider gar nichts gebracht.

Da wir einen Hund haben, aber die Wohnung nicht allzu groß ist, ist die Situation zuhause im Moment natürlich äußerst schwierig, weil ich ihn ja wegsperren muss wenn ich zur Arbeit gehe … Aber eine Dauerlösung ist das ganz gewiss nicht!

Ich habe Angst davor, dass die beiden aufeinandertreffen könnten.
Smithi würde sich sicher verteidigen ! Oh je, mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke! :sweating:


Könnt ihr mir sagen, ob ihr schon mal gelesen oder gehört habt, wie sich das Gift auf die großen Vierbeiner auswirken würde.
Zur Info: Mein Wauzi ist 3,5 Jahre und hat knapp über 40 kg.


Bianca​
 
  • Wenn Spinne Hund beißt

Anzeige

  • Wenn Spinne Hund beißt Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wenn Spinne Hund beißt

Hi!

Hier gab es mal einen Bericht einer Userin aus den südlichen USA, deren Hunde gelegentlich eine Vogelspinne aufscheuchen und auch ohne bleibende Probleme einen Biss wegstecken. Um welche Arten es sich dabei handelt, ist etwas anderes. Allerdings: Bei mehreren 10.000 B.smithi in Terrarien dürften Begegnungen mit Hunden öfter vorgekommen sein. Ich vermute mal, von toten Hunden nach Vogelspinnenbissen hätten wir in der Boulevardpresse gelesen.

http://www.arachnophilia.de/forum/155602-post69.html

Die Userin lebte damals in Texas.

Für australische Spinnen gibt es wohl eine Untersuchung, wonach der Biss für Hunde tödlich ist.
 
  • Wenn Spinne Hund beißt Beitrag #3
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Wenn Spinne Hund beißt

Wir hatten hier neulich einen Thread, der sich ausführlich damit beschäftigt hat.
Fakt ist, daß australische Arten für Caniden extrem gefährlich sind. (Surak war schneller)
Bei Amerikanischen Arten ist der Konsens, daß sie einem Hund (nicht so eine Sofaratte) eher nicht gefährlich werden.
Problematischer für deinen Hund dürften die Brennhaare werden, mit denen sich deine Smithi sicher verteidigen wird. Hunde haben (wie du sicher auch weisst) äußerst empfindliche Nasen und ausserdem können Brennhaare ernstzunehmende Augenverletzungen hervorrufen.

Gruß

Frank
 
  • Wenn Spinne Hund beißt Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wenn Spinne Hund beißt

Huhu!

Ich glaube das wurde aber schon alles in Deine 'Smithi entflohen'-Thread erwähnt.

LG, Olli!
 
Thema:

Wenn Spinne Hund beißt

Wenn Spinne Hund beißt - Ähnliche Themen

Meine B. Smithi ist abgehauen: Hallo Leute! Meine adulte B. Smithi ist ausgebüxt! Schuld bin ich selber, hab in der Eile das Schloss der Schiebescheibe nicht umgedreht, geht...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben