Terrarium Absegnung ;)

Diskutiere Terrarium Absegnung ;) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich bin mir sicher, ihr könnt solche Fragen bald nicht mehr sehen, aber als unerfahrener Spinnenhalter möchte man natürlich auch der...
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #1
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir sicher, ihr könnt solche Fragen bald nicht mehr sehen, aber als unerfahrener Spinnenhalter möchte man natürlich auch der sicheren Seite sein, das mann für seine Lieblinge alles richtig gemacht hat ;)

Hier soll eine
Chromatopelma cyaneopubescens

einziehen. Ich persönlich bin super zufrieden, da ich bei meinem ersten Terrarium erhebliche Probleme hatte, alles so hinzukriegen, wie ich es wollte. Finds inzwischen auch schon nicht mehr schön, aber kann man halt nichts mehr dran ändern. Sie kann die Höhle nehmen oder die Korkröhre, die 3 Eingänge hat. Das Temp/LF Teil kommt natürlich noch raus. Die Plflanzen sind unecht. Ich hoffe euch gefällt es auch, wenn nicht natürlich sofort schreinen. Achja, der Bodengrund ist Maulwurfshügelerde mit einem kleinem Teil Lehmhaltigen Terrarium Sand.

Gruß

bas
 

Anhänge

  • SANY1088.JPG
    SANY1088.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 295
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

terrarium absegnen

hallo wollte euch mal fragen ob mein neues terra für eine poecilotheria regalis so passt? zieht nächste woche ein lg roland
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 197
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #3
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

habe noch 2-3 dünne äste mehr in die erde gesteckt. ich denke sie hat gute möglichkeiten, um ihr netz wo anzuknüpfen.

@roland: wäre super, wenn du dir einen eigenen thread erstellt ;)
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Absegnung ;)

@ Bas 87 : gut das er nicht noch nen eigenen erstellt hat man kann doch auch threads anderer benutzen wenn das thema passt.

Also das pötzi Terra gefällt mir sehr gut allerdings mag ich Plastikpflanzen nich und ne zweite röhre zum verstecken wär auch schön, die die du drinn hast wirkt so dünn . ist die überhaupt hohl ?.
ansonsten sehr schön und die plastigpflanzen sind deiner spinne eh egal :)

lg mefisto

zu dem anderen kann ich nichts sagen weil ich mich mit den Ansprüchen da nicht so auskenne
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #5
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hier stand Mist^^

Kann man eigene Posts nicht löschen?
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #6
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

hallo Mefisto89 ja die korkröhre ist hohl und hatt zwei ein- bzw. ausgänge und die eine pflanze unter dem grossen korkast ist echt lg roland
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hallo
Ach man ich hab mich eh verguckt , du hast ja Zwei röhren drinn :).
ich meinte das hintere Gebamsel auf dem Stamm :D.
das die andere echt ist hab ich gesehen.
ist schön dein Terra Kleinigkeiten sind Geschmackssache , hauptsache die Haltungsbedingungen stimmen.
lg mefisto
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #8
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hallo bas87...
also, MEINER Meinung nach ist die Luftfeuchtigkeit ein wenig zu hoch...ich halte meine C.c bei ungefähr 60Prozent und bei 25 Grad...(falls es dich interessiert:))...

Ansonsten ist mir bei meiner aufgefallen, dass sie sich sehr gerne und überwiegend in den höher gelegenen Regionen des Terrariums aufhält.
Hier hat sie auch gleich nach dem Einzug ein kleines Gespinns angelegt, in dem sie (knapp unter der Decke) wohnt...

Im Prinzip ist sie nie am Boden...

Ich habe für die Chromatopelma ein Terrarium von 30x30x50cm (muss im Prinzip nicht sein) und ICH denke, dass dein Terrarium ruhig auch ein wenig höher sein könnte...

Ach so, ansonsten würde ich, da MEINE Chromatopelma -wie gesagt- recht viel in der Höhe unterwegs ist, diese aufrecht im Boden stehenden Stöcker entfernen.
Wenn die Spinne nämlich beim Klettern einmal abstürzt, könnte sie sich an solchen Gegenständen verletzten.

Schönen Gruß und schönen Abend,

Jesko
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #9
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

Ach so...wieso willst du denn das Hygrometer/Thermometer raus nehmen??
Ich finde eigentlich, dass das ein recht wichtiger Einrichtungsgegenstand ist...

nu aber...tschööö
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hi!

Ach so...wieso willst du denn das Hygrometer/Thermometer raus nehmen??
Ich finde eigentlich, dass das ein recht wichtiger Einrichtungsgegenstand ist...

Kann man getrost entsorgen, das Thema gabs oft genug. Und wenn das Ding scheiße aussieht und sowieso nichts bringt, dann darfs gern in die Tonne.
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #11
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

KANN man in die Tonne schmeißen, klar...
aber nur weils hier möglicherweise herrschende Meinung ist, dass ein Thermometer/Hygrometer Blödsinn ist (warum auch immer), heißt das ja nicht, dass ich das so ungeprüft übernehmen muss...
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hi!

Ich habe mit den Dingern auch mal Vergleichstests gemacht, nebenbei funktioniert es deutlich besser, wenn man nicht irgendeinem LF-Wert nachrennt. Aber das Thema hatten wir so oft, such dir doch einfach mal die entsprechenden Threads raus.
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #13
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

ich prüfe ;)
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #14
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

Hi,

Das Gerät kommt später raus, wenn die Werte stimmen. Immoment sind diese ja noch zu hoch.
Ob die Chroma nun oben wohnt oder nicht...ich hab vieles unterschiedliches gehört, einige sagen oben, andere sagen Boden. Letztendlich ahbe ich mich danach gerichtet: YouTube - Chromatopelma Cyaneopubescence (Doku)

Gruß
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #15
J

J.F.Kr

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

na ist doch gut....
aber dann brauchst du doch nicht zu fragen:)
hab doch nur erzählt wie meine "Erfahrungen" mit der Spinne aussehen und was ich dir aufgrund dieser für dein Terrarium vorschlagen würde....
hmmm....
 
  • Terrarium Absegnung ;) Beitrag #16
B

bas87

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Absegnung ;)

Ich frag lieber einmal zuviel als zu wenig, um sicherzugehen das der der VS dann später gutgeht ;)
 
Thema:

Terrarium Absegnung ;)

Terrarium Absegnung ;) - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben