Die blondi ist da!!

Diskutiere Die blondi ist da!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mir gestern ne blondi gekauft, KL. 9cm. WOW hat mir beim umsetzen aus dem Transportbehälter gleich das volle Programm geboten. Ein...
  • Die blondi ist da!! Beitrag #1
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir gestern ne blondi gekauft, KL. 9cm. WOW hat mir beim umsetzen aus dem Transportbehälter gleich das volle Programm geboten. Ein echtes Biest! :lol: Aber sie gehört einfach in jede Sammlung!!

Gruß Josch
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #2
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

hi Josch

Ich will mir heute eine bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es wirklich machen soll. Alternativen wären: Versicolor oder Metallica.

Schreib mal mehr über sie, braucht sie was zum klettern, oder Pflanzen damit sie sich wohler fühlt??? :?:

Allgemeines Verhalten wäre interessant.

Gruß
Bodhi
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #3
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hi,

also ich würde Dir eher zu einer Avicularia Versicolor raten, ist wirklich ein schönes Tier an der man viel Spaß haben kann. Habe selber einen Spiderling einer Versi, macht Spaß zuzuschauen.

Mfg
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hi Viscera

Da hast du Recht, ein tolles Tier, jedoch habe ich ein relative großes Terri, 70/30/30 womit es sich zu 100% für einen Bodenbewohner eignet. :D

Es würde auch groß genug für ne Blondi sein, da ich nichts von Blondis auf 30/30/30 halte. :cry:

Momentan habe ich auch kein Terri für Baumbewohner frei. :!:

Jedoch überlege ich es mir gerade eines selber zu bauen, kann ja net so schwer sein, oder :?:

Hast du Erfahrung mir Metallicas???

Gruß
Bodhi
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #5
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hi Bodhi,

mit Metallicas kenn ich mich leider nicht aus, habe ja noch nie eine gehabt :) Bin auch noch nen Jungspund in Sachen Vogelspinnen Erfahrung. Kann also deshlab nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, die jetzige Versi die ich habe, ist schon die 2te, da die erste auf Grund falscher Haltung im Fachhandel an Schwitzwasser gestorben ist. Aber meine jetzige ist super fidel, warte nur drauf das sie sich bald mal langsam häutet ;)
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #6
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hy Bhodi,

also ich meine blondi in einem 70er Terra. Mit Korkrindenstücken hab ich ihr eine große Höhle gebaut, die sie auch gleich angenommen hat. Des weiteren noch eine großes Trinkgefäß mit viel Wasser. Eine Pflanze muß ich noch besorgen, aber sie fühlt sich auch jetzt schon ziemlich wohl, sitzt tagsüber in der Behausung und nachts draussen, halt wie es sein soll!

Gruß Josch
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #7
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

mist, ich halte meine... soll es heissen, und ich hab sie in einem 60er!
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #8
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hi Josch

No ne Frage: Klettern die Blondis eigentlich? weil ich kork hinten auf der Wand habe, und will nicht das sie stürzt, wenn sie älter und dicker ist?

Ausserdem hab ich ein Stk Ast der auf eine Art Terrasse führt in 10 cm Höhe. :D

Damit sie immer alles im Blick hat 8)

Gruß
Bodhi
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #9
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

Hallo Bodhi,

also meine klettert nicht, zumindest nicht an den Scheiben hoch, dafür sind blondis denke ich eh zu schwer! Meineswissens machen das blondis nicht. Kann natürlich sein, daß sie auf den Ast klettern wird, wenn er nicht zu steil ansteigt, aber das wäre ja auch ok! Ich habe schon blondis bei Leuten gesehen die zuviel im Terra. hatten, die haben dann ständig alles umgegraben. Probier es doch aus, du wirst ja sehen ob es ihr gefällt!

Gruß Josch
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Die blondi ist da!!

Hallo Bodhi,

ich halte meine subadulte blondi auf 60x40x30cm und hab' auch die Rückwand mit Korkplatten verkleidet. Meine ist eigentlich den ganzen Tag in Ihrer Höhle - hab' ich ihr fertig angeboten und sie hat sie nur ein wenig umgestaltet (ausgesponnen, etwas umgegraben etc.) - und kommt erst bei Einbruch der Dunkelheit raus.
Da entfernt sie sich aber nicht sehr weit vom Höhleneingang - max. bis zum vis à vis liegenden Eck (Wassergefäss). Herumgeklettert ist meine bisher noch nicht - zumindest hab' ich sie dabei noch nicht gesehen.

Falls sie doch mal wo runterfällt ist das auch kein Problem denn das hat nicht wirklich was mit der Schwere der Spinne zu tun sondern kommt drauf an, wie "gut" sie im Futter steht - soll heissen wenn man seine blondi überfüttert (ist bei dieser Art ja leicht möglich) und das Abdomen extrem gross ist, dann reicht natürlich ein Sturz schon aus geringster Höhe und das Abdomen kann aufplatzen was den meist sicheren Tod der Spinne mit sich bringt. Das kann einem aber auch bei allen anderen Spinnen passieren, die zum sich Überfressen neigen...

Pflanze ist nicht notwendig, ist aber für ein gutes Klima im Terrarium meiner Meinung nach schon wichtig - ich würd' Dir also empfehlen eine reinzutun.

Allgemein ist diese Spinne zwar agressiver als andere Spinnen, aber man muss halt entsprechend vorsichtig sein - z.B. wenn man mit den Fingern genau vor dem Höhleneingang rumgräbt, darf man sich nicht wundern wenn man gebissen wird...

Eine metallica hab' ich auch, allerdings "hat" man von der blondi mehr, denn meine metallica seh' ich so gut wie nie. Die ist fast immer in Ihrem Gespinst (das mittlerweile fast blickdicht ist) und kommt wenn nur tief in der Nacht raus wenn normale Menschen sich im Tiefschlaf befinden. Rauskommen tut sie sicher, denn sie frisst die Heimchen und sch..... regelmässig auf die (vorzugsweisen frisch geputzen) Frontscheiben - Fazit: eine "seltene" Schönheit....

LG Ferdinand
 
  • Die blondi ist da!! Beitrag #11
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Die blondi ist da!!

anhang

hi
möchte zu ferdinand noch hinzufügen, daß man sie schon ein wenig feuchter und auch wärmer halten sollte, gerade weil sie auch ein wenig anfälliger sind was häutungsprobleme angeht
gruß
marc :)
 
Thema:

Die blondi ist da!!

Die blondi ist da!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben