Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Diskutiere Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus, habe heute von meinem Kollegen ne "burgundy" übernommen, habe die gunst der Stunde genuzt und ein pic geschossen. Nun meine Frage an...
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #1
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe heute von meinem Kollegen ne "burgundy" übernommen, habe die gunst der Stunde genuzt und ein pic geschossen.
Nun meine Frage an euch, ist das Geschlecht jezt schon zu erkennen ?

meine vermutung... bock :(






 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #2
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

also für mich sieht es aus wie ein weibchen. sie hat ein kleines sehr dunkeles dreick auf der furche.

denke ich..
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #3
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Würde sagen männlich keine wölbung und ziemlich unbehaart zwischen den buchlungenpaar.

da es auf dem bild schwer zu erkennen ist schau selbst noch mal, und ein link dazu:

http://http://www.vogelspinnen.info/faq_geschlechtsbestimmung.php

sonst müsstest du auf die nächste haut warten, um dein tier genau zu bestimmen.

LG
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #4
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

hallo Mitsch21,
du hast recht auf den bildern kann man wirklich nicht alles genau erkenne.
aber schau dir mal das erste bild an, auf dem sieht man das der bereich zwischen den beiden fächerlungengängen relativ breit ist und ich meine das da genug haare wären.

mfg
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #6
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Hi,

Wie sicher bist du dir dass es eine spec.burgundy ist?

LG
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #7
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Laut Verkäufer auf der Reptilienbörse sollte es eine burgundy sein, hast du zweifel?
Danke für die AW bist jetzt = )
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #8
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Sue hat mal wieder dem TE sehr mit seiner antwort geholfen, er ist intensiv auf das theme eingegangen.
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Hi!

Wahrscheinlich hat sie dem TE eher weitergeholfen als du.
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #10
S

Sue

Gast

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Danke für die Aufklärung!
Für´n Mann hat mich auch noch keiner gehalten :dull:
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #11
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

ja genau fragen wir am besten den TE, hat Sue dir mit ihrer antwort weitergeholfen ? ist sie auf die geschlechtsbestimmung eingegangen ?


anstatt hier irgendwelche 9x mal kluge kommentare zu hinterlassen solltet ihr euch besser auf das theme hier konzentrieren
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Hi!

Mit Sicherheit nicht weniger als du...
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #14
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Hey,

Anhand der langen abdomenbehaarung würde ich auf apophysis schließen.

Will mich aber auch nicht 100% festlegen. vll. machst du noch 1-2 bilder, am besten von oben, und am besten so dass man das abdomen genau sieht.

@zodi. Gerade wegen bild 3 bin ich darauf gekommen. Oder haben die burgundy auch eine längere abdomenbehaarung?
Ich glaube nicht.
LG
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #15
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #16
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Hi,

Mhm, jetzt bin ich verunsichert. Habe grad mal meine apophsis und blondis angeschaut, habe aber leider keine "burgundy" zum vergleichen.
Kann auch sein das das einfach bild täuscht.

Und wenn es der verkäufer sagt sollte es idr. stimmen.
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

HoI!
Ich würd sagen "Söckchen"(Tarsus und Metatarsus), ich würd sagen "apophysis".....:|

Groetjes!
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Ich würd sagen "Söckchen"(Tarsus und Metatarsus), ich würd sagen "apophysis".....:|

Genau wegen den Söckchen sind ja die Leute erst drauf gekommen, dass es nicht nur normale blondis gibt...
Die haben nämlich die Burgundy auch.......
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #19
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Abend Leute,

“Ich habe hier ja eine Rege Diskussion entfacht“

Spaß bei Seite, es ist eine Burgundy.
“Ich(Kollege) habe(hat) diese Spinne bei einem Erfahrenen Züchter auf einer Börse in Frankfurt gekauft!“

Nun um zum eigentlichen Thema zurückzukommen bitte ich alle User, andere User in ihrer Aussage nicht zu kritisieren, denn es sind ja schließlich diese die dazu beitragen meine Frage zu beantworten!
 
  • Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy Beitrag #20
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

abend,


genau... ich würde auch gerne wissen was die anderen deuten . M oder W ?.
einer sagt männchen der andere weibchen man bräuchte also eine dritte meinung :evilgrin:
 
Thema:

Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy

Bestimmung von Theraphosa ´spec.´ burgundy - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Theraphosa stirmi: Guten Abend, ich bin ja lange schon stiller Mitleser, habe nun aber auch einmal eine Frage. Ich habe mir einen (insgeheim) langen Traum erfüllt...
Bartagam Männchen oder Weibchen: Hi Leute, Ich bin seit heute neu hier und bräuchte bitte auch gleich mal Hilfe Bartagamen. So wie ihr beim Titel schon erkennen könnt habe ich...
Eifersüchteleien...: Servus.. Heute hatten wir mal wieder Spieltreff mit einem andern Welpen. Benni, Berner Sennen, 13 Wochen alt. Wir haben uns schon mal...
Oben