Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Diskutiere Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo! nachdem sich meine blondi gehäutet hat, sind flecken auf dem abdomen. ich habe mal ein foto davon gemacht. wisst ihr was das sein kann?
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #1
L

laondar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo!
nachdem sich meine blondi gehäutet hat, sind flecken auf dem abdomen.
ich habe mal ein foto davon gemacht. wisst ihr was das sein kann?

 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #2
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Hallo,

ich seh da nix ausser Brennhaare!

Gruß smolle
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Ich ebenfalls nicht.
Ist die Erde überall so trocken?
Thomas
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Hallo,

meinst Du das Weisse?

Kannst Du bessere Pics machen? Und bitte auch ein Bild des kompletten Terrariums!

Gruss
janet
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #5
L

laondar

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

dort sind doch eindeutig 5-6 weiß-gelbliche punkte zu sehen!

bilder kann ich grad keine machen.

nein, die erde ist grad nur in der höhle so trocken weil ich momentan keine möglichkeit habe sie zu befeuchten wenn die blondi drin sitzt.
luftfeuchtigkeit liegt bei 85-90%
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #6
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Hi,

das sieht mir aus wie Brannhaare die sich verklumt haben.

Gruß smolle
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #7
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Hi,

das sieht mir aus wie Brannhaare die sich verklumt haben.

Gruß smolle

Das könnte sein.
Ich weiß zwar nicht genau, wie das passieren kann, aber vielleicht kommt das ja durch die Flüssigkeit, die sich während der Häutung bildet und hat diese Härchen verknotet.

LG, Titana
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #8
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Nabend,

vielleicht lässt die sich ja Dreadlocks wachsen.. :inlove:
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #9
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

schaut komisch aus.
milben hätten diese farbe, wären aber am ganzen tier.
vl ein pilz!?!
hast du staunässe im terrarium?

Lg
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Moin!

@Mitch, wenn man keine Ahnung hat...

Milben sehen völlig anders aus und würden sich zudem nicht am Hinterleib ansammeln.
Nach dem Bild zu urteilen hat dieses Terrarium noch nicht sonderlich oft Wasser gesehen, weswegen man Staunässe ausschließen kann.

Auch ich sage, es sind einfach nur abgestriffene Brennhaare, die sich zu einem "Klumpen" zusammengefunden haben.

Grüße,

Aaron
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #12
Mitsch21

Mitsch21

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

@aaron

darum sag ich ja wären am ganzen tier schlaubi!
aber hauptsache es wird wieder gemault!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und klumpen bilden sich ja einfach so!!!!
:flower:
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Hi!

darum sag ich ja wären am ganzen tier schlaubi!
aber hauptsache es wird wieder gemault!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und klumpen bilden sich ja einfach so!!!!
:flower:

Noch nie gesehen? Stell dir vor, sowas gibts tatsächlich! Nur weil du es noch nicht gesehen hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht geben kann. Willkommen in der Realität!

Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere, nur mal am Rande.

Maulen ist übrigens das, was du machst. Auch nur mal so am Rande erwähnt.
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #16
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

darum sag ich ja wären am ganzen tier...
Wären sie nicht.
Milben finden sich überwiegend an den Chelizeren oder auf dem Carapax. Am Hinterleib sind sie selten bis garnicht, da sie dort leicht weggeputzt werden.

und klumpen bilden sich ja einfach so!!!!
Ja, dass ist wahrlich ein Phänomen, selbst russische Wissenschaftler stehen da vor einem Rätsel.

Mal im Ernst, dass sich Haare mit solch einer Struktur >>>KLICK<<< untereinander verhaken und "Klumpen" bilden können hat nichts mit "einfach so" zu tun.
BTW wenn man mal mittels Pinzette vorsichtig Brennhaare zupft, bekommt man auch solche "Klumpen" oder Flocken.


S.

Memo an mich; heut abend DEKAdance "wenn die **** Flocken schlägt" hören.
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #17
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

hi,

könnte es sein, dass die Spinne zu einem ungünstigen Zeitpunkt (während oder kurz nach Häutung) ein bisschen abgepupst hat, es kleben blieb und sie später versuchte, es abzustreifen?

grüße
gaby
 
  • Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi Beitrag #18
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Also, für mich sieht das immer noch so aus, als wären diese sehr gleichmäßigen Knötchen da durch Feuchtigkeit zusammen geklumpt. Und ist das unter den Brennhaaren feucht oder nur ein Glanz?

Ob sich lose Brennhaare denn wirklich so regelmäßig zu so runden Kügelchen sammeln können?

Aber wenn das schon öfter beobachtet wurde, will ich mal nix dagegen sagen, dann wirds wohl so sein.

LG, Tanja
 
Thema:

Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi

Nach Häutung Flecken am Abdomen von T.Blondi - Ähnliche Themen

Roter Fleck auf dem Abdomen: Hi meine Lasiodora Klugi weißt einen Roten großen Fleck auf dem abdomen auf. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich das sie sich gehäutet hatte...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben