Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo habe mir eine neue Spinne geholt und wollte mal fragen wie ihe sie so haltet und sie erlebt? Danke Gruß MRX
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir eine neue Spinne geholt und wollte mal fragen wie ihe sie so haltet und sie erlebt?


Danke Gruß MRX
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Habe selber drei genis, halte sie auf Zimmertemperatur (ca. 25°C) und hab die Stelle um den Trinkbecher relativ feucht, aber auch nur die Stelle.
Abgesehen davon, dass die unberechenbar sind wenn die Hunger haben, sind genis super lieb, also meine Bombardieren selten bis gar nicht!
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

dass die unberechenbar sind wenn die Hunger haben
und den haben sie eigentlich immer 8O
btw. was habt ihr alle für subtropische zimmertempraturen? seid ihr alle solche frostbeueln ? :wink:
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hab das Esszimmer voll mit Tieren, da muss ich halt solche Temperaturen haben!!!
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

hi
meine eine geniculata ist auch eher ruhig aber wehe dem es kommt potentielle beute ins terrarium dann ist die hölle los! ich durfte schon den ein oder anderen purzelbaum der "Kleinen" beobachten. dies kommt allerding nur bei recht agieler beute vor wie steppengrillen. heimchen sind da schon ruhiger und heuschrecken muss man erstmal dazu bewegen sich zu bewegen!
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria geniculata

hey!

meine geni is auch relativ ruhig tagsüber und in der nacht is sie dann unterwegs und klettert auch gerne mal!!
mit dem beutefang kann ich den andern nur zustimmen da is dann die volle aktion im terri(meistens nur kurz da sie sehr schnell und gezielt zuschlägt) :) aber wenn se mal einen fehlschlag hat dann jagd sie das heimi durchs ganze terri hehehe

halte sie bei ca.24-26°(natürlich mit wärmenden halogenstrahler da meine raumtemp. ja nur bei ca.20° liegt) mit trinknapf und ebenfalls "sehr feucht" um diesen , ansonsten sprühe ich das terri einmal pro woche mit hilfe einer sprühflasche (bis auf den unterschlupfbereich) komplett aus!hab auch moos im terri welches die feuchtigkeit sehr gut hält!!

ansonsten hab ich noch klettermöglichkeiten und ne echte pflanze im terri!!

sie ist aber eigentlich häufig ausserhalb des unterschlupfes zu sehn :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

sie ist aber eigentlich häufig ausserhalb des unterschlupfes zu sehn :)

Um genau zu sein, fast ausschließlich, jedenfalls bei mir.
Die grosse hat sich sogar direkt vor der Scheibe gehäutet, war schön mal genauer dabei zuzuschauen, auch wenns fast 6 Stunden gedauert hat...


..meine Meinung; Genis sind die ideale pflegelinge, wenn auch etwas aggressiv. Sie sind oft zu sehen und stellen keine grossen Ansprüche...
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi
ja meine Geni hat sich ausserhalb des Unterschlupfes gehäutet, leider hab ich s verpasst :) Ich halte sie auch nicht zu feucht, spruehe immer wieder, aber auch nicht die gesamte Fläche. Eine Super-VS :lol: die bei mir fast immer draussen ist, sehr gut frisst (meine hat noch kurz vor der Häutung, Grillen vertilgt :) ), und dass sie sehr schoen aussieht, braucht man ja nicht zu erwähnen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo zusammen.

A.geniculata, mein Lieblingstier also. :D

Halten tu ich die bei 26Grad und ca 75 - 80% RLF auf momentan 40x30x30. Meine vielen Kleinen halte ich in Heimchendosen bei etwa den selben Werten, obwohl ich in meinem Leben wohl nur ein Messinstrument für die Klimabedingungen gekauft habe, ehe ich erkannte, das es unsinnig ist. :wink:

Meine sind zu 90% zu sehen. Die grosse Lady ist immer draussen - ausgenommen bei der Häutung - die macht sie hinter der Höhle oder darauf.

Diese schöne Art wird sehr Gross, beinahe schon Blondi-Like - beinahe, aber wesentlich schöner gefärbt. Gefrässig ist sie allemal und kann gewaltige Mengen an Futter verschlingen. Aktiv zeigt sie sich nur, wenn Beute in der Nähe ist, ode sie an Gespinnsten werkeln kann, ansonsten ist sie eher Ruhig und sonnt sich gemütlich den ganzen Tag lang.

Bei Berührung mit diesem Tier gibt es verschiedene Folgeerscheinungen. In der Regel, beisst die Spinne sehr schnell zu - zumindest das trifft bei allen von mit gehaltenen Tieren dieser Art zu. Dabei ist es der Spinne egal, ob es sich um die Hand (noch nicht passiert, ich werde mich hüten), eine Pinzette oder einfach nur einen Wasserstrahl handelt. Bei zu grosser Belästigung kann sie sich hübsch auf die Hinterbeine stellen oder auch ganz schön bombardieren.
Die Spinne ist sehr flink und kann auch problemlos flache Glasscheiben emporrennen (beim Umsetzen eines adulten Männchens, vollführte dieses einen Spektakulären Salto direkt auf meine Hand, hat mich wohl ein Jahr meines Lebens gekostet).

Dennoch ist sie bei dem nötigen Respekt die Ideale Anfängerspinne und eine Bereicherung für jeden Spinnenfreund. Ich könnte auf diese Art nicht mehr verzichten. Ihre lebendige Art, ihr temparamentvolles Fressverhalten sowie ihre schöne Optik haben mich für diese Spinne ausnahmslos gewonnen. Hätte ich eine A.geniculata und eine P.metallica und müsste eine Davon abgeben, so würde ich wohl die einfach zu haltende, grosse und irgendwie charmante Geniculata behalten.

Für mehr infos, könnt ihr immer meine Homepagebaustelle besuchen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

halte meine geni genau wie poeciman :roll:

meine is auch immer draußen was nicht heißt dass sie die ganze durchs terri streift ... erst wenn ein heimchen drin is gehts los :lol:

oder sie zerstört mal wieder die bepflanzung macht sie des öfteren :roll:

jedenfalls sehr angenehmes tier hat noch NIE bombardiert oder gedroht ... wenn ich was im terri zu erldigen habe läuft sie ganz langsam in ihre höhle und wartet bis der störenfried sich verdrückt hat ....

ne "nette" spinne einfach :wink:
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Mein Geni. Spiderling ist meine Aktivste Spinne, sie Transportiert zweimal am Tag das ganze Substrat der HD einmal morgens aus der Wohnhöhle und abends wieder zurück :) sie frisst wie verrückt und ist sehr sehr gierig.

Ein sonstiges interessantes verhalten ist das sie sich unheimlich gerne sonnt, jedes Mal wenn ich die Lampe auf sie richte klebt sie an der wand und sonnt sich. Sie ist so licht geil wie ne motte.

Ansonsten halte ich sie bei Zimmertemperatur ca. 22-24 grad und feucht.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Ansonsten halte ich sie bei Zimmertemperatur ca. 22-24 grad und feucht.
Deswegen klebt sie wahrscheinlich auch an der wand wenn es ihr zu kalt ist
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Also meine Geni ist die Ruhe selbst. Beisst nich, bombadiert nicht, kann man auf die hand nehmen.....................wie meine rosea.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

hi,

wenn ich das hier so lese, frag ich mich, ob meine überhaupt ne geni is :D

hab meine jetzt ca 4 wochen (KL 2cm).

nachdem ich sie in ihr terrarium gesetzt hab, hat sie dieses auch erstmal erkundet (L + B + H). hat ca 2 tage gedauert.
danach is sie in ihren unterschlupf und hat beide seiten dicht gemacht, seitem hab ich sie net mehr gesehen :(
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata

ach weisst du marc das machen die alle mal, ihc glaube das ist art unabhängig. sogar meine alte rosi geht schonmal für ne woche auf tauchstation. und die ist sonst immer draussen.

einfach in ruhe lassen, wenn sie hunger haben kommen sie schon wieder raus.
vielleicht ist ihr der boden im terrie auch noch etwas feucht oder so.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben