Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Schönen Guten Abend, also hab da ein paar Fragen die den ein oder anderen über scheinen. Wie denn auch sei hab seid 2 Wochen ein smithi...
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Abend,
also hab da ein paar Fragen die den ein oder anderen über scheinen.
Wie denn auch sei hab seid 2 Wochen ein smithi Spiderling , vertragen die ein Raucherzimmer? Wird jetzt nicht viel geraucht 4-5 Zigaretten/ Tag
Und i-wie bewegt Sie sich einfach nicht ,obwohl diese art eher aktiver sein sollte.( kein Spotlight)
Sie chillt einfach hinter einer Pflanze im hinteren Bereich. Zu Anfang dachte ich Sie braucht Zeit um sich im neuen heim einzuleben.
Doch nix geschah :(
Wenn jemand die gleiche erfahrung oder das normal is , danke ich schon ma im vorraus.

Mfg Myk :)
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Ein paar Fragen

Hi!

1. Nikotin tut wohl keinem Lebewesen gut, such mal nach "Rauchen", da gabs hier schon hitzige Diskussionen.
2. Es ist absolut normal, dass sie nicht rumwandert. Woher stammt denn die Aussage zur Aktivität?
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ein paar Fragen

Der Rauch schädigt sie genau wie dich, sehe es aber als nötiges "Übel" an, wenn du rauchst. Wegen ihr aufhören tust du eh nicht. :)

Das mit dem bewegen ist so eine Sache, auch eine aktive VS tut ..... wenig, insofern man andere Tiere gewöhnt ist. Darum wird sicher auch noch was "Spinniges" folgen, damit du was zum schauen hast.
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #4
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Ja das Sie net durch Terra läuft wie ne schabe leuchtet mir.... Nur Sie bewegt sich halt kein Stück nimmt die höhle nicht an und gräbt nicht.
Sie ist kurz vor der Häutung.
Mit dem aktiv hab ich von meheren i-net Seiten auch dieser / arten.
Sag nicht das ich net aufhöre sind ja eh nur ein paar zur not geh ich halt raus xD
......späte einsicht

Danke fürs schnelle feedback
Myk
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ein paar Fragen

Also wenn du es hinbekommst draußen zu rauchen ist es sicher für die Wohnung und das Tier schön.

Ansonsten gib dem Spinnchen ein wenig Zeit, meine sitzt auch permanent vor der Scheibe an ihrem Plätzchen rum.

MfG

Civer
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #6
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Okay , danke ;)
Ich hab mir jetzt noma genau ihre position eingeprägt , man sei gespannt.
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #7
X

xuzn

Gast

AW: Ein paar Fragen

Hast du kein anderes Zimmer in dem nicht geraucht wird? Ich hab meine im einzigen Nichtraucherzimmer, dem Schlafzimmer untergebracht. Jetz im Winter ist mir das mit dem Draußen-Rauchen nämlich zu blöd. Nach jeder Zigarette ordentlich lüften schadet sicher auch nicht. Sind ja eh nur 4 oder 5 Zigaretten, da dürfte das machbar sein.

Gruß
Susan
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #8
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Nein Meine Eltern sind Nichtraucher....
Ich Versuch schon unsern Riesen Dachboden als Spinnenzimmer umzubauen.
Bzw die Erlaubnis dafür zubekommen.
Da ich ja nächsten Monat schon die nächste holen will .
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #9
X

xuzn

Gast

AW: Ein paar Fragen

Deine Eltern sind dann wohl auch nicht sonderlich scharf drauf, die Spinne im Wohnzimmer oder so zu haben?;)
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #10
S

Sue

Gast

AW: Ein paar Fragen

Hallo "Myk",

wird das dann dein zweites Tier?
Da wäre dann aber der Dachboden noch weit entfernt...

Gruß.
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #11
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Jap wäre die zweite macht doch aber nichts wenn der Raum groß ist...
Über die spinne im Wohnzimmer waren sie genau so erfreut als wenn ich dort rauche ....gar nicht xD .
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #12
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Ein paar Fragen

.... Nur Sie bewegt sich halt kein Stück nimmt die höhle nicht an und gräbt nicht.
Sie ist kurz vor der Häutung.
.....

Hallo!
VS sammeln vor einer Häutung ihre Kraft weil diese sehr anstrengend ist!
Manche VS (Bodenbewohner) graben wie ein Bagger, manche überhaupt nicht...
Vllt gewöhnt sich deine auch erst ein, bevor sie ihr neue Heimat erkundet (falls die frisch umgesetzt wurde)

Und zu dem Rauchen: Hör auf damit! Is für dich und deine VS das beste!
Sparst n haufen Geld und deine Gesundheit wirds dir auch danken!

Grüße
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #13
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Ich glaub die Höhle war einfach ein ganzes Stückchen zu groß , hab nun Rindenstück reingelegt und ein wenig untergraben nun hockt sie dort seit Tagen drin.Häutung noch nicht vollzogen- 3te woche hier mit Pechschwarzen Abdomen...
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #14
K

keisha

Gast

AW: Ein paar Fragen

Hallo,

ich würde jetzt erstmal nicht im Terrarirum "rumfummeln".

Lass ihr einfach etwas Zeit. Geduld ist eine Tugend :nerd:;)
Sie sucht sich eh ihre eigene Unterkunft.
Es kann durchaus sein, dass sie genau im anderen Eck ihr Plätzchen findet.

LG
keisha
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #15
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Ein paar Fragen

Hi!

Willst vllt mal n Bild vom Terra reinstellen und vom Tier selber evtl auch?!
Ich hab anfangs auch gedacht das sich meine smithi häutet dabei waren das einfach nur die schwarzen Brennhaare :p
Und zu der Höle: wenn du denkst, für die VS is es zu klein, is es genau richtig :)
Und wie keisha schon sagte, nix mehr im Terra drin rumfummeln sondern der VS ruhe gönnen.

Mahlzeit
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #16
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Hm schade da ich nur mitm Handy on bin kann ich nix hochladen auch net via fotoupload -.-
Bei Facebook klappts....
Soviel kann ich sagen 10-11 cm reine Erde ( will noch rindenmulch verteilen)
Ein Stück moos wegen der Luftfeuchte während der Häutung danach kommts raus.
2 Rindenstücke eins auf dem Boden ( da sitzt sie drunter, das andere schräg links in der ecke
Eine künstliche pflanze und nen paar steinchen.
Brennhaare sind kaum zusehen bin mir sicher das es das Abdomen ist.
Laut Züchter ist die letzte Häutung ca.4-6 Monate her bei einer KL von 1 cm

Falls einer Facebook hat kann man sich dort Bilder anschaun wenns keine Umstände macht , ansonsten muss ich ma i-wann Bilder hochladen^^

Die höhle war net zu klein sondern 3-4x so groß wie die spinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen Beitrag #18
M

Myk

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen

Brauch ich net hol ihn ja ausm Garten, witzbold ;)
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Ein paar Fragen

Hi!

Und was soll der Mulch im Terrarium?
 
  • Ein paar Fragen Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Ein paar Fragen

HI,

er meinte, du brauchst keinen Rindenmulch. ;) Kommt im Terrarium nich so gut. *grinst*

LG,
Mancon.
 
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Paar allgemeine Fragen B. smithi: Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Smithi (2-3Jahre alt) und hab mal paar allgemeine Fragen. erst ma Bild vom Übergangsterrarium....und ich weiß...
Fragensammlung ;): Huhu, ich habe auch mal wieder ein paar fragen, die sich angesammelt haben ;). zuerst zu Lotta´s Fragen: Seit dem sie einen Auslauf hat ist sie...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Oben