NZ Poecilotheria metallica

Diskutiere NZ Poecilotheria metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe ein, bald zwei verpaarte P. metallica Weibchen. Kann mir irgendwer Tipps geben, wie man die Weibchen dazu bringt einen...
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

ich habe ein, bald zwei verpaarte P. metallica Weibchen. Kann mir irgendwer Tipps geben, wie man die Weibchen dazu bringt einen Kokon zu bauen? Wäre für brauchbare Tipps sehr dankbar!
Irgendwie traue ich den Infos von Krehenwinkel & Co in ihrem Buch Ornamentvogelspinnen nicht so ganz, vor allem wenn man bedenkt, dass sie doch sehr am Anbringen iherer eigenen NZ interessiert sind...

Viele Grüße,
Sven
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #2
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: NZ Poecilotheria metallica

Scheint auch hier ein streng gehütetes Geheimnis zu sein ;)
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: NZ Poecilotheria metallica

morgen
Scheint auch hier ein streng gehütetes Geheimnis zu sein ;)

und hier auch wieder nur eine deiner vermutungen...

warum soll man hier sachen diskutieren, die auch schon woanders diskutiert werden?

gruß
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: NZ Poecilotheria metallica

Zuletzt bearbeitet:
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: NZ Poecilotheria metallica

Hi,

Scheint auch hier ein streng gehütetes Geheimnis zu sein ;)

Raff ich nicht !!!

Zurück zum Thema:

Scheint mir du hast deine Antwort bekommen. Ansonsten hättest du dich ja auch einfach mal an erfahrene Züchter direkt per Mail gewannt....die hätten dir bestimmt geholfen.

Dann berichte mal und halte uns auf dem laufenden...vielleicht kannst du ja auch deine eigene Erfahrung mitbringen ! Ich bin gespannt.

Lg Dome
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: NZ Poecilotheria metallica

Hi,

werde ich auf jeden Fall noch machen!!
Die Verpaarung an sich ist reibunglos verlaufen. Habe die Terrarien von Weib und Bock gegenübergestellt und am Abend began der Bock auch prompt zu trommeln! Zuerst hat der Bock das Weibchen besucht und am nächsten Tag konnte ich die beiden doch tatsächlich in flagrantie im Terrarium des Bocks erwischen. :D

Grüße,
Sven
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: NZ Poecilotheria metallica

Hoi,

nun nach fast 9 Monaten entdeckte ich heute das im Terrarium:

Habe das Terrarium 24/7 (mit Rotlicht von oben) auf etwa 27°C geheizt, wie es auch Thorsten Kroes neuerdings empfiehlt. Die Tiere standen/stehen in einer dunklen Ecke im Keller und wurden nahezu nie gestört höchsten um Futter zu reichen, oder das Substrat zu bewässen bzw. dann und wann den Wassernapf aufzufüllen. Jetzt heißt es wohl abwarten und Daumen drücken! Ich bin ein Freund der natürlichen Zeitigung und würde den Kokon am liebsten bei der Mutter belassen, vor allem da es keine schonende Methode gibt an dieses heranzukommen. ;)

Grüße,
Sven
 

Anhänge

  • img1562hh.jpg
    img1562hh.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: NZ Poecilotheria metallica

Hallo,

schönes Bild fürn Baumbewohner.

Gruß
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: NZ Poecilotheria metallica

Hi,

jopp. Meine Baumbewohner haben alle mind. 10 cm Substrat zum Graben zur Verfügung.

Grüße,
Sven
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: NZ Poecilotheria metallica

Ich begrüße solche "Beweise". Sie zeigen zweifelfrei, dass unsere Pflenglinge einen Kuhmist darauf geben, was wir in Büchern/Foren/sonstewo über sie lesen oder diskutieren oder ach so sicher wissen!

Im Übrigen: Glückwunsch!

Gruß
 
  • NZ Poecilotheria metallica Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: NZ Poecilotheria metallica

Edit: falscher Thread
 
Thema:

NZ Poecilotheria metallica

NZ Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Hier meine aktuelle Abgabeliste: Unbestimmte (Unknown gender): Avicularia versicolor - 1. FH - 5€ Poecilotheria metallica - L3 - 22€...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Poecilotheria metallica, nicht einklappare Cheliceren: Hi, meine P. metallica hat sich vor etwa zwei Monaten gehäutet und hat seither keine Nahrung mehr zu sich genommen. Zuerst hielt ich das für...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Oben