Reinigung

Diskutiere Reinigung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich bin neu hir. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Grammostola porteri. Was ich wissen möchte is in welchem Intervall muß ich...
  • Reinigung Beitrag #1
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hir. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Grammostola porteri. Was ich wissen möchte is in welchem Intervall muß ich das Terrarium Reinigen ?!
 
  • Reinigung

Anzeige

  • Reinigung Beitrag #2
L

Lubaya

Gast

AW: Reinigung

Eigentlich sehr selten.
Man sollte immer Kot, Futtertierreste und so entfernen.
Ich habe meine große nun seid zwei Jahren, ich habe erst einmal sauber gemacht, aber auch nur, weil ich zu wenig Erde drinne hatte.
Von anfang an gut einrichten und halt schauen das man den sichtbaren dreck wegmacht.
 
  • Reinigung Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Reinigung

hi,

wie schon gesagt sichtbare Futterreste entfernen und ab und an die Frontscheibe, damit man auch die Insassen beobachten kann. Bei eher feucht zu haltenden Spinnen übernehmen zusätzlich Asseln, Springschwänze und andere nützliche Helfer die Reinigung. Bei trockenen Terrarien trocknen die Futterreste auch völlig aus und es besteht keine Gefahr, das diese anfangen zu gammeln.
 
  • Reinigung Beitrag #4
S

Spiderman 49

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Reinigung

hi,

wie schon gesagt sichtbare Futterreste entfernen und ab und an die Frontscheibe, damit man auch die Insassen beobachten kann. Bei eher feucht zu haltenden Spinnen übernehmen zusätzlich Asseln, Springschwänze und andere nützliche Helfer die Reinigung. Bei trockenen Terrarien trocknen die Futterreste auch völlig aus und es besteht keine Gefahr, das diese anfangen zu gammeln.


Welche Asseln (Kellerasseln?) kann ich nehmen und wo bekommte man die her ?
 
  • Reinigung Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Reinigung

ich meinte eher tropische (weiße) Asseln. Die gibt es auf Börsen, im Zoofachgeschäft oder in Internetshops. Kellerasseln würde ich auf Grund ihrer Größe nicht empfehlen, da sie unter Umständen als Nahrungsquelle für die Spinne dienen.
 
Thema:

Reinigung

Reinigung - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben