Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Diskutiere Irminia Männchen Nahrungsaufnahme im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, habe da ein Problem?! Meine Irminia hat sich vor ca 4-5 Wochen gehäutet. normalerweise dauerte es nach der Häutung ca 14 tage bis zur...
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #1
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, habe da ein Problem?!

Meine Irminia hat sich vor ca 4-5 Wochen gehäutet. normalerweise dauerte es nach der Häutung ca 14 tage bis zur Nahrungsaufnahme. Bis heute frisst sie immer noch nicht. Habe bei genauerem Betrachten festgestellt das es ein Männchen ist.( nach der letzten Häutung waren ganz deutlich die schienbeinhaken zu sehen). was kan und soll ich machen?
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Moin,

entweder suchst du dir ein Mädel und züchtest,oder du gibst ihn ab, damit er seiner Bestimmung nachkommt.

Gruß
Thorsten
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #3
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

also ist es normal das er nicht frisst?
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Hallo,

was kan und soll ich machen?

ihn abgeben, sofern kein passendes Weib parat. Bei Psalmopoeus irminia muss man ja im Prinzip auch gar nicht so genau hingucken - die adulten Männchen sehen ja aus wie Klobürsten.

Gruß.
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #5
L

loco-berlin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

ja ok wie ich nun handeln muss weiß ich, möchte gern noch wissen ob es dann normal ist das er nicht frisst?
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Wenn er adult ist ja.
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #7
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Wenn er adult ist ja.

Möchte da aber noch meine eigene Erfahrung noch miteinbringen.
Bis jetzt haben bei mir alle adulten Böcken gefressen, mit fortgeschrittenen Alter dann irgendwann nicht mehr aber zumindest am Anfang alle.
Nicht mehr so viel wie vorher und auch lieber kleinere Futtertiere aber gefressen haben noch alle und ich hatte unter meinen Böcken auch schon 2 P. irmina Böcke.
Wie gesagt meine Erfahrung. ;)
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Klar, bei mir meist auch. Aber einige Männchen haben nach der RH allgemein nur noch sehr schlecht Futter aufgenommen. Von daher darf man sich nicht wundern, wenn ein adultes Männchen nach der RH im ersten Monat gar keine Nahrung aufnimmt (auch wenn wie gesagt die meisten anfangs noch gut fressen).
Aber ist sein Männchen überhaupt adult? Nur mal so nebenbei gefragt.
Thomas
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #9
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Wollte nur verhindern das dies ein Neuling lest und davon ausgeht das man Männchen nicht mehr füttern braucht weil sie sowieso nichts mehr fressen. Eher nur als Ergänzung gedacht gewesen.;)

Im ersten posting schrieb er das Schienbeinhacken vorhanden sind, so gehe ich von einen adulten Tier aus. :)
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Edit Doppelpost
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Wollte nur verhindern das dies ein Neuling lest und davon ausgeht das man Männchen nicht mehr füttern braucht weil sie sowieso nichts mehr fressen. Eher nur als Ergänzung gedacht gewesen.
Stimmt haste Recht.
Im ersten posting schrieb er das Schienbeinhacken vorhanden sind, so gehe ich von einen adulten Tier aus.
Upps, hab ich überlesen^^.
Thomas
 
  • Irminia Männchen Nahrungsaufnahme Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Hallo,

mein irminia Bock hat auch nach seiner RH noch einen guten Appetit gehabt.
Ist dann irgendwann frisch gestärkt auf die Reise gegangen,
um Weiber zu stemmen.

Ich biete meinen adulten Böcken von Zeit zu Zeit ein Futtertier an, auch wenn sie es ablehnen. Aber versucht wird es.

Der L. parahahybana Bock fing nach monatelanger Fresspause wieder an, regelmäßig zu futtern.

grüße
gaby
 
Thema:

Irminia Männchen Nahrungsaufnahme

Irminia Männchen Nahrungsaufnahme - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben