H.maculata slings ,aufzucht tipps

Diskutiere H.maculata slings ,aufzucht tipps im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hy leute . bin seid gestern im besitz von 2 maculatan sie sing noch recht klein (1cm). wollte mal fragen. muss irgendwas beachten ? über tipps...
  • H.maculata slings ,aufzucht tipps Beitrag #1
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hy leute .

bin seid gestern im besitz von 2 maculatan sie sing noch recht klein (1cm). wollte mal fragen. muss irgendwas beachten ? über tipps bin ich froh

danke schon mal im vorraus


gruss benny
 
  • H.maculata slings ,aufzucht tipps Beitrag #2
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: H.maculata slings ,aufzucht tipps

Hallo

Ich halte meinen (2cm) momentan in einem 15x15x30 Terra mit Blumenerde 6-7 cm hoch. Ich habe 2 gebogene Rindenstücke als Versteck angeboten eins in die höhe und eins am Boden, wobei das am Boden gewählt wurde. Noch ein paar Äste zum klättern ist aber bevorzugt am Boden.

Temperatur: 24 Tag 19-20 Nacht Luftfeuchtigkeit 60%-70%

scheint sich recht wohl zu fühlen...;)

gruß Markus
 
  • H.maculata slings ,aufzucht tipps Beitrag #3
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: H.maculata slings ,aufzucht tipps

hi, Also ich wusste es nicht besser und hab meinen Sling ab der 1. FH in ner Heimchendose gehabt, und dann in ne kleine Faunabox gegeben, nun ist er ca 2,5 cm KL groß und kommt demnächst in ein 20x30x30 Terrarium.
Das mit der Faunabox kann ich jedoch nicht empfehlen, da die Luftfeuchtigkeit nur schwer hoch zu halten ist, dank der großen Belüftung, ansonsten sollte man der Art in der Aufzucht viel Grundfläche geben, da sie erst ab ca 2cm KL in die Höhe geht.(so wars zumindest bei mir und auch andere Erfahrungsberichte sprechen dafür)

Gruß
 
  • H.maculata slings ,aufzucht tipps Beitrag #4
benny84

benny84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: H.maculata slings ,aufzucht tipps

jo danke für die tipps halte sie jetzt auch in einer heimchen dose ... mal sehen
 
Thema:

H.maculata slings ,aufzucht tipps

H.maculata slings ,aufzucht tipps - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Oben