Was heißt spec. bei VS genau?

Diskutiere Was heißt spec. bei VS genau? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich war heute in Köln auf einer Börse und habe mir eine Euathlus spec. smaragd WF gekauft (wollte eigentlich eine Fire haben, aber die gab es...
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute in Köln auf einer Börse und habe mir eine Euathlus spec. smaragd WF gekauft (wollte eigentlich eine Fire haben, aber die gab es nirgends). Der Verkäufer sagt das wäre eine neue sehr neue Art, deswegen wäre im Namen der Zusatz Smaragd. Kann es sein, dass diese Spinnenart noch umbenannt wird bzw kann mir einer genau erklären was dieses spec. bedeutet (und ich meine nicht das es sepcies heißt).
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Hi!

Das bedeutet, dass du ein Tier hast, das entweder noch gar nicht beschrieben ist oder das keiner beschriebenen Art zuzuordnen ist. Im konkreten Fall hast du ein Tier der Gattung Euathlus, aber es ist nicht klar, welcher beschriebenen Art es angehört, gegebenenfalls ist die Art auch noch gar nicht beschrieben.
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #3
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Und wann werden die Arten so beschrieben?
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Hi!

Wenn jemand Zeit und Muße hat, im Fall so einiger Beschreibungen ist das wohl auch eine finanzielle Frage (wie viele Leute, die sowas können, haben irgendwo eine Stelle an einer Universität und werden dafür bezahlt?).

Wenn du dir hier mal einige Beiträge zur Bestimmung durchliest, solltest du auch damit rechnen, dass die Tiere wohl sehr lange unbestimmt bleiben könnten.
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Hi,

wie surak bereits erwähnt hat, sind diese spec. Arten meist Tiere die nicht weiter beschrieben sind. Wann dies geschieht kann keiner so genau sagen......es kann sicher noch einige Jahre dauern.....wenn überhaupt;)
Allerdings ist diese Euathlus Art sicher nicht neu. Auch hier im Forum wurde schon darüber diskutiert.
Hier z.B.:
http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/13443-euathlus-spec-smaragd.html
Die besten Informationen über diese Tiere kann dir sicher Pedro Avaria liefern.
Er importiert sie nach Deutschland und kennt die Habitate/Lebensgewohnheiten der Tiere.

LG
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Hi!

Aaron, man kann noch nicht...da fehlt noch der Text.
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Moin!

Schau nochmal hin ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Hi!

Da warst du aber schnell...
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #10
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Also so wie es aussieht, ist es eine neue Vogelspinne, die kaum noch jemand hat, also bin ich einer der ersten.
Wobei meine nichtmal wirklich so aussieht wie auf den Bilder.
Anhang anzeigen 12844
Ich hoffe sie überlebt bei mir, bin ja noch Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #11
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

hy bei wem hast du die gekauft ??? muss-krabbler??? lg marcel
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #13
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

@diddi: Der Herr heißt (zumindest laut Visitenkarte, hat er mir wegen der Fire mitgegeben weil er zu hause nachzuchten hat) Thorsten Patzlaff von futterkiste-homberg.de

Also was sagen die Profis, ist das eine Smaragd?
 
  • Was heißt spec. bei VS genau? Beitrag #14
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Was heißt spec. bei VS genau?

Ich hoffe sie überlebt bei mir, bin ja noch Anfänger.

Ja dann hoffe ich das du dich beim Käufer bzgl. den Haltungsbedingungen informiert hast....wobei ich generell bei nem WF auch keine Erfahrungen haben
 
Thema:

Was heißt spec. bei VS genau?

Was heißt spec. bei VS genau? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Oben