Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Diskutiere Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu uns ist was ganz blödes passiert :( wir haben gestern vergessen den deckel von zwei heimchendosen richtig fest runterzudrücken weil wir grad...
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #1
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
huhu uns ist was ganz blödes passiert :( wir haben gestern vergessen den deckel von zwei heimchendosen richtig fest runterzudrücken weil wir grad heimchen reingeworfen hatten und die spiderlinge nicht beim fressen stören wollten. nun sind uns zwei p. murinus krümel mit ca 1 bis 1,5 cm körperlänge heute nacht entlaufen. gucke eben in das regal und sehe das die deckel leicht zur seite geschoben sind *heul* könnt mich erschiessen!!! schon alles abgesucht... die heimchendosen standen in einem regal das frei im raum steht und zwar im vierten fach also recht hoch. wie weit können die in der nacht gelaufen sein? ziehts die sofort nach unten auf den boden oder meint ihr die bleiben erstmal im regal? ist leider auch ein fachbodenregal das mein freund besorgt hat und überall hohlräume hat, sieht aus wie das hier blos in blau:
vielleicht ist die einzige chance das sie ein auffälliges netz spinnen das man dann irgendwann findet? so ne scheisse!!!!!! die tun mir so leid, nur weil wir zu doof waren...
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

hi,

sagt mal, nehmt ihr in Dresden (KLICK) irgendwelche Drogen?
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #3
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Achtung, Achtung!! eine wichtige Durchsage:

Eine Reihe von Ausbrüchen der Gattung pterinochillus in der Stadt Dresden verunsichert die dort ansässige Bevölkerung.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Flüchtigen: diese tragen goldgefärbtes zuweilen gelbes Haar sowie Muster von Streifen und Punkten auf dem Körper. Die Ausbrecher sind sehr schnell, unberechenbar und möglicherweise mit Chelizeren bewaffnet. Sollten sie einem Flüchtigen begegnen vermeiden sie ein Handling und wenden Sie sich umgehend an die nächste Polizeidienststelle. Diese nimmt auch sachdienliche Hinweise entgegen!!
:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #4
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

gleich 2 ausgebüchst? das is bitter ...
meistens suchen sie sich den nächst besten unterschlupf.
da hilft nur den boden um das regal durchsuchen, alles drumrum etc. und dann das regal selber. vielleicht haben sie sich ja irgendwo im regal eingenistet... wenn du glück hast ^^ ich hoff mal du hast gute augen bei der größe!
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #5
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

huhu habe die ganze zeit gesucht *ächz* und einen gefunden!!! der krümel saß eingesponnen in einer ritze im stuhlbein... hab mich einerseits tierisch gefreut ihn gefunden zu haben anderseits is mir noch mehr bewusst geworden das der andere ÜBERALL in jeder noch so kleinen ritze in den ganzen möbeln, schränken, sanitäranlagen etc stecken kann :( oh man ich bin jetzt schon völlig fertig vom suchen!! ich hoffe der zweite spinnt ein großes netz irgendwo das ich entdecke bevor er verhungert oder verdurstet ist
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

HI,
also ganz ehrlich? Das wäre meine geringste Sorge, so hart das auch klingt.
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #7
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Hi,
ich weiß nicht, wie giftig sind P.murinus in der Größe? Ich hätte da wenig Lust drauf, mich Abends ins Bett zu legen und nicht zu wissen, wo das Tier ist ... Ganz ab von der schlechten Publicity der Tiere, man denke an den Tausendfüssler, der da letztens wieder abgehauen ist ...

LG.
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #9
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Hi

Na ja, draußen ist es saukalt, also bleibt der Kleine eher im Warmen. Irgendwo wird er sich einspinnen und ein bißchen gucken, was es zu essen gibt. Dat Dingens ist relativ winzig und jagt auch nicht quer duch's Viertel. Insofern sollte man relativ ruhig schlafen können. Mir waren mal - echt aus Faulheit (weil ich dachte, morgen ist auch noch ein Tag) - mehrere Dutzend (mindestens) junge Psamlmopoeus cambridgei ausgekommen. Bis in den Herbst hatte ich die Freude, immer mal wieder einen z.T. richtig fetten Spiderling in der Wohnung zu finden. Meistens quer über die Wohnzimmerwand krabbelnd. Aber auch im Schlafzimmer. Danach war wohl das Futter alle und nirgends tauchte mehr einer auf.

Klar, jetzt kann man schimpfen bezüglich Schlamperei (war es ja auch).

Meine eigenen, aktuellen Murinus sind, nachdem sie sich im Terra ein Gespinst gebaut haben, sehr relaxt. Sind selten zu sehen und ich kann ruhig im Terra hantieren.

Zur Giftigkeit einer so kleinen Vogelspinnen gibt es ja etliche Beiträge, Erkenntnisse und Vermutungen...ich bliebe jedenfalls relativ cool (aus einfachem Unwissen heraus, sozusagen)

An Spidergirls Stelle würde ich zunächst keine große Hektik machen und übermorgen mal schauen, ob nicht irgendwo ein Gespinst mit einem einsamen Spinnchen ist. Und ansonsten ist irgendwann mal das Futter alle. Und das ist - leider - das Ende der Spinne.

Und zum schlechten Ruf einer VS: Das Dingens hat jetzt die Größe einer richtig fetten Hausspinne. Und die suchen gerade den Weg vom Freien ins Haus zwecks Überwinterung. Wenn eine Nachbarin auf das Tier trifft, saugt sie das entweder auf, schlägt es tot (alles gar nicht nett!!!!) und wirft es aus dem fenster (auch nicht nett!). Menschen kümmern sich eher selten um so Groppzeug, sofern es nicht eine gewisse Größe überschreitet. Ich hatte mal Besuch (Versicherungsmakler - der Witz schlechthin sozusagen) in meiner Wohnung und da liefen dann mal gleich 2 der Spiderlinge über die Wand. Der Makler blieb cool und tat so als habe er die beiden nicht bemerkt. Hihi.

Beste Grüße
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #10
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

huhu, hatte völlig vergessen hier zu antworten. sorry! also der andere spiderling saß eines tages nach 3 Monaten (!!!) plötzlich im schlafzimmer unten am türrahmen vom balkon! und war gerade dabei abzunippeln :( hat sich kaum noch bewegt. haben dann alles versucht, ihn neben feuchtes zewa gelegt. ihn auf die heizung gelegt... das hat ihm kurzzeitig gut getan hatten wir den eindruck aber 3 stunden später war es leider zu ende. ich glaube er ist verhungert oder verdurstet und das hat mir echt das herz gebrochen!!!! hätte nie gedacht das ich so wütend über mich selbst sein kann das ich nicht gut genug auf den kleinen kerl aufgepasst habe. ich war noch tage später richtig sauer auf mich und es tat mir so leid!
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #11
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

dem anderen geht es aber gut er ist schon ganz schön gewachsen :)
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #12
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Zwar schade um den Toten aber dem anderen geht es ja gut ;).
Mir ist mal ein subadulter Brachypelma Bock abgehauen, hab ihn lange nicht gefunden aber eines Tages strahlte mich ein adulter hektischer Brachypelma Bock aus dem Terrarienschrank an ;D.
Grüße aus DD nach DD ;)
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Hallo

Mir ist zwar noch nie eine Vogelspinne oder Skorpion entlaufen, aber sage auch gut das wenigstens einer von beiden noch liebt und beide gefunden wurden.

LG

Ps: Gruß an den wilden Osten..zwinker
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #14
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und hab die Terrarien nach dem Unterbringen in die neue Wohnung ins Schlafzimmer gestellt. :wait:Irgend ein Sepp hat dann 2 grosse Kisten auf eines der Terrarien gestellt, das Heim meiner juvenilen smithi. Naja, gesehen, Kisten runtergestellt, gut ist. Ein paar Tage später......ist geh ins Schlafzimmer, hocke mich auf den Boden um etwas aufzuheben und da sehe ich eine Exuvie:spidero_O:
Hm, dachte mir, wie kommt die denn dahin. Will sie grad aufheben und was ist das? Die bewegt sich ja. Meine smithi die sich in ne Socke eingekuschelt hat:giggle:
Das Terri ist durch das Gewicht der Kartons zu Schaden gekommen. Die Falltür wurde auf das Lüftungsgitter gepresst, welches sich dann verabschiedete. Falltür rutschte nach unten, oben bildete sich ein grosser Spalt, der Spalt ins Freie. Glücklicherweise hat sie keinen Ausflug hinter den riesigen Schrank gemacht und ich bin nur knapp an ihr vorbeigestiefelt. Das wäre fast ihr Ende gewesen. Gleich alle anderen Terris abgecheckt, alle unbeschädigt.
Das nenne ich mal Glück
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #15
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Na, ihr macht mir Mut.....

Wir ziehen auch bald um, und wir haben drei 40 x50 x30 cm große Terries rüber zu wullaken!!! Am besten noch bei Nacht und Nebelaktion, damit keiner der Nachbarn was mitbekommt (Vermieter haben aber NICHT gefragt, ob wir Haustiere haben Oo).....und dann auch noch in den 5. Stock (zum Glück mit Aufzug :D...)

Und die Dinger sind sauschwer.....boah ich werd so schiss haben um die Tierchen!!!
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #16
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Hallo

Dann pack die Terrarien doch in eine Umzugskiste und gut ist,

LG
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #17
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Hm, also wenn wir Bananenkartons nehmen, dann passt höchstens ein Terrarium in eine Kiste, und ich denke kaum, dass der Boden das halten wird,,,,wir wollten eine Art "Trage" bauen, wo an den Seiten so kanten angebracht sind, dass das Terra nicht runterrutschen kann.
 
  • Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt Beitrag #18
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Das währe mir zu umständlich, einfach in eine Kiste ung gut. zum tragen kann man ja drunter greifen.
 
Thema:

Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt

Pterinochilus murinus Spiderling ausgebüxt - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben