Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Diskutiere Terrarium A. versicolor und B. albopilosum im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, da meine richtige Kamera noch immer in Reparatur ist, habe ich jetzt Bilder mit meinem Handy gemacht und stelle sie daher in den Bereich...
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #1
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62
Hallo,

da meine richtige Kamera noch immer in Reparatur ist, habe ich jetzt Bilder mit meinem Handy gemacht und stelle sie daher in den Bereich des Forums und nicht direkt in den "Bilderthread". :)

A. albopilosum

Zum ersten hier eines meiner beiden Terrarien für A. albopisolum, beide "Wohnräume" sehen sich ähnlich, nur der Napf steht wo anders und die Höhle ist leicht versetzt.

Auf dem Bild sieht die Erde sehr niedrig aus und der Erdanstieg ist fast nicht zu erkennen, d.h. trotz Panorama Einstellung funktioniert die Tiefenwahrnehmung der Kamera nicht,... schade irgendwo.

---------------------------------------------------

A. versicolor

In das zweite hier gezeigte Terrarium kommt eine A. versicolor.

Leider bin ich mir, was die finale Pflanzenwahl angeht noch nicht wirklich schlüssig. Darum habe ich einfach 3 Möglichkeiten mit aufs Bild gebracht. :)





Ich weiß nun nicht, wo genau die Bilder zu sehen sind... welches zu welchem Tier gehört lässt sich hoffentlich wage erkennen. :p

Für Tipps, Kritik (konstruktiv), Anregungen, Hilfe und vieles andere bin ich gerne zu haben. Private Fotos von Megan Fox nehm ich übrigens auch.

Sobald die richtige Kamera wieder da ist mache ich gerne "richtige" Bilder.

MfG

Civer

Edit: Bilder gibt es gleich richtig rum. :p Und oben hab ich mich vertippt, lässt sich nur nicht mehr editieren. :)
 

Anhänge

  • 2010-10-21 08.25.18.jpg
    2010-10-21 08.25.18.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 133
  • Versi_leer.jpg
    Versi_leer.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 133
  • Versi_Pflanzen.jpg
    Versi_Pflanzen.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #2
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Hi

Also der Anstieg der Erde ist meines erachtens leicht zu erkennen, nur was mir bei dem ersten Bild auffällt ist das der Wassernapf vielleicht nicht die beste Position hat, einmal kurz gebuddelt und er kullert den "Berg" runter. Würde ihn eher untern wo Platzieren.;)
 
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Danke für den Tipp, der Platz ist echt nicht der Beste.

Abstürzen kann er auf die Spinne dort dennoch nicht, da die Höhle bis an die Wand geht und nach oben hin eine Korkdecke hat.

MfG

Civer
 
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #4
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Hi,

zur Bepflanzung: interessante Überlegung da einen Bonsai rein zu setzen.. nach meiner Erfahrung sind die ziemlich empfindlich und für dein Vorhaben ungeeignet. Vermute mal, dass du da sehr schnell eine kahle Wurzel und ne Schicht Laub im Terra hast..denke, Du müsstest die Bedingungen schon sehr genau auf die Pflanze abstimmen und hoffen das die Versi auch darauf Rücksicht nimmt um länger was davon zu haben.
Würd mich wundern wenn das klappt, kanns natürlich trotzdem..

Gruß raf
 
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #5
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

also das sieht nicht nach nem bonsai aus...eher nach nem "elefantenfuß" zumindest kenn ich die unter dem namen.
 
  • Terrarium A. versicolor und B. albopilosum Beitrag #6
T

tatti777

Gast

AW: Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Hi Katz,

weder noch, ist ein Ficus Ginseng. Aber ich denke das Terra wird wohl schon fertig sein,
ist ja schon ne Weile her...
 
Thema:

Terrarium A. versicolor und B. albopilosum

Terrarium A. versicolor und B. albopilosum - Ähnliche Themen

Biete A. versicolor / B. albopilosum - vagans / E. olivacea / P. tigrinawesseli: Hallo, biete folgende Tiere zur Abholung im Raum Nürnberg / Erlangen / Fürth oder zum Versand bei geeigneten Temperaturen: 0.0.30 A. versicolor...
(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben