Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Diskutiere Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Huhu @all Meinen T.blondi hat sich nach über 4 Monaten einbuckern zur Häutung vor ca.2 Wochen wieder gezeigt, und da hab ich gesehen,das sie...
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all

Meinen T.blondi hat sich nach über 4 Monaten einbuckern zur Häutung vor ca.2 Wochen wieder gezeigt, und da hab ich gesehen,das sie schon wieder sehr viele Brennhaare abgestreift hat,und das ihr Opisthosoma dort ganz dunkel ist,man sieht noch ein paar hautfarbene Stellen,für mich sieht das irgendwie nicht normal aus!! Das Verhalten sonst ist normal,macht was immer gemacht hat,nix:) (denn ganzen Tag in der Höhle und Nachts auf der Lauer),beim überwältgen und fressen der Beute gibts auch keine Probleme.

Schaut euch bitte mal die Bilder an,was meint Ihr dazu?
oder mach ich mir wieder ein mal zu viele Sorgen?

Infos:

Theraphosa blondi 0.1
Kl: ca.7-8cm
Tempratur: 22-24 Grad
Lf: nicht gemessen Halte sie feucht,der Bereich um die Höhle etwas trockener.
Einrichtung : Waldere,diverse Pflanzen, Bilder vom Tera sind in meinen Alben.

Mfg
Michael

ops:Fehler im Titel:blush: Opisthosoma von T.blondi ist schwarz verfärbt nach der Häutung ! wollte ich schreiben:blush:
 

Anhänge

  • 16.10.2010.JPG
    16.10.2010.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 201
  • 16.10.2010 (2).JPG
    16.10.2010 (2).JPG
    75 KB · Aufrufe: 175
  • 26.10.2010.JPG
    26.10.2010.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 172
  • 26.110.2010 (2).JPG
    26.110.2010 (2).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 177
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Hi,

das dunkle sieht in meinen Augen nach den resten der Brennhaarbehaarung aus , der feine Besatz unter den längeren Haare oder eben nur Reste , sonst wären keine hellen Stellen mehr zu sehen . . . sicher das es eine T.blondi ist ?

Vg
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

das dunkle sieht in meinen Augen nach den resten der Brennhaarbehaarung aus , der feine Besatz unter den längeren Haare oder eben nur Reste , sonst wären keine hellen Stellen mehr zu sehen
Sry, aber das Abdomen sieht alles andere als gut aus. Schaut mal in die Terraria Nr.19, wo ein guter Bericht über Vogelspinnenkrankheiten drin ist.

sicher das es eine T.blondi ist
Zumindest ist es eine Theraphosa. Ob blondi oder spec. Burgundy sei mal dahingestellt, da die Patellen unbehaart sind, aber da warten wir erstmal auf die bald erscheinende Erstbeschreibung der spec. Burgundy.
Gruß Thomas
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #4
P

pygmaea

Gast

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

nebenbei bemerkt hast du recht , das opisthosoma sieht wirklich nicht gut aus , etwas verdellt , vllt zu trocken gehalten ? Nach einer erneuten Häutung aufgrund des schwarz werdenden Opithosomas sieht es dennoch nicht aus . . .

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #5
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Moin,

such mal unter dem Begriff Leder-Opisthosoma.

Gruß
Thorsten
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Huhu

Danke für die Anworten!

Hab jetzt mal unter Leder- Opisthosoma gesucht und die B.smithi auf dem Bild sieht nicht gerade gut aus( http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/19008-b-smithi-haeutung-deformiertes-abdomen.html ),der hintere teil von Opisthosoma sieht aber ähnlich aus wie der von meiner T.blondi,nur nicht ganz so extrem!
Wenn es so ein Leder-Opisthosoma ist, kann ich (wenn das richtig gelesen hab) nicht mehr machen als hoffen das sie die hächste Häutung übersteht?

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Huhu @ all

Es ist so weit, meine blondi lieg jetzt auf dem Rücken, jetzt hoffe ich, das sie sich erfolgreich häuten kann und nicht stecken bleib !!:sweating::sweating:
Werde euch auf dem laufend halten ob sie erfolgreich wahr.

Mfg
Michael
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Hi,

teu teu teu !!

MfG Dome
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #9
Amenti

Amenti

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Hallo

Drücke die Daumen das alles gut geht.

Lg
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #10
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Huhu

:party:
juhui sie hat es geschafft, und da die Häutung ca 6-8 Stunden dauerte, würde sagen ohne grössere Probleme!

Ihr Opisthosoma sieht zwar noch nicht so gut aus, aber schon besser als am Anfang!

ich hoffe jetzt, das sie nächste Häutung auch problemlos übersteht!

anbei noch 2 Bilder von ihr.

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1030967.JPG
    P1030967.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 74
  • P1030970.JPG
    P1030970.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 83
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #11
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Das sieht doch schon viiiiiiiiiiel besser aus. Wie sieht denn die Haut aus ? Hat sie was anständiges übrig gelassen ? Vielleicht kannst du mal ein Blick hineinwerfen.....wie es so aussieht.

MfG Dome
 
  • Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g Beitrag #12
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Huhu

Ich konnte die Haut gestern entfernen und sie ist in einem guten zustand! ich nehme sie an den nächsten Stammtisch mit, da hat es jemand der sich dafür interssiert,mal schauen ob was rauskommt!

Mfg
Michael
 
Thema:

Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g

Opisthosoma von T.blondi ist schwarze verfärbung nach der Häutung!g - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Steht bei meiner Smithi eine Häutung bevor?: Hallo! Ich habe ja seit April meine Smithi. Ich glaube, sie ist ca. 2 Jahre alt, höchstens jedoch 3. Ihre letzte Häutung war im März, noch bei...
T.Blondi - merkwürdiges abdomen nach häutung?: hallo zusammen, vielleicht mache ich mir nur unnötig sorgen um meine blondi, aber ich gehe lieber auf nummer sicher und frage nach. heute nacht...
Häutung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen, meine Smithi, KL ca 3,5cm hat mit der Häutung begonnen. Zuvor, so um 17 Uhr war sie noch außerhalb ihrer Höhle zu sehen...
Oben