Chroma-Terrarium

Diskutiere Chroma-Terrarium im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich möchte euch mein Terrarium (30x30x30cm) für eine Chromatopelma cyaneopubescens vorstellen. Der Boden ist 5 bis 10cm hoch und besteht aus...
  • Chroma-Terrarium Beitrag #1
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte euch mein Terrarium (30x30x30cm) für eine Chromatopelma cyaneopubescens vorstellen. Der Boden ist 5 bis 10cm hoch und besteht aus frischer Erde aus dem Wald. Die Äste sind unter der Oberfläche mit einem Klumpen Lehm verankert. Bis auf die Rückwand habe ich eigentlich alles aus dem Wald.
In den beiden hinteren Ecken habe ich bereits kleine Höhlen vorbereitet.

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit ;)
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #2
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma-Terrarium

Hallo,

sieht sehr schön aus das Terrarium von der Gestaltung her gefällt es mir sehr gut.

Ich persönlich hätte noch mehr Bodengrund verwendet, aber sollte durch die vielen Äste nicht unbedingt notwendig sein. Wassernapf braucht man denke ich auch nicht unbedingt, da man normalerweise ja ins Gespinst sprühen kann, sofern es gebaut wurde.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #3
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma-Terrarium

Heute ist die Spinne eingezogen: Ein 5cm (KL) großes Weibchen:
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Chroma-Terrarium

Hallo
ich würde trotzdem noch zusätzlich eine Höhle anbieten dann kan sie selbst entscheiden was sie will
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma-Terrarium

hallo,

dein Terrarium gefällt mir sehr gut. Auf dem Bild mit dem Insassen deines Terrariums sind Ritzen in der Rückwand zu erkennen. Hast du darauf geachtet, das sich dort bzw. hinter der Rückwand keine Futtertiere verschanzen können?
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #6
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma-Terrarium

Eine Höhle ist vorhanden. Auf dem ersten Bild man sie nicht gut, sie befindet sich im hinteren linken Bereich. Auf dem letzten Bild steht die Spinne darauf. Die Höhle wurde auch schon angenommen und etwas "vernetzt".

Zwischen Rückwand und Glas sind keine Ritzen vorhanden. Du meinst sicher die Stelle direkt über der Spinne, oder? Dort ist nur eine Vertiefung in der Rückwand selbst, sie liegt fest am Glas an, da sieht nur so aus ;)
Als Futtertiere nutze ich im Normalfall verschiedene Heuschreckenarten. Im Gegensatz zu Grillen verstecken oder fressen sich diese nicht hinter die Rückwand, meine Erfahrung.
Glücklicherweise nimmt diese Spinne problemlos von der Pinzette.
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma-Terrarium

hi,

alles klar, dann bin ich ja beruhigt:). Wünsche dir viel Spaß mit deiner Spinnne und so wie du das Terrarium eingerichtet hast, wird sie bald einen Großteil ausgesponnen haben.
 
  • Chroma-Terrarium Beitrag #8
S

spiderman28

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma-Terrarium

Hi,

Wirklich ein sehr schönes Terrarium. Gefällt mir.

lg
 
Thema:

Chroma-Terrarium

Chroma-Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben