Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Diskutiere Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe für meine Spinner heute vier neue Terras eingerichtet - da dies meine ersten "selbstbestückten" Würfel sind, wollte ich mir vor...
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #1
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meine Spinner heute vier neue Terras eingerichtet - da dies meine ersten "selbstbestückten" Würfel sind, wollte ich mir vor dem Einzug euer OK geben lassen, natürlich würde ich mich auch über konstruktive Kritik freuen, falls euch irgendetwas nicht passt! :)

Kurze Erläuterung zum Pulchra-Terra vorab: Die Dame misst momentan vielleicht 3-max. 3,5cm KL, sobald sie größer wird, bekommt sie natürlich 'ne entsprechend große Korkröhre o.ä. (hatte grad keine mehr zur Hand).

LG







 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Hi!

Der Chroma würde ich mehr Äste reinpacken. Ansonsten siehts cool aus!

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #3
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Hallo

die Korkröhren würde ich so nicht lassen,weil deine Spinnen nicht nach unten graben können wenn sie nach unten zu sind.

Einfach in der hälfte aufsägen,dann haste gleich mehrere stücke die du als unterschlupf benutzen kannst.

Gruß smolle
 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #4
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

hallo smolle,

die röhren sind nur jeweils am vorderen rand komplett geschlossen (etwa 2-3cm) - nach hinten raus (also da, wo sie in den grund eintauchen) sind sie offen, sodass die spinnen buddeln können.

kann ich das so lassen, oder besser doch auf ganzer länge öffnen?

@belphe: ok, dann werd' ich fix noch einige extrazweige besorgen! :)

lg
 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #5
L

Lubaya

Gast

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Hallo,
wie hoch hast du den die Erde eingefüllt?
Schaut ein bischen wenig aus.
 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #6
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Hi

ich würde sie ganz öffnen!Glaub mir ist besser so:)

Gruß smolle
 
  • Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? Beitrag #7
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

@lubaya: bei der chroma etwa 8-10 cm (im hinteren teil des terras), bei smithi/pulchra/rosea jeweils 15-20cm (dito)

@smolle: ok, wird gemacht ;-)
 
Thema:

Vier auf einen Streich - Terrarien so OK?

Vier auf einen Streich - Terrarien so OK? - Ähnliche Themen

Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
H. maculata Terrarium so ok?: Hi, Hab jetzt denn 40iger Würfel in zwei 20 x 40 x 40cm Terras umgebaut und eingerichtet.. Hab mir jetzt mal extra viel mühe gegeben : Mehr...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Oben