...Altersfrage...

Diskutiere ...Altersfrage... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Habe seid ca. 7 Mon. eine (laut Aussage des Züchters ca.5 Jahre alte) Lasiodorides striatus, mit einer KL von etwa 5cm...
  • ...Altersfrage... Beitrag #1
P

Pinkie&Brain

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe seid ca. 7 Mon. eine (laut Aussage des Züchters ca.5 Jahre alte) Lasiodorides striatus, mit einer KL von etwa 5cm. Verfressen würde ich sie nicht gerade nennen, messe da aber mit dem Hunger und den Jagdversuchen meiner parahybana. Sie ist da eher passiv und wartet bis das Fressen zu ihr kommt
(rlf: 80%, Temp.:22-28°C)

So weit die Fakten!

Weiß jemand von euch vielleicht wie groß diese Art werden kann und wann die Geschlechtsreife einsetzt?

Meine parahybana ist etwa ein Jahr jünger und seid der letzten Häutung (beide im August) deutlich größer, zumindest aber wuchtiger, soll heißen nicht so filigran gebaut.
Man sagte mir, daß diese Art recht imposante Ausmaße bekommt, aber recht langsam wachsend sei.

P.S.: Genießt die letzten geilen Sommertage!!!
Gruß Marc
 
  • ...Altersfrage... Beitrag #3
P

Pinkie&Brain

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ...Altersfrage...

Na ja, soweit war ich nu ja doch schon! :)

Das beantwortet aber nicht alle Fragen die ich habe.
Hab' im Forum schon echt viele Eindrücke und Berichte bzw. Aussagen zu vielen Arten und Gattungen gelesen.
Aber leider ziemlich wenig zu dieser und da mir eure Erfahrungen wichtig sind, habe ich diesen Thread gepostet!

Trotzdem Gracias!
Marc
 
Thema:

...Altersfrage...

...Altersfrage... - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art: Hallo Spinnenfreunde! Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich auf einige Fachkundige Aussagen hoffe. Zum Thema Merkwürdiges Verhalten meiner...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???: Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Oben