Welche Gattung? Brauche Hilfe

Diskutiere Welche Gattung? Brauche Hilfe im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ihrs, habe kürzlich diese VS erhalten, Soll eine Kilimanjaro VS sein, aber irgendwie finde ich sieht sie anders aus. Hoffe ihr könnt mir...
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #1
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Hi ihrs,
habe kürzlich diese VS erhalten,
Soll eine Kilimanjaro VS sein, aber irgendwie finde ich sieht sie anders aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn die Bilder nicht reichen muss ich nochmal andere Bilder machen,
wüsste das ganz gern um auch eine richtige Haltung/Einrichtung im Terra zu haben.
Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Marc
 

Anhänge

  • spinne.jpg
    spinne.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 162
  • spinne2.jpg
    spinne2.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 165
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #2
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

  • Gefällt mir
Reaktionen: YR
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #3
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

hi,
ist ja schonmal ein Anhaltspunkt,
habe nur mal nach der Kilimanjaro gegoogelt, aber nur Bilder gefunden wo sie mehr ins gelbliche gehen gefunden. Darum kam mir das nun so komisch vor.
Hat dann jemand Einrichtungstips zu dieser Art?

Gruß Marc
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

hey,
die färbung von Vogelspinnen, insbesondere aus der gattung Pterinochilus sp. gannn sehr stark variieren, das ist kein anhalstpunkt. Zumal die Farbe
auf Fotos oft abweicht.
Pterinochilus sp.gehört zu den Röhrenbewohnern(hör nicht auf den Strauchbewohner-quatsch) ich würde sie wie P.murinus halten.
lg jonathan
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

Hi,

kannst du ein Bild von unten machen?
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #6
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

ich werds mal versuchen, sie ist meistens in ihrem Bau.
Werde es dann mal nachträglich reinsetzen wenn sie mal draußen an der Scheibe sitzt,
Will sie nicht so viel stören.
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

Hi,
ich sag mal Pterinochilus chordatus. Eine ventrale Ansicht könnte auch Ceratogyrus meridionalis offenbaren,
was, wie ich annehme, Stefan mit in Betracht zieht :) . In dem Fall sollte dann ein weisses Band zwischen
den Buchlungen vorhanden sein.
VG
Axel
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #8
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

ALIM2431.jpgALIM2426.jpghi Ihrs,
habe nun nach einiger Zeit es mal geschafft 2 neue Bilder zu machen, diesmal auch eins von unten.
Vielleicht geht es so genauer. Aber so wie ich sie eben halte scheint sie sich ganz wohl zu fühlen.
Sie frisst gut und eine richtig grosse Wohnröhre gebaut. Dazu hat sie das Holzstück genutzt welches ich ein
das Terra gelegt habe genommen.
Hoffe ihr könnt mir nun helfen!

Gruss Marc
 
  • Welche Gattung? Brauche Hilfe Beitrag #9
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Gattung? Brauche Hilfe

Hallo,
kann mir niemand mehr helfen oder hat sich euer Verdacht bestätigt?

Gruss Marc
 
Thema:

Welche Gattung? Brauche Hilfe

Welche Gattung? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Hilfe? Um welche Schildkröten Art handelt es sich hier ?: Guten Tag, ich bin neu hier und brauche eure HILFE. Ich habe eine Schildkröte aus sehr schlechter Haltung raus geholt. Der Vorbesitzer konnte mir...
Oben