Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Diskutiere Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, leider mussten wir gestern feststellen das unser P. ornatus Männchen einen Tag nach der Häutung gestorben ist. Leider kann...
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #1
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

leider mussten wir gestern feststellen das unser P. ornatus Männchen einen Tag nach der Häutung gestorben ist. Leider kann ich mir keinen Reim draus machen:crying: Die Häutung verlief ohne Probleme und auch ziemlich schnell. Er hat sich dann auch ganz bald wieder gedreht und am nächsten Tag lag er da und rührte sich nicht mehr. Er ging auch gut genährt in die Häutung. Tja ist sehr traurig und ich hoffe das unser zweites Tierchen die Häutung, die bevorsteht, gut übersteht.

Danke fürs zuhören..

Grüsse
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hi
Schade um das Tier. Aber was auch immer Du da für eine Pamphobeteus spec. sitzen hast, es ist sicher keine ornatus.
Thomas
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #3
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hallo Thomas,

wurden uns als Pamphobeteus ornatus verkauft aber selbst wenn es keins ornatus ist ist sehr schade. Danke für deine Antwort

Grüssle
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hi,

kannst du mal ein Bild des 2ten Exemplares posten ?

@Thomas,

einfach aus Neugier...warum kann es keine ornatus sein ? Gibt es die überhaupt bzw was ist der Grund ?

Dome
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #5
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hallo,

sobald er sich wieder zeigt werd ich ein Bild machen da er ja im mom eingebuddelt ist. Diese Frage ist mir heute auch schon durch den Kopf geschwirrt..Aber vielleicht hab ich noch ein Bild als die beiden Slings waren.

Grüsse:)
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #7
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Merlin.jpg

Das ist einer der Slings, der der noch lebt. So haben wir sie anfang des Jahres bekommen. Neue Bilder folgen sobald er sich gehäutet hat.

Grüsse
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #8
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hallo alle zusammen,

unser P. ornatus hat sich gerade gehäutet. ER liegt noch auf dem Rücken und jetzt hoffe ich das es ihm gut geht und er alles gut übersteht. Wegen Bilder muss ich warten bis er wieder rauskommt. Bitte Daumendrücken das alles gut geht.

Grüsse
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #9
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Hallo,

hier mal ein kleines Update: Jetzt gerade eben war "er" herausen und ich muss sagen mein lieber Scholli hat der lange Beine bekommen und ganz schwarz ist "er" jetzt. Das Tannenbaumuster ist komplett verschwunden...Wollte ein Bild machen aber leider war er gleich wieder verschwunden aber ich hoffe bald eins machen zu können...Aber "er" lebt und ist bei guter Gesundheit da bin ich sehr erleichtert.

Bis zum nächsten mal

Grüssle Bianca
 
  • Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung Beitrag #10
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

SDC12829.jpg

Hallo,
Ist leider nicht so scharf aber so schnell wie "er" da war war "er" auch wieder verschwunden...Ich hoffe ihr könnt trotz allem ein bisschen was erkenne...

Grüssle
 
Thema:

Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Bericht über Theraphosa s. mit Häutungsfehler: Guten Abend, ich habe schon vor längerer Zeit ein Thema zum Thema ,,Häutungsfehler'' meiner kleinen Theraphosa (2.FH) erstellt. Noch einmal die...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Gelbwangenschmuckschildkröte nach 23 Jahren plötzlich verstorben: Guten Tag liebe Community, ich musste gestern leider feststellen, das meine Wasserschildkröte nach 23 Jahren plötzlich verstarb.. ich bin...
Oben