Brachypelma pallidum...

Diskutiere Brachypelma pallidum... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, habe jetzt schon ein paar seiten abgegrast aber noch keine infos über Brachypelma pallidum gefunden :( kennt einer von euch die art? könntet...
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #1
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe jetzt schon ein paar seiten abgegrast aber noch keine infos über Brachypelma pallidum gefunden :(

kennt einer von euch die art? könntet ihr mir dann bitte tips zur haltung des tieres geben, also luftfeuchtigkeit usw.

danke schonmal im voraus :)
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #2
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

Moin,

probier es doch einfach mal mit APHONOPELMA pallidum!
Sonst eigentlich wie alle Aphonopelmen halten, also eher trocken.
Ganz liebe, hübsche Tiere! Sehr empfehlenswert. Aber aufpassen, sollen wohl einige Hybriden im Umlauf sein! Die "echte" pallidum hat einen einfarbigen Carapax und KEIN dunkles Dreieck auf selbigem!

MfG Stefan
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #3
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

oh, da könnt ich ja lange suchen :lol:

ok, dann danke ich dir mal für die infos ;)
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #4
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

Hallo Allerseits!
Habe eine Frage: Was sind bitte Hybriden? Habe auch schon gegoogelt, aber leider keine für mich verständliche Erklärung gefunden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße aus Wien. :?: :oops:
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma pallidum...

  • Brachypelma pallidum... Beitrag #6
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

Danke für deine schnelle Antwort Claudia
Liebe Grüße Lucky
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #7
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

  • Brachypelma pallidum... Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Brachypelma pallidum...

...kreuzungen aus 2 arten einer gattung...


Auch das ist nicht korrekt. Es existieren Hybriden zwischen Aphonopelma spp. (vermutlich A. anax) und Brachypelma spp.
In der weiteren Tierwelt existieren Kreuzungen zwischen Lama (Lama spp.) und Kamele (Camelus spp.). Demnach sind Hybriden nicht auf Arten innerhalb einer Gattung beschränkt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma pallidum...

Hi
probier es doch einfach mal mit APHONOPELMA pallidum!
Also im neuen Klaas-Buch steht auch was von einer Brachypelma pallidum und nicht von einer Aphonopelma. Aber am besten schaut man mal im Platnick nach.
Thomas 8)
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma pallidum...

Also im neuen Klaas-Buch steht auch was von einer Brachypelma pallidum und nicht von einer Aphonopelma.

... da steht auch brachypelma albopilosa. der platnick ist auf jeden fall aktueller.

die kurzdefinition für "hybriden" war wohl mist, hm? die sache mit der unfruchtbarkeit ist auch an einen bestimmten artbegriff gekoppelt, ich glaube den von HENNIG, nach dem arten voneinander reproduktiv isolierte gruppen vorstellen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #11
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

worin unterscheiden sich die Hybride von Bastarden ?
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma pallidum...

worin unterscheiden sich die Hybride von Bastarden ?

... ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster zu lehnen, würde ich sagen dass "bastard" erst mal kein fachbegriff ist und zweitens unter bastard ein mischling aus 2 unterarten (=rassen) verstanden wird.

übrigens ist noch niemand daran gestorben seinen beitrag mit einem gruss zu beginnen und zu beenden.

viele grüsse,

claudia
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma pallidum...

Hi
Benutzername hat folgendes geschrieben::
Also im neuen Klaas-Buch steht auch was von einer Brachypelma pallidum und nicht von einer Aphonopelma.


... da steht auch brachypelma albopilosa. der platnick ist auf jeden fall aktueller.
@Claudia:Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass man besser im Platnick nachschauen sollte.
Thomas
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #14
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

Guten abend zusammen (oder Guten Morgen ?)

@spinnifex "....würde ich sagen dass "bastard" erst mal kein fachbegriff ist ..."

Bastardisierung bzw. Bastard sind wohl "Fachbegriffe"


schönen Abend
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #15
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

worin unterscheiden sich die Hybride von Bastarden ?

... ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster zu lehnen, würde ich sagen dass "bastard" erst mal kein fachbegriff ist und zweitens unter bastard ein mischling aus 2 unterarten (=rassen) verstanden wird.

übrigens ist noch niemand daran gestorben seinen beitrag mit einem gruss zu beginnen und zu beenden.

viele grüsse,

claudia

Und wo ist dein Gruss (der am anfang)? :mrgreen:

ein
spalter ;)
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma pallidum...

... ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster zu lehnen, würde ich sagen dass "bastard" erst mal kein fachbegriff ist

Wenn man sich neuerdings nur noch in der "Fachsprache" unterhalen darf, dann sollte man selbst auch auf Vermenschlichungen einiger "Fachbegriffe" verzichten, ich sage als Beispiel nur mal "Frackwechsel" oder "neue Jacke" anstatt von "Häutung".

Erstmal an die eigene Nase fasen, bevor man Regeln aufstellt, die man schon längst selbst verletzt.


Achja, bevor ich Mecker bekomme: Hallo!


P.S.: I´m back :)
 
  • Brachypelma pallidum... Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma pallidum...


 
Thema:

Brachypelma pallidum...

Brachypelma pallidum... - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben