P. fasciata Bulbus ??

Diskutiere P. fasciata Bulbus ?? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, also ich hab ja ein Poecilotheria fasciata Pärchen. Und beim Männchen werde ich nicht ganz schlau aus seinem "Wasauchimmer". Also, es...
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #1
V

vortex^

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


also ich hab ja ein Poecilotheria fasciata Pärchen.
Und beim Männchen werde ich nicht ganz schlau aus seinem "Wasauchimmer".

Also, es ist eine bräunlich glänzende Wölbung und diese sitzt an beiden Tastern zwischen dem Tarsus und dem Metatarsus.
Normalerweise sitzt ein Bulbus doch aber am Ende eines Tarsus, jedenfalls hab ich bisher kein anderes Bild gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist oder obs doch die Bulbi sind.

männchen.jpg

Gruß
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: P. fasciata Bulbus ??

Das ist der Bulbus, der ist nur eingeklappt.
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P. fasciata Bulbus ??

Also, es ist eine bräunlich glänzende Wölbung und diese sitzt an beiden Tastern zwischen dem Tarsus und dem Metatarsus.
Gruß

Am Taster gibt es keinen Metatarsus...
Aber sind trotzdem die Bulben *g
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #4
V

vortex^

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: P. fasciata Bulbus ??

Kein Metatarsus?
WIe heißt das zweite Glied an einem Taster?

Alles klar dankeschön.
Gut daran hab ich nun nicht gedacht, dass er eingeklappt sein könnte :p

Ich danke euch
Gruß
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: P. fasciata Bulbus ??

  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #6
V

vortex^

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: P. fasciata Bulbus ??

Woher soll ich denn wissen, dass bei den Tastern der Metatarsus fehlt oO
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: P. fasciata Bulbus ??

Auch wenns eigentlich keine Unterstellung sondern nur ne Ergänzung war....
Woher? Ganz klar. Aus diversen Anatomie-Zeichnungen in Büchern oder Internet und dem dazugehörige Text.
Wenn man sich seine eigene Spinne mal genauer anschaut, wird jeder feststellen, dass an den Tastern ein Glied weniger zu finden ist.
Mich persönlich hatte es damals interessiert und da hab ich nachgeschaut. *g
 
  • P. fasciata Bulbus ?? Beitrag #8
V

vortex^

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: P. fasciata Bulbus ??

Ich hab mir schon diverse Abbildungen angeschaut, und auch in meinem Buch, jedoch sind bei keiner dieser Abbildungen die einzelnen Teile eines Tasters noch ma extra namentlich aufgelistet.

Naja ich weiß ja nun bescheid, und danke euch recht herzlich.
 
Thema:

P. fasciata Bulbus ??

P. fasciata Bulbus ?? - Ähnliche Themen

P. fasciata Verhalten: Hallo! Ich bräuchte mal einen Rat... Mein Exfreund hat seine Vogelspinnen bei mir gelassen,als wir uns getrennt haben.Er hat sie leider immer...
P. fasciata, Verhärtung am After. Krebs?: Guten Abend zusammen. Ich beobachte die letzten Tage intensiv meine adulte P. fasciata. Das Alter weiss ich leider nicht genau, jedoch über 7...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Poecilotheria tigrinawesseli: Hi an alle Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe muss ich das Forum gleich mal nutzen und um eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen bitten. Es...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben