Woher bekomme ich bloß....

Diskutiere Woher bekomme ich bloß.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, also ich bin seit bestimmt schon 3 Monaten :? auf der Suche nach einer Ephebopus cyanognathus! Ich habe im Netz gesucht (ich meine...
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #1
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich bin seit bestimmt schon 3 Monaten :? auf der Suche nach einer Ephebopus cyanognathus! Ich habe im Netz gesucht (ich meine natürlich das Internet :wink: ), mich bei den 3 Leuten :lol: die in meiner Umgebung auch Vogelspinnen halten, erkundigt.... Aber nix.

Also geht meine Frage nun an euch. Ist hier irgendwer, der mir da weiterhelfen kann?? Es ist ja net so dass es gleich, jetzt, sofort sein muss. Ich hab da schon Geduld und würde mich auch schon über eine Info über ein gerade verpaartes Weib freuen^^.

Bin mal gespannt...
Danke schon mal.

By
Bettina
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #3
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

hi,
sorry ich war der meinung es sind noch welche da

lg,
p.P
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #4
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

Hallo Peter,

danke dir, aber wie es der Zufall so will, habe ich gerade auf www.spinnenkeller.com geschaut, und siehe da... :roll:

By
Bettina
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

hi,

den link kenne ich auch, aber es sollte dir bewusst sein das die großen tiere wildfänge sind und die spiderling wildfangnachzuchten.
warte einfach noch einbischen dann bekommst du auch deutsche nachzuchten.

lg,
p.P
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #6
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

hi,
mir fällt noch den www.btbe.de ein die heißen da nur nicht
Ephebopus cyanognathus sondern Ephebopus blahblah weis nicht genau aber du kannst die anhand der bilder ja sehen.

lg,
p.P
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Woher bekomme ich bloß....

Hi
Hab mir in Hamm 2 Spinderlinge von Ephebopus cyanognathus beim HW gekauft. :D *freu*
Thomas 8)
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #8
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

@peter so, Wildfänge sind das?? :evil: Hmm ist net so gut. Danke für den Hinweis. Werd´ich mich halt noch weiter umsehen müssen.

@thomas Glückspilz du :)

Gruss
Bettina
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #9
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

@peter war gerade auf der Page. Stolzer Preis 8O , naja subad./ad. mich interessieren in erster Linie Spiderlinge (einer reicht natürlich vollkommen - erstmal :) )

Aber mal ´ne allgemeine Frage: Warum zum Henker ist der Artenname jetzt schon ein ganz anderer? Immerhin wurde sie ja erst 2000 beschrieben. Das habe ich bis jetzt nirgend wo anders so gesehen. Ich kannte sie nur unter E. cyanognathus - E. uatuman ist mir voll neu :?: .
Klär´mich mal jemand auf :?

Grüsse
Bettina
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Woher bekomme ich bloß....

Aber mal ´ne allgemeine Frage: Warum zum Henker ist der Artenname jetzt schon ein ganz anderer? Immerhin wurde sie ja erst 2000 beschrieben. Das habe ich bis jetzt nirgend wo anders so gesehen. Ich kannte sie nur unter E. cyanognathus - E. uatuman ist mir voll neu .
Klär´mich mal jemand auf

Ephebopus cyanognathus und E. uatuman sind beides gültige Arten. Bis vor der Erstbeschreibung von E. cyanognathus galt E. uatuman im Allgemeinen als die Art mit den blauen Chelizeren. Tatsächlich sieht E. uatuman E. cyanognathus bis auf die blauen Chelizeren zum Verwechseln ähnlich, ist aber kaum im Handel erhältlich.

Der Artname auf BTBE ist also nicht korrekt, sondern einfach eine falsche Bezeichnung für E. cyanognathus.

Schönen Gruss

HW
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #11
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

hi,
vielleicht habe ich mich auch falsch geäusert :( es sind beide arten im Platnick catalog eingetragen.(siehe Hier, mir war bisher nur bekannt das
Ephebopus cyanognathus diese blauen Chelicerenklauen haben. eventuell
weist E. uatuman das gleiche merkmal auf. ich bin mir da aber nicht sicher

lg,
p.P
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #12
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

hi,

da war wohl einer schneller :wink:

lg,
p.P
 
  • Woher bekomme ich bloß.... Beitrag #13
antares05

antares05

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher bekomme ich bloß....

Axo :roll: , danke euch beiden, nu steig ich durch.

Geh´dann mal arbeiten. Schönen Tag noch!

Grüsse
Bettina
 
Thema:

Woher bekomme ich bloß....

Woher bekomme ich bloß.... - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Verwesung?: Nirgends im Netz kann ich etwas zur Verwesung der Vogelspinne finden und möchte deshalb euch fragen ob ihr damit leider schon Erfahrungen machen...
Hilfe/Facharbeit :D: Hallo ihr Lieben ich bin neu hier im Forum. Ich habe selber 9 Vogelspinnen, unter anderem G.Rosea, P.Regalis, A.Versicolor, T. Blondi oder B...
*Erledigt* - Januar/Februar 2014 - Tierhilfe Franken: Nach dem Tod unseres Familienhundes Lenchen habe ich im Internet gesucht, ob ich mich da bei jemanden ehrenamtlich betätigen kann. Das Tierheim...
Oben