Meine Avi Metallica will nicht fressen...

Diskutiere Meine Avi Metallica will nicht fressen... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; und spinnt nur in den oberen Ecken vom Terri (20x20x20), Sie ist ein Spiderling (ca. 1,5 cm) und hat nur ein micro-Heimchen vor 9 Tagen verputzt...
  • Meine Avi Metallica will nicht fressen... Beitrag #1
H

Hunter3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
und spinnt nur in den oberen Ecken vom Terri (20x20x20),

Sie ist ein Spiderling (ca. 1,5 cm) und hat nur ein micro-Heimchen vor 9 Tagen verputzt.
Kann es denn sein, dass sie trotz hoher Aktivitäten( läuft viel) sich häuten will?
Oder ist sie nur satt?

Bitte schreibt mir schnell eine Antwort, da ich sie (Rambrutz) nicht verhungen sehen will. :(

Danke im voraus,
Hunter
 
  • Meine Avi Metallica will nicht fressen... Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Meine Avi Metallica will nicht fressen...

hallöchen,

so lange das abdomen der spinne nicht strippedünn ist kann sie ruhig auch 2 wochen nichts fressen. eine fresspause zwecks häutung kommt durchaus in betracht, allerdings fängt sie dann sicher bald an sich ein gespinnst anzulegen.

kleine metallicas rennen oft rum und spinnen mal hier, mal da ein wenig, hab ich mir sagen lassen. ich musste mich über meine in diese hinsicht auch wundern, daher habe ich einige leute gefragt. die haltungsbedingungen sollten avi-typisch sein (trocken, gut belüftet, klettermöglichkeit). all das habe ich auch eingehalten und sie ging trotzdem auf wanderschaft. seit sie ca. 8 monate alt war ist sie sesshaft.

oben zu spinnen ist für avicularia spp. typisch. 1 mahlzeit pro woche reicht. fresspausen dauern ca. 3-4 wochen, das aushärten nach der häutung in dem alter 1-2 wochen. eine hungrige spinne jagt und frisst auf jeden fall, da kennen die nix ;)

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

Meine Avi Metallica will nicht fressen...

Meine Avi Metallica will nicht fressen... - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Oben