p. murinus oder h. incei ?

Diskutiere p. murinus oder h. incei ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen! ich habe kürzlich einen sling (angeblich) von p. murinus bekommen. allerdings sieht das tier für mich exakt aus wie von h. incei...
  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #1
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18
hallo zusammen!

ich habe kürzlich einen sling (angeblich) von p. murinus bekommen. allerdings sieht das tier für mich exakt aus wie von h. incei.
auch die gesponnenen wohnröhren unter den rindenstücken sehen genau so aus wie bei meinen anderen tieren von h. incei als sie in dieser größe waren.

kann mir jemand bei der bestimmung helfen?


 
  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: p. murinus oder h. incei ?

Huhu,

also ich weiß nicht was es genau ist, aber ne P. murinus ist das wohl definitiv nicht.

Gruß
 
  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: p. murinus oder h. incei ?

  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #4
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: p. murinus oder h. incei ?

Hi,

sieht jedenfalls genau so aus wie meine H. incei.
P. murinus sieht auch als sling ganz anders aus.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: p. murinus oder h. incei ?

ich bin mir eigentlich auch zu 99% sicher, dass das ein tier von h. incei ist. wie gesagt, ich erkenne keinen unterschied zu meinen tieren von h. incei in der gleichen größe.
da ich aber bisher nur wenige slings von p. murinus in dieser größe gesehen habe, wollte ich mir diese einschätzung nochmals bestätigen lassen. dies scheint ja nun ziemlich eindeutig geschehen zu sein.
 
  • p. murinus oder h. incei ? Beitrag #6
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: p. murinus oder h. incei ?

eindeutig H. incei
 
Thema:

p. murinus oder h. incei ?

p. murinus oder h. incei ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben