Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Diskutiere Neue VS im alten Terra - alles neu machen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich bekomme nächste Woche ENDLICH meine Pamphobeteus antinous und will diese nun in das EX Terra meiner Geni setzen... Das Terra habe ich...
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #1
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bekomme nächste Woche ENDLICH meine Pamphobeteus antinous und will diese nun in das EX Terra meiner Geni setzen... Das Terra habe ich nicht verändert, sind kwasi noch alle "Spuren" der Geni drin.

Das hört sich vielleicht komisch an aber meine Frage ist nun ob ich das komplette Terra neu einrichten muss oder ob ich alles so lassen kann und die P. antinous sich ihr neues Heim alleine neu "gestaltet".

Es sollte doch normal kein Problem darstellen da VS in der Natur auch Höhlen von anderen VS oder Nagern etc.. annehmen ??

Vielen Dank vorab für die Ratschläge :)
 
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #3
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

kommt auf den umstand an, weshalb die Geni verstorben ist (falls sie es ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #5
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

naja ganz einfach, wenn die geni krank war -> nein
ist sie auf grund des alters gestorben -> warum nicht?

aber da der Threadersteller nicht gesagt hat, ob die Geni gestorben ist oder nur nen neues Terri bekommen hat, hab ich geschrieben "falls sie es ist"
 
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #6
L

Lina-Marie

Gast

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

...und wenn du den Link gelesen hättest,
hätteste das wahrscheinlich nicht geschrieben.

Sorry, aber dass man erst alles sauber macht und neu einrichtet, bevor
ein anderes Tier ins Terra kommt, ist selbstredend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Moin

Sorry, aber dass man erst alles sauber macht und neu einrichtet, bevor
ein anderes Tier ins Terra kommt, ist selbstredend, oder?

Ist es das? Ich halte es gelinde gesagt für unsinnig,eigentlich für was anderes.
Wenn ich den alten Bewohner nicht wegen Krankheit oder durch eine Krankheit verursachten Tod entnommen hab, werd ich den Teufel tun ein gut eingelaufenes Terrarium zu zerstückeln. Wenn ich grad putzwütig bin entferne ich alte Gespinste und das wars.
 
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #8
L

LEONIDAS

Gast

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Sorry, aber dass man erst alles sauber macht und neu einrichtet, bevor
ein anderes Tier ins Terra kommt, ist selbstredend, oder?
hi,
warum? hast du wissenschaftliche erkenntnisse darüber, in welcher form sich das auswirken kann wenn man dies nicht tut?
greetz
 
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Wenn ich den alten Bewohner nicht wegen Krankheit oder durch eine Krankheit verursachten Tod entnommen hab, werd ich den Teufel tun ein gut eingelaufenes Terrarium zu zerstückeln.

Seh ich genauso... ich reinige bei einem "Bewohnerwechsel" lediglich gründlich die Scheiben und den Wassernapf (was ich eh alle paar Tage mal tu wenn sie reingesch***** haben oder Erde drin ist), entferne Futterreste o.ä. vom Bodengrund. Die Einrichtung lasse ich so wie sie ist.

Gruß
Tina
 
  • Neue VS im alten Terra - alles neu machen? Beitrag #10
P

pandi2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Moin



Ist es das? Ich halte es gelinde gesagt für unsinnig,eigentlich für was anderes.
Wenn ich den alten Bewohner nicht wegen Krankheit oder durch eine Krankheit verursachten Tod entnommen hab, werd ich den Teufel tun ein gut eingelaufenes Terrarium zu zerstückeln. Wenn ich grad putzwütig bin entferne ich alte Gespinste und das wars.

ja genau das selbe habe ich auch gedacht :)

und nein die Geni ist in dem Terra nicht gestorben, sie lebt noch :)
 
Thema:

Neue VS im alten Terra - alles neu machen?

Neue VS im alten Terra - alles neu machen? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben