Terrarium für X. Immanis

Diskutiere Terrarium für X. Immanis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, möchte mein Weibchen in was größeres umsetzen. Ex Aquarium nagelneu 30x30x60, mit Terra-Grund, olzröhren... Jetzt zur Frage, was kann ich...
  • Terrarium für X. Immanis Beitrag #1
G

Godwillhunting

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mein Weibchen in was größeres umsetzen.
Ex Aquarium nagelneu 30x30x60, mit Terra-Grund, olzröhren...

Jetzt zur Frage, was kann ich für echte Pflanzen reinsetzen???
Laut "Gärtner gehen alle Pflanzen in der humusartigen Erde an, aber was wäre am Besten?

Vielen Dank
Mathias
 
  • Terrarium für X. Immanis Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für X. Immanis

Hi,

das du nen vernünftigen Bodengrund nimmst wo Pflanzen vielleicht nicht eingehen ? Denke wäre auch für deine Spinnen auch das beste.
Bzgl Pflanzen musst du einfach mal suchen....
 
  • Terrarium für X. Immanis Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium für X. Immanis

Du kannst doch ganz normale Blumenerde verwenden, das bekommt den Pflanzen wie auch der Spinne.
Bzgl.der Bepflanzung kannst Du eigentlich alle nehmen, was nicht gerade furztrocken gehalten werden sollte und nicht gefährlich für das Tier ist, bspw. Kakteen o.ä....Dann noch schauen dass der Bewuchs nicht zu hoch wird.

Calathea makoyana z.B. wird um die 30 cm hoch und ist sehr robust, hab ich in einigen Terrarien drin.
Fittonie und Moosfarn ist auch hübsch und praktisch.

Gruß
Tina
 
  • Terrarium für X. Immanis Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium für X. Immanis

hi..

fittonia, kleinbleibende farne (werden meist dann aber doch etwas größer), Ficus pullmina, efeu (gibts in unterschiedlichen formen und farben), zebragras, grünlilie, efeutute (muß ab und an zurückgeschnitten werden), bromelien, manche mögen auch gern kleine orchideen, moos..usw..viel spaß..
 
  • Terrarium für X. Immanis Beitrag #5
G

Godwillhunting

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für X. Immanis

Ja super, Vielen Dank.
Wenn alles fertig ist mach ich ma Bilder ^^

Dankeschööön
 
Thema:

Terrarium für X. Immanis

Terrarium für X. Immanis - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Oben