Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Diskutiere Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Jetzt habe ich mein SUper eingerichtetes Terrarium mit der B. smithi. Es herschen im Moment 25 Grad, und 65% Luftfeuchtigkeit, jetzt...
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #1
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Jetzt habe ich mein SUper eingerichtetes Terrarium mit der B. smithi.
Es herschen im Moment 25 Grad, und 65% Luftfeuchtigkeit, jetzt hoffe ich meine Spinne Wird glücklich. Im Terrarium Habe ich jetzt normale '' oeucoplan '' Blummen Erde, und Natürlich auch einen Unterschlupf mit einer Super Grabfähigen Erde und natürlich planzen...

Ich habe von 4cm Erde bis zu 15cm Erde. Ich habe mich noch einmal gründlich informiert: In büchern, im Internet, natürlich auch in diesem Forum und durch euch :D:party::cool:


Bitte her mit den Kommentaren wie findet ihr es???


Mit Freundlichen Grüssen

Lucas:p
 

Anhänge

  • tarant1.jpg
    tarant1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 267
  • tarant4.jpg
    tarant4.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 243
  • tarant6.jpg
    tarant6.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 203
  • tarant8.jpg
    tarant8.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 231
  • tarant7.jpg
    tarant7.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 213
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

huhu

ganz ehrlich? Da kann noch viel viel mehr Erde rein, übertreib richtig mit der Erde ;) und richtig andrücken nicht vergessen. Die Höhle kannst du auch noch mehr eingraben.
Sonst siehts ganz gut aus, was hast du denn für Pflanzen drin, vorallem die hinten. Du musst einfach wissen das man B. smithi meist trocken hält, und das hält nicht jede Pflanze durch. Man bewässert (giessen, nicht sprühen) das Terra ca 1 mal in der WOche ein WENIG, also nicht das halbe Terra.

glg
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo,

ich finde das ist ein riesiger Schritt nach vorne Lucas. :)

Mehr Erde wäre ok, kannst du ja noch einmal machen. Ansonsten hast Du Dir da echt schnell ein schönes Terrarium zusammen geschustert.

MfG

Civer
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #4
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo,

Na da kann ich mich nur anschließen wirklich schon viel besser und der Rest wurde dir ja schon gesagt.
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #5
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Es gibt da ein problem, Ich habe ihr ein heimchen hingetan, sie war gerade an der wand und wollte es einfach nich essen dass heimchen leif unter ihr durch und sie machte nichts dann habe ich es mit der pincette genomen und sie hatte angst????
was soll dass ???

LG lucas
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Lass der Spinne Zeit, die ist sooooooo dick Lucas. :)

Die wird locker 2-3 Wochen erstmal fasten dürfen (so lange siehst du denn auch keine Fütterung), evtl. sogar nach dem Eingewöhnen häuten, wer weiß.

Mein Tipp, lass die Spinne erst einmal 1-2 Wochen ganz in Ruhe wenn das Terrarium fertig ist, damit sie sich eingewöhnen kann, gib ihr dann in 2-3 Wochwn was zu fressen. Falls sie es DANN immer noch nicht nimmt, wird das mit der Häutung ein Stück weit wahrscheinlicher.

Mit freundlichen Grüßen

Civer
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi,

so dick wie sie ist , ist es auch keine Wunder wenn sie mal keinen Hunger hat.....und wenn ich mir den Boden so anschaue dann ist ja klar warum sie nur an der Wand hängt.

Grüße
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #8
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

@Civer

Danke für dein Tipp, ich werde die Spinne auf Diät setzten...Ich dachte wir haben Weihnachten :)

Danke & Gruss

LUCAS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #9
L

Lina-Marie

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi,

ist der Boden so feucht, wie er aussieht?
Wenn ja, kannst du vielleicht ein Paar Tage den
Lampenaufsatz runter nehmen, damit er schneller
trocknet.
Ich finds ganz gelungen und schön, dass du dir solche Mühe gegeben
hast, es zu verändern.
Allerdings hätte ich auch mehr Boden reingemacht.
Finde, den einzigen Vorteil, den die Exo-Terras haben, ist der das man auch
vorne viel Boden einbringen kann.
Dudurch kannst du auch die Höhe verringern, da dein Tier echt fett ist,
ist es sehr gefährlich, wenn sie wegen der Feuchtigkeit viel klettert und dann evtl. fällt.
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #10
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hey Lina, Danke für deinen Kommentar, werde mich melden wenn es ganz Ferig ist.. :D

MFG lucas
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #11
P

pygmaea

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Die wird locker 2-3 Wochen erstmal fasten dürfen

Bei dem Brummer dauert es sogar noch ein bißchen länger . . .

, gib ihr dann in 2-3 Wochwn was zu fressen. Falls sie es DANN immer noch nicht nimmt, wird das mit der Häutung ein Stück weit wahrscheinlicher.

Wäre dem so könnte ich bei meinen Brachypelma spec öfters davon ausgehn das sie sich auf eine Häutung vorbereiten , Nahrungsverweigerung muß nicht grundlegend was mit den Hätungsvorbereitungen zu tun haben , 2-3 Wochen sind echt untertrieben bei den Brummer :)

VG
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #12
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

HI,

es könte sich allerdings schon auf eine häutung hinweisen, den leuten im zoofachandel kann man sowieso nichts glauben.....

LUCAS
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #13
M

Mancon

Gast

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi,
nein, nur weil sie drei Wochen nichts frisst, häutet sie sich nicht automatisch ... Das Tier ist einfach nur derbe dick, meine hat sei mindestens anderthalb Monaten nichts bekommen, ist immernoch dick und häutet sich noch lange nicht. ;-)

LG,
Mancon.

P.S.: Erst wieder füttern, wenn Opisthosoma und Carapax ungefähr gleich groß sind!
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #14
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

HI,

das Opisthoma meiner Spinne ist in etwa 2.0/ 1.0 also immense...

LUCAS
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #15
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #16
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi Paige,

ich habe noch ein kleines problem, ich bekomme die LF nicht unter 70 mit meiner 14W lampe und bekomme die Temperatur nicht über 22 Grad. Dazu muss ich immer eine zusätzliche 100W Leselampe dazu tun um alles zu regulieren und sobald ich sie wieder weg nehme geht die temp. runter und die LF geht hoch???

MFG LUCAS
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #17
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Gut dass du dir Mühe gegeben hast :), aber den Boden solltetst du nochmal von näher fotografieren, denn der sieht viel zu feucht aus. Deswegen ist die rLF auch so hoch und die wird auch noch lange so bleiben. Das ist halt das problem bei so plötzlichen Entscheidungen, da auch Terrarien eine Art Einlaufzeit brauchen.
Die Erde muss trocken sein also richtig trocken, fühl einfach mal nach. Wenn die Erde trocken ist kommt die FETTE smithi auch wieder von der Wand runter ;D.

Naja nächstet mal halt die erde feucht ins Terra aber spinne erst später dazu setzten.

Gruß Schabi
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #18
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo,

Dass ein Hydrostat bei einer niedrigeren Temperatur eine höhere Luftfeuchte anzeigt ist normal und auch der Grund weshalb die Dinger nichts taugen, da sie nur die relative Luftfeuchtigkeit und nicht die absolute messen. Die meisten hier verzichten daher sogar gänzlich auf solche.
Die 22° sind an sich in Ordnung und ich würde mal davon ausgehen, dass im Sommer die Temperatur auch höher geht, von daher in Ordnung.
An deiner Stelle würde ich, wenn du nicht mehr Erde einfüllst, was du allerdings solltest, einfach warten bis das ganze trocknet und dann nur gelegentlich etwas bewässern, dazu musst du bei einem Tier wie der smithi nur mal den Wassernapf überlaufen lassen, das reicht dann schon.

Gruß,
Mark
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #19
L

lucas pomaski 68

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hi Mark,

Ich habe kein Wasser im Napf, sondern ich habe Aquacrystals..... Aber jetzt ist die Spinne auch wieder unten...

Mit Freundlichen Grüssen,

Lucas
 
  • Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D Beitrag #20
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Hallo Lucas,

Dann mal sofort raus damit und Wasser rein ;)
Deine Spinne kann mit so etwas nämlich garnichts anfangen, sie braucht normales Wasser im Napf!

Gruß,
Mark
 
Thema:

Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D

Jetzt ein super eingerichtetes Terrarium dank euch :D - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?: Hallo zusammen, Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben