Pterinochilus mamillatus

Diskutiere Pterinochilus mamillatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hab gerade au tarantulas of the world gelesen, dass die Pterinochilus mamillatus sich immer am höchsten fleck des terris ihr gespinnst baut. also...
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #1
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hab gerade au tarantulas of the world gelesen, dass die Pterinochilus mamillatus sich immer am höchsten fleck des terris ihr gespinnst baut. also ist sie vergleichbar mit baum bewohnenden. was ich aber nicht gefunden hab, sind angaben über LF usw.
temp. wird sich so bei 25-28 grad belaufen, oder?

bitte gebt mir tips zur haltung dieses tieres!

dank euch :?:
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Pterinochilus mamillatus

Pterinochilus mamillatus

... heisst seit der revision von richard gallon p. murinus. unter dem namen dürftest du auch mehr aktuelle informationen finden, u.a. in diesem forum.

viele grüsse,

claudia
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #4
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus mamillatus

p.m.

das mit der neuen bezeichnung ist mir bekannt. danke. hab nur den alten schnell in den zwischenspeicher getan.

danke!!! :lol:
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #5
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus mamillatus

hab gerade au tarantulas of the world gelesen, dass die Pterinochilus mamillatus sich immer am höchsten fleck des terris ihr gespinnst baut.

Jaja, über die Art wird viel geschrieben. Ich hab zwar ne Pt.murinus, aber die soll sich auch so benehmen. Soll - tut sie aber nicht. Meine murinus hat sich in nem Blumentopf verbarrikadiert oder sitzt in nem Gespinst am Boden. Ich glaube, mein Modell ist analphabet.
Naja, du kannst sie Tagsüber zwischen 25 - 28 Grad halten und Nachts halt um die 22 Grad, dann dürfte nix schief gehen.
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #6
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus mamillatus

Hallo

Bei Pt.murinus handelt es sich um einen Strauchbewohner und die Aussage das sich murinus immer denn höchsten Platz im Terri für ihr gespinst ausucht ist nicht richtig.Es kann ebenso sein das sie ihr gespinst ihn Bodennähe baut oder eine Höhle gräbt auch kann sich das"Wohnverhalten" mit dem Alter ändern.
Das Buch aus dem du das hast (T.O.W)gleicht außerdem eh wohl eher einem Märchenbuch als einem Fachbuch über Vogelspinnen.
Gib mal in der Suchfunktion Pterinochilus ein und du wirst einiges an Infos ausgespuckt bekommen.Vereinfacht sei gesagt warm und trocken.

gruss
sebastian
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus mamillatus

Aha? - Da kann man heute fast gar nix mehr trauen, was man liest. Danke für den Hinweis, werde ich gleich tun.
 
  • Pterinochilus mamillatus Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus mamillatus

Ja, stimmt - das sie Strauchbewohnerin ist, war mir auch schon bekannt. Ich hab aber auch viel gelesten, das sie sich im Terri gerne oben ansiedelt - tut sie aber nicht. Hab die Erfahrung gemacht, das sie lieber unten hockt - das wollte ich auch ursprünglich gesagt haben.
 
Thema:

Pterinochilus mamillatus

Pterinochilus mamillatus - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus Fragen bzw Hilfe: Hallo !! Ich habe seit ca 1 Monat eine Pterinochilus murinus geschenkt bekommen da der Vorbesitzer seinen bestand aufgelöst hatt !! Es wurde mir...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben