Kurze T5 Röhre gesucht

Diskutiere Kurze T5 Röhre gesucht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Nun soll meine erste Spinne bei mir einziehen, wird eine B. smithi. Terrarium wird ein 30x30x30 (notfalls) von Exo-Terra. Die Beleuchtung...
  • Kurze T5 Röhre gesucht Beitrag #1
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Nun soll meine erste Spinne bei mir einziehen, wird eine B. smithi.
Terrarium wird ein 30x30x30 (notfalls) von Exo-Terra.

Die Beleuchtung macht mir zu schaffen.
Ich will gerne Ficus Pumila und Efeutute anpflanzen, dafür ist aber ein Halogenspot nicht das wahre.

Ich dachte eher an einen T5 Balken oder eine Energiesparlampe (Kompaktlampe).
Gibt es T5 Balken mit EVG überhaupt in diesen Größen (Diagonal ca. 40cm, besser wären 30cm), oder ist eine Energiesparlampe besser geeignet?

Ziel: genug Wärme und Licht für Spinne, jedoch auch guter Pflanzenwuchs!
 
  • Kurze T5 Röhre gesucht Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kurze T5 Röhre gesucht

hi versuchs mal das hier.
die gibts auch noch in einer nummer kürzer.ist zwar t4 aber ich hab die auch überall und hab bis jetzt auch keine probleme!



gruß rob.
 
  • Kurze T5 Röhre gesucht Beitrag #3
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Kurze T5 Röhre gesucht

Ah, kenn ich, habe ich als Leselampe fürs Bett.
Die Haben nur leider keinen Reflektor, d.h. das Licht streut überall hin.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die Auswahl an Lichtfarben bei den T4s aber auch recht gering...sollte ich dann Probleme mit meinen Pflanzen haben wirds schwierig...
Auch zweifle ich daran, dass diese Lampen genug Wärme produzieren, oder täusche ich mich da?
 
  • Kurze T5 Röhre gesucht Beitrag #4
G

Geniculator

Gast

AW: Kurze T5 Röhre gesucht

Hi,

Kleiner Tip für den TE am rande. Ficus pumila ist eher für Terrarien mit hoher Luftfeuchte geeignet. Die Pflanze mag eher hohe Luftfeuchte. Aber vorsicht, es gibt 2 Arten. Den Ficus pumila und den Ficus pumila variegata. Der variegata ist nicht so ohne, der schmeißt gerne mal die Blätter ab. Der normale Ficus pumlia ist leichter in der pflege. Den hab ich im A. geniculataterrarium. Ob sich der Ficus lange hält bleibt dann abzuwarten. Die Efeutute war ne gute wahl.Die haben viele in den Terrarien.
 
  • Kurze T5 Röhre gesucht Beitrag #5
P

proton3385

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1

AW: Kurze T5 Röhre gesucht

Danke.
Ficus gefällt mir besser, das war eigentlich der Grund. Da er sich als normale Zimmerpflanze auch eignet (und im Terra ja ohnehin mehr LF herrschen sollte...) glaube ich dass er sich shcon halten sollte. Aber ich werds dann einfach mal probieren...ausbuddeln geht ja immer noch :)
 
Thema:

Kurze T5 Röhre gesucht

Kurze T5 Röhre gesucht - Ähnliche Themen

Setting ok Gonatodes / Shaerodaytylus: Da ich Zwerggeckos bedingt durch meine Tropicolotes steudnerie und Hemidactylus imbricatus ins Herz geschlossen habe, möchte ich mir eine weitere...
Oben