Terri zu groß für Avi?

Diskutiere Terri zu groß für Avi? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute! Habe folgendes Problem. Habe eine Avi mit ca. 3 cm Körperlänge in ein 40x40x50 Terri gesetzt. Am Anfang hat das mit dem...
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #1
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Habe folgendes Problem. Habe eine Avi mit ca. 3 cm Körperlänge in ein 40x40x50 Terri gesetzt. Am Anfang hat das mit dem Heimchen fangen super geklappt aber seit ca. einem Monat muss ich sie mit der Pinzette füttern. Sie schafft es einfach nicht mehr, die Heimchen selbst zu fangen. Selbst wenn ich ihr das Heimchen ins Netz gebe braucht sie mind. 3 Anläufe um mit dem Heimchen fertig zu werden. Obwohl ich extra auf die Heimchengröße achte. Vor 2 Monaten ist sie noch mit Grillen fertiggeworden und jetzt schafft sie nicht mal Heimchen. Nach der letzten Häutung vor ca. 2 1/2 Wochen, war sie schon ziemlich ausgehungert. Jetzt füttere ich sie, wie schon erwähnt mit Pinzette. Nun meine Frage: Ist das Terri zu groß? Am Anfang hats doch auch geklappt! Wenn ja, soll ich sie wieder in einen kleineren Behälter umsetzen? Bitte euch um eure Antworten. Liebe Grüße Lucky
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #2
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Hallo,

also daß ein Terri für eine Spinne zu groß ist halte ich persönlich für ein Gerücht. Ist der natürliche Lebensraum (Wälder, Wiesenflächen, etc) auch zu groß für eine Spinne?
Wie oft fütterst du deine Spinne denn und wann hast du sie nach der Häutung das erste mal gefüttert? Nach deiner Aussage klang das für mich als ob sie sich vor 2 1/2 Wochen gehäutet hat.

LiGrü
Esme
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #3
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ja sie hat sich vor zwei Wochen gehäutet. Nach ca. 6 Tagen hab ich ihr wieder Heimchen angeboten, aber wie gesagt, sie erwischt keines. Auch wenn ich ihr die Heimchen ins Netz gebe, braucht sie mind. 3 Anlaufe sie zu erwischen. Ich füttere sie normaler weise einmal wöchentlich mit 2 Heimchen, doch da sie ja jetzt ziemlich dünn ist öfters und mit Pinzette. Was ich vergessen habe: Auch schon vor dieser Häutung hat sie sich komisch beim Heimchenfangen angestellt. Ich habe ihr geholfen, indem ich die Heimchen zu ihrem Netz jagte, aber auch das funktioniert nicht mehr. Ich muss die Heimchen genau vor sie setzten und danach noch aufpassen, dass die Heimchen nicht wieder abhauen, also versperre ich ihnen die Ausgänge. Nach einem wilden Kampf und nach mehreren Anläufen hat sie es dann endlich geschafft. lg Lucky
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #4
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Meine Avi. Purpurea ist auch eine verrückte. Hat mich schon oft zum lachen gebracht.
Greift des öfteren durchs Netz die Beute an, verfehlt diese auch und leistet sich so manchen Fehltritt (letztens ist sie ins leere gehupft und das Heimchen hat sich in aller Ruhe verdünisiert).
Keine Sorge! Lass einfach mal die Heimchen 1-2 Tage drinnen und irgendwann findet sogar eine "blinde Spinne" ihr Heimchen!
Bei mir ist es zumindest so. Würd das mit der Pinzette und gezielt füttern mal lassen! Die Heimchen sind so dumm das sie IMMER irgendwann mal an der Spider vorbeikommen und dann ..... mahlzeit! Ausserdem soll die Spinne ja ein bisschen was fürs fressen tun oder!? :D
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #5
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Hi JBL, eigentlich schon, aber ich hatte Angst sie würde verhungern. Ihr Abdomen war schon ziemlich dünn und gehäutet hat sie sich auch. Werds mal wieder ohne Füttern versuchen. Danke für deine Antwort.
lg, Lucky
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

sie wird dir wahrscheinlich innerhalb von 3 oder 4 monaten nicht verhungern, mach dir mal keine sorgen.
eher darum, ob du das tier mit dem heimchenmitpizetterumgefuchtel nicht eher zu tode nervst....
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terri zu groß für Avi?

Avi mit ca. 3 cm Körperlänge [...] Nach der letzten Häutung vor ca. 2 1/2 Wochen

... da würde ich mir noch nicht viel bei denken. zwischen 2 und 3 wochen nach der häutung kann die spinne in dem (auf grund der grösse geschätzten) alter brauchen um wieder fit zu werden. meine 15 monate alten a. versicolor z.b. warten nach der häutung locker 2-3 wochen bis sie wieder fressen. die tiere sind noch unter 3cm und nach den häutungen ebenfalls strippedünn.

einige arten scheinen das prinzip "zur fresspause im gespinnst bleiben und nach der häutung erst wieder raus kommen wenn sie so weit sind beute zu fangen" nicht so eng zu sehen. bei mir ist das bei a. "metallica" und a. urticans so. evtl. verhält sich a. bicegoi in dieser hinsicht ähnlich.

ganz allgemein sollte die spinne in der lage sein ihre jagderfolge von vor 2 monaten zu wiederholen. lass sie mal machen. in dem zustand kannst du ihr ohne weiteres 5 heimchen ins terrarium setzen und sie die beute selbst fangen lassen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #8
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Avi gestorben

Hallo Allerseits!
Habe eine traurige Nachricht. Meine Avi ist bereits verstorben. Wie berichtet habe ich ihr Heimchen ins Netz geworfen. Doch anstatt das die Spinne die Heimchen gefressen hat, haben die Heimchen die Spinne gebissen. Sie hatte 6 Wunden, aus denen sie blutete. Habe die Blutungen immer wieder gestoppt, doch die Wunden begannen immer wieder zu bluten. Am zweiten Tag haben die Blutungen ganz aufgehört, aber meine Avi hat das nicht überlebt, obwohl es nach Besserung aussah, lag sie am nächsten Tag tot in der Heimchenbox.
:(
Liebe Grüße Lucky
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #9
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

mein beileid :cry:
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #10
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Danke :(
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #11
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

hi lucky,
schade für dich und doof für's avi!
....aber ich glaub nicht das die gesund war, denn welche spinne läßt sich, außer in der häutung, schon annagen? (oder gibt's das öfter?)

mfg
moritz
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #12
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Avi.Versicolor

Hi@all :D

Naja ich schliese mich da ganz der Meinung von Barbara an da eine Vs eigentlich nie ein zu Großes Terrie haben kann naja einer meiner Freunde hatt auch das Problem mit einer seiner Versies daweile macht auch er nichts falsch naja bei was für einer Wääreme hälst du deine Versie das Avies insgesamt es etwas kühler haben wollen so ca 22° und naja Vs können sowieso lange ohne Frischfleisch ;-) auskommen warte einfach mal ne weile die wird dir schon nicht abnippeln und wenn sie wieder Hunger hatt dann wird sie auch fressen

ich hoffe ich konnte dir (euch) helfen 8)
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #13
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Hi@All :D

Naja mir ist auch schoneinmal eine Purpurea verstorben :x aber naja eine Avi bekommst du allemale wieder :lol: und nochmal mein Herzliches beileid :cry:
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #14
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Re: Avi gestorben

Hallo Allerseits!
Habe eine traurige Nachricht. Meine Avi ist bereits verstorben. Wie berichtet habe ich ihr Heimchen ins Netz geworfen. Doch anstatt das die Spinne die Heimchen gefressen hat, haben die Heimchen die Spinne gebissen. Sie hatte 6 Wunden, aus denen sie blutete. Habe die Blutungen immer wieder gestoppt, doch die Wunden begannen immer wieder zu bluten. Am zweiten Tag haben die Blutungen ganz aufgehört, aber meine Avi hat das nicht überlebt, obwohl es nach Besserung aussah, lag sie am nächsten Tag tot in der Heimchenbox.
:(
Liebe Grüße Lucky

Hatte Morbid dir nicht vorgeschlagen KEINE Heimchen mehr ins Netz zu werfen?

Der sagt das nich weil er spaßig ist ( naja okay das is er schon :roll: ) sondern weil es einen Grund hat!

Naja hast ja was dazugelernt ... hoff ich mal!
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #15
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

@Enslaved
Denkst du wirklich ich bin so dumm und hole mir Rat und befolge ihn dann nicht????????????????????????????????? Habe auch keine Heimchen mehr ins Netz geworfen, aber da war es schon passiert. Habe eigentlich echt keine Lust mich rechtzufertigen und noch viel weniger Lust mir so etwas
Hatte Morbid dir nicht vorgeschlagen KEINE Heimchen mehr ins Netz zu werfen? Der sagt das nich weil er spaßig ist sondern weil es einen Grund hat! Naja hast ja was dazugelernt ... hoff ich mal!
anzuhören und schon garnicht, wenn du mir etwas unterstellst was nicht stimmt...................................
 
  • Terri zu groß für Avi? Beitrag #16
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri zu groß für Avi?

Kein Grund sich aufzuregen ... ich habe ganz normal mit dir gesprochen! :wink:

C`est la vie :roll:
 
Thema:

Terri zu groß für Avi?

Terri zu groß für Avi? - Ähnliche Themen

Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle: Hallo! Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in...
Blaualgen verschwinden einfach nicht: Hallo :) Ich hab im Februar eine Rotwange aus schlechter Haltung übernommen und bin absoluter Aquariumneuling. Zu Anfang hat alles prima...
Oben