hilfe spinne verkriecht sich nur

Diskutiere hilfe spinne verkriecht sich nur im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo spinnenfreunde,ich habe ein problem nähmlich verkriecht sich meine grammostola rosea seid wochen unter ihrer korkrinde und kommt einfach...
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #1
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo spinnenfreunde,ich habe ein problem nähmlich verkriecht sich meine grammostola rosea seid wochen unter ihrer korkrinde und kommt einfach nicht mehr raus.habe mir auch erst ne. Chromatopelma cyaneopubescens geholt und die macht auch schon so mucken kann aber auch sein dass sie sich erst eingewöhnen muss habe sie ja wie gesagt erst ne hbe woche
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Hi,

wie wäre es denn mit etwas einlesen bzgl. dem Tier ? Ne Häutung schließt du aus ?
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #3
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Keine ahnung ob sie sich hàuten will aber das läuft jetzt schon seid nem viertel jahr so und belesen bin ich natürlich ich informiere mich immer bevor ich mir eine neue vs kaufe.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

da ich nicht wissen kann ob es deinen spinnen gut geht , wie die Haltungsbedingungen sind usw.

beruhigt es dich vllt wenn ich sage das ich mich schon lang nicht mehr wunder wenn ich meine Vs ne weile nicht sehe.
Außerdem könnteste ja mal n Foto vom terra reinstellen

allerdings würd ich mir mehr sorgen machen wenn meine vs den ganzen tag durchs terra raseen würd oder die wände entlang ^^
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Moin,

das haben Spinnen so ansich das sie mal für ne lange Zeit versteckt leben. Nicht alle aber viele. :)

Wie sind die Haltungsparameter? Temperatur? hältst du das Becken eher Feucht oder Trocken? Usw.

Fotos wären auch super. :)
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #6
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Foto krieg ich irgendwie nicht rein aber kanns ja mal beschreiben: maße 80x60x40cm.als beleuchtung habe ich ne normale glühbirne in ne handelsübliche fassung eingeschraubt.dann hat sie 2pflanzen und halt ne wasserschüssel. Joah und die hat halt die ganze höhle (große korkrinde) zugesponnen aber ist halt schon ewig so
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Sind die Maße L x B x H ?
das wär ziemlich Groß aber darüber lässt sich ja streiten ^^
Wichtig ist nur das du bei einer solchen Höhe viel Erde im terra hast um die Sturzhöhe zu verringern
und richtige Erde wald oder Blumenerde nicht son presswürfelkack ^^.
hmm warum sie sich so lange verkriecht kann ich dir nicht sagen evtl. hat sie sich selbst in ne Winterruhe versetzt, aber die zeit wär seltsam sollte es ein Wildfang sein
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #8
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Warum denn nicht die presswürfel also ich verwende die immer und habe da noch nie probleme gehabt. Achja und ne winterruhe kann man glaube ich ausschließen da ich alle meine spinnen bei zimmertemperatur halte (meiner meinung nach zu warm für winterruhe) und ausserdem reagiert sie ja wenn ich die halbrunde korkröhre anhebe. Tja vor ihrer letzten häutung (letzten mai) war sie immer draussen und hat sich gesonnt aber nach der häutung zog sie sich halt immer mehr zurück finde ich schade weil ich sie ja auch sehr lieb habe ist halt meine erste gewesen.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #9
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Hallo
Ich find das nicht so schlimm.meine smithi hat sich 4 monate eingegraben und ist dann frisch gehäutet rausgekommen.
Und der pressziegel ist schei*e weil trockenbewohnende spinnen darinn nicht graben können und es schlecht wieder wasser aufnimmt.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #10
L

Lina-Marie

Gast

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Hallö,

macht deine Rosea denn im allgemeinen eine Winterruhe bei dir?
Ein Bekannter von uns bietet seiner keine (komplett beratungsresistent),
diese macht monatelange Fresspausen und zieht sich während dieser Zeit
auch komplett in die Höhle zurück.
Hammer, wie ich finde, dass das Tier sich nunmehr seit drei Jahren nicht gehäutet
hat.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #11
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Nein ich lasse sie keine winterruhe machen da ich nicht weiss wann und wie habe auch schon im netz gegoogelt und nichts vertrauenswürdiges gefunden.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #12
L

Lina-Marie

Gast

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Das könnte dann vielleicht schon der Grund für ihr Verhalten sein,
frisst sie denn?
Dann lies dich doch hier im Forum vernünftig ein,
was die Winterruhe betrifft, gibt es mehr als genug, was
wohl auch vertrauenswürdig^^ genug sein sollte,
sonst würdest du ja hier nicht fragen....
Deine Spinne sollte AUF JEDEN FALL eine Winterruhe bekommen!
Wie lange hast du sie jetzt?
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #13
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

In letzter zeit frisst sie nichts und ich habe die spinne 2 jahre
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #14
L

Lina-Marie

Gast

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Dann solltest du dich schleunigst um Infos bemühen, die die
Winterruhe betreffen.
Wo hast du sie gekauft und wie gross/alt war sie da?
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #15
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Ist die Winterruhe einer rosea nicht wenn Sommer bei uns ist????
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Hallo,

also ich verwende die immer und habe da noch nie probleme gehabt.

Die Frage ist ja auch nicht, ob Du damit Probleme hast, sondern ob die Spinne eins hat...

Wie tief ist Dein Bodengrund in cm und wie alt ist das Tier?

BTW: Winterruhe sollte das Tier auf jeden Fall bekommen; theoretisch vom Habitat her korrekt in unserem Sommer, möglich ist aber auch eine Winterruhe im Winter.
Beides tut dem Tier jedenfalls gut, was man von gar keiner Winterruhe nicht unbedingt behaupten kann, da sich so das ein oder andere Problemchen wie die von Dir erwähnten Fresspausen einstellen.
Welche Temperatur hat das Tier im Terrarium? Ich praktiziere die Winterruhe im hiesigen Winter; sobald ich die Temperaturen etwas herunterfahre geht G.rosea bereitwillig in die Winterruhe undspinnt den Eingang zur Höhle zu, frisst demnach auch nichts, selbst wenn ich ihr was geben würde. Das könnte der Grund für ihr Verhalten sein, je nachdem wie kühl sie steht
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #17
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Also sie ist ca. 6-7 cm gross also adult habe sie auch schon so im zoogeschäft gekauft (schätze mal nen wildfang wirds sein),bodengrund ist bis zur kante zur schiebetür hoch so ca 8cm halte sie überwiegend trocken also nur wassernapf und halt pflanzen werden gegossen. Habe hier auch irgendwo gelesen dass ne winterruhe auch im kühlschrank gemacht werden kann bei 3-10 grad stimmt das denn? Achja und nochwas die gräbt nicht hat also ihren unzerschlupf so angenommen wie er war halt nur alles zugekankert
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #18
L

Lina-Marie

Gast

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Das mit dem Kühlschrank stimmt und macht Sinn.
Bei einem Wildfang (persönlich würd ich es auch bei NZen machen),
empfiehlt sich eine Winterruhe in unserem Sommer.
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #19
V

viktoryman

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Mir ist noch was eingefallen also sie hatte ja bis vor kurzem noch ne wärmelampe drinn und die war halt viel wärmer als die glühbirne die ich jetzt hab.kann es nicht sein dass die sinne denkt es sei winter weil sie es vorher wärmer gewohnt war. Und noch ne frage zu der sache mit dem kühlschrank also die spinne dann in ne heimchenbox mit bodengrund und ab in den kühlschrank für die sommermonate oder wie?
 
  • hilfe spinne verkriecht sich nur Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: hilfe spinne verkriecht sich nur

Hallo,

zum warm werden:

ich habe ein problem nähmlich

du kennst den Spruch dazu?

Nun zum fachlich relevanten Teil:

belesen bin ich natürlich ich informiere mich immer bevor ich mir eine neue vs kaufe.

könnte man bezweifeln, denn:

Warum denn nicht die presswürfel also ich verwende die immer

und ausserdem reagiert sie ja wenn ich die halbrunde korkröhre anhebe.

Nein ich lasse sie keine winterruhe machen da ich nicht weiss wann und wie habe auch schon im netz gegoogelt und nichts vertrauenswürdiges gefunden.

habe sie auch schon so im zoogeschäft gekauft (schätze mal nen wildfang wirds sein)

sie hatte ja bis vor kurzem noch ne wärmelampe drinn

Nachtijall, ick hör dir trapsen!

Gruß
 
Thema:

hilfe spinne verkriecht sich nur

hilfe spinne verkriecht sich nur - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben