Avi velutina abgehauen.... *heul*

Diskutiere Avi velutina abgehauen.... *heul* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht zu verkünden.... Mir ist über Nacht eine meiner Avis abgehauen. War bei meiner Freundin...
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #1
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht zu verkünden....
Mir ist über Nacht eine meiner Avis abgehauen.
War bei meiner Freundin und als wir wieder bei mir waren, war ihre Faunabox leer (also die von der Spinne).
Haben beide nach Lilo gesucht, aber Fehlanzeige...
Ich werd meine kleine wohl nich wieder sehen, zumal die Körperlänge etwa so um die 1,5cm war....
Ich könnt so heulen....
War meine Schuld.... Hab vergessen, von der Box den Deckel richtig zu verschließen. Zum kot***.

Dafür hab ich mir aber heute ne seemanni zugelegt und werd die jetzt erstmal von der Heimchendose ins neue zuhause umsetzen...
Aber wenn Reptilienbörse in Koblenz is, dann hol ich mir wieder ne velutina.

Liebe Grüße
Olli (der gleich noch mal sucht)
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

an deiner stelle würde ich es versuchen die zu finden.
hier hat mal einer von uns seine 0,5cm große albo wieder gefunden und 1,5cm sind doch nicht derart kleine maße für so ein tier.
vielleicht hast du ja auch glück
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

eben. wer suchet, der findet (meistens)... auch wenns manchmal bisshcen länger dauert....
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #4
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

hi
lass das zimmerfenster mal ne zeitlang zu und gucke im oberen drittel deines zimmers (wohung) mal in ein oder 2 tagen nach sie wird sich schon wiederfinden. ich hab mal ne 0,6 cm auratum wiedergefunden, hat nachts einfach an der wand gesessen. und soweit ich weiss hat mal jemand (micha?) ne versicolor vermisst und sie in einer bromelie wieder gefunden. in der sie dann noch einige zeit leben durfte. (oder habe ich da was falsch verstanden?)
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #5
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

hab irgendwo mal ne spinnen falle gesehen, im grunde wars nur nen
plastiktopf in dem zwei klorollen lagen und darüber nen paar feuchte nicht nasse küchentücher.
Die hatte der Typ vor alle Ritzen gelegt und eines morgens saßen da sowohl eine größer Vogelspinne als auch ein schon lange vermisster spiderling drin... gab da auch nen foto von war glaub ich bei
http://www.fun4ucity.de/ unter vogelspinnen infocenter
cya gerrit
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Hy Olli,

lass den Kopf nicht haengen, Du wirst sie wahrschenlich wiederfinden. Mir sind ca. 4 Spiderlinge entwischt, habe aber alle wieder gefunden, früher oder spaeter!

Avis sind Baumbewohnend(das weisst Du ja!), deswegen suchen sie sich auch meistens einen Platz oben...

Schönen Gruss und viel Glück,
Marcel
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #7
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Genau lass den Kopf nicht hängen, Sie wird schon wieder auftauchen!

Gruss Hawk
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Hi
Mir ist mal eine Pt. murinus entwischt, die habe ich nach 2 1/2 Monaten wiedergefunden. Lief einfach plötzlich neben mir auf der Heizung umher 8) .
Thomas
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

hi
ich kann mir nicht vorstellen das die spinnenfalle bei baumbewohnern funktioniert!
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #11
A

aRoN

Gast

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

B. Vagans mal abgehauen

Hallo!

Mir sind mal 2 grosse B. vagans Weibchen abgehauen. Hab die eine in einer Schachtel am Boden in meinem Zimmer gefunden.
Die andere begegnete mir beim PC, wo sie sichs in den Kabeln gemütlich gemacht hat!

Gruss Aron

P.S. Die kommt schon wieder zum Vorschein!
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Die kommt schon wieder zum Vorschein!

... ahso, du meinst die kommt nach über 2 Jahren einfach wieder aus der Ecke gekrochen und bestellt Essen? 8O :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #13
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

...Ja natürlich, was denkst du denn, "Einmal Großes Heimchen, medium - halbblutig", so etwa, richtig :mrgreen: :lol:
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #14
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Der staubt ja schon !

Das nenn ich gut gegraben :lol: :mrgreen:
 
  • Avi velutina abgehauen.... *heul* Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi velutina abgehauen.... *heul*

Thema:

Avi velutina abgehauen.... *heul*

Oben