Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium

Diskutiere Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich mache gerade mal sozusagen einen Probelauf im Terrarium. Ich wollte erstmal sehen, ob die Pflanzen und die Erde nicht schimmeln usw...
  • Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium Beitrag #1
B

BlackViper73

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich mache gerade mal sozusagen einen Probelauf im Terrarium. Ich wollte erstmal sehen, ob die Pflanzen und die Erde nicht schimmeln usw.
Gestern ist mir dann aufgefallen, das die max. Temperatur im Terrarium auf 37,7° geklettert ist 8O. Das ist doch aber eigentlich zu warm für eine VS oder? Was macht ihr denn, um das Terraium auf einigermaßen konstanter Temperatur zu halten? :?:
Vielen Dank schonmal.

mfg Jarno
 
  • Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium

Wie heizt du denn dein Terri (Heizkabel, Spot, ...)?

MfG,
Sven
 
  • Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium Beitrag #3
B

BlackViper73

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium

Ich heize es mit nem 30Watt Spot, welcher aber jetzt im Sommer aus ist :wink: Ich wohne in einer Dachgeschoßwohnung und da ist es im Sommer immer ziemlich warm. Deswegen werde ich ne Extra Heizung eher selten brauchen. Das Terrarium steht auch nicht unter Sonneneinstrahlung. Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit einem Lüfter die warme Luft abzusaugen, aber ob das geht weis ich noch nicht.

mfg Jarno
 
Thema:

Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium

Temperatur oder besser gesagt Hitze im Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Oben